Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

JimPanse schrieb:
Naja geb dem Film mal ne 8/10 aber nur für die Free Fight Szenen und den ganzen Rest!!

Ansonsten typischer Ami-Highschool-Film. Jake kommt neu an die Highschool, verliebt sich in die Freundin des Highschool-Freefight-Poser´s Nummer 1 Ryan und bekommt was aufs Fressbrett, trainiert danach bei nem Free Fight Coach und haut Ryan um.... Interessant, unterhaltsam und schon tausendmal verfilmt, aber trotzdem gut:sleep:

fixed... :D

ich steh irgendwie auf die art von filmen. ist zwar nix neues, aber das hat kultcharakter siehe (bloodsport, karate tiger 1, karate tiger 3 usw.)

Never Back Down im selben Satz zu nennen und fast schon auf eine Stufe mit Bloodsport zu stellen, gehört sich wirklich nicht. :tip: Der Film war sicherlich nicht so schlecht, wie ich befürchtet hatte, aber auch lange nicht so gut, wie die alten Kultklassiker.

@Tobi23TS

Ich steh ja auch auf solche Filme aber ne 8 ist schon übertrieben, ne 7,6 lass ich noch durchgehen. ;)

Poah Karate Tiger 1 wo der Brucle Lee auftaucht (zumindest ein Double) :huldig:

Cthulhu schrieb:
Never Back Down im selben Satz zu nennen und fast schon auf eine Stufe mit Bloodsport zu stellen, gehört sich wirklich nicht. :tip: Der Film war sicherlich nicht so schlecht, wie ich befürchtet hatte, aber auch lange nicht so gut, wie die alten Kultklassiker.

natürlich ist er unter bloodsport anzusiedeln, aber der film hat es mir irgendwie angetan, weil es einfach viel zu wenig neue movies dieser art gibt. hab erbarmen mit mir :D

@paypack
die blonde is geil, also ne 8 :grins:

Hab heute auf Prem HD Cloverfield gesehen und naja....

Hab nur die letzten 50min gesehen ( ist ja 86minlang) und das war eigentlich ok aber ich mag so Wackelkamerafilme nicht.

5/10

Hab gerade Folge 2 und 3 der dritten Staffel von The West Wing geguckt. Die erste Folge gucke ich ein ander mal. Ist ein 9/11 special und hat nichts mit der eigentlichen storyline zu tun. Also story-maessig waren 3 und 4 geil, aber irgendwie waren die net aufregend genug... Und warum haben die die Rede net gezeigt?? Ist doch wichtig. Oder vielleicht wird es ja in der naechsten Folge gezeigt.

Warum ich das eigentlich schreibe: ich finde das Bild voll bloed. Die ersten zwei Staffeln waren in 4:3, was imo voellig ok ist. Staffel 3 ist jetzt in 16:9. Nur ist es nicht richtig gestreckt, sondern es ist halt 16:9 innerhalb des 4:3 frames. D.h. ich hab kein vollbild, sondern dicke balken an allen seiten. :vogel: wie loese ich dieses problem? kann man bei WMP irgendwie zoomen?

Tobi23TS schrieb:
natürlich ist er unter bloodsport anzusiedeln, aber der film hat es mir irgendwie angetan, weil es einfach viel zu wenig neue movies dieser art gibt. hab erbarmen mit mir :D
[...]

Nix erbarmen.... :D Klar ist der Film vom Aufbau aehnlich und erinnert an die alten Klassiker, aber der kommt doch nicht einmal ansatzweise an dei die alten Streifen dran oder bekommen die alle ne 10 von dir? Wenn ja, sei dir verziehen. :D

Ich habe gestern Revolver gesehen.
Ich war unendlich müde und bin kurz eingepennt, aber ich glaube, auch wenn ich wach gewesen wäre, hätte ich nicht viel mehr gecheckt. Also irgendwie habe ich kaum was gepeilt.
Lags an mir oder ist der Film wirklich so undurchsichtig ?

TCRS schrieb:
...

Warum ich das eigentlich schreibe: ich finde das Bild voll bloed. Die ersten zwei Staffeln waren in 4:3, was imo voellig ok ist. Staffel 3 ist jetzt in 16:9. Nur ist es nicht richtig gestreckt, sondern es ist halt 16:9 innerhalb des 4:3 frames. D.h. ich hab kein vollbild, sondern dicke balken an allen seiten. :vogel: wie loese ich dieses problem? kann man bei WMP irgendwie zoomen?

Das hat mich auch gestört aber zum Glück ist das nur bei Season 3. Die folgenden Staffeln haben dann ganz normales 16:9.

Gerade "Der Tag an dem die Erde stillstand" auf Blu-ray reingezogen. Muss sagen, dass der mir ein Stück besser gefallen hat, als damals im Kino. Da war ich doch sehr enttäuscht, aber für nen DVD Abend taugt der Film dann doch sehr gut. Daher poste ich nochmal meine, frisch überarbeitete, Kino-Kritik:

51TLc4mo31L._SL500_AA240_.jpg

Eins vorneweg: das gleichnamige Sci-Fi-Original aus dem Jaher 1951 habe ich nie gesehen. Ich weiß zwar worum es dort geht und kenne auch einige Ausschnitte, aber einen Vergleich werde ich auf Grund meines "Nichtwissens" auslassen. Ist vielleicht sogar besser, da ein Film, egal ob Remake oder nicht, schließlich für sich selbst sprechen soll.

Im Central Park landet ein unbekanntes Flugobjekt. Zusammen mit anderen, weltweit auf ihren Gebieten führenden, Wissenschaftlern wird Dr. Helen Benson (Jennifer Connelly) auf den Plan gerufen, um das außerirdische Raumschiff genauer zu untersuchen. Als aus diesem plötzlich der Alien Klaatu (Keanu Reeves) steigt, weiß sogar die Supermacht Amerika nichtmehr weiter. Der Außerirdische hat nämlich eine Botschaft für die Erdbevölkerung: der Planet steht kurz vor einem Kollaps und schuld sind die Menschen. Daher müssen sie ausgelöscht werden.

So beginnt "Der Tag, an dem die Erde stillstand". Verhältnismäßig schnell, im Falle von Klaatu leider schon fast zu schnell, werden die Charaktere vorgestellt und ratzfatz befindet man sich mitten in diesem modernen Sci-Fi-Thriller. In einem Interview habe ich gelesen, dass Regisseur Scott Derrickson zuerst geplant hatte den Film langsam starten zu lassen. Im Drehbuch vergingen ursprünglich ganze 40 Minuten, bis Klaatu das erste Mal die Szenerie betritt. Als dann jedoch klar wurde, dass ein großer Hollywoodstar, in diesem Falle Keanu Reeves, die Hauptrolle übernimmt, wollte Derrickson sein Film-Zugpferd natürlich schon in den ersten Minuten präsentieren. Meiner Meinung nach, eine Felentscheidung, da so viel Atmosphäre und Spannung flöten geht, die man durch eine längere Einleitung hätte erzeugen können.

Die Grundaussage des Films ist simpel und gleicht der des Originals: die Menschheit steht kurz davor den Planeten zu vernichten. Sie muss sich ändern, um dies zu verhindern. Die Kritik an der Gesellschaft und deren Umgang mit Mutter Erde, zieht heute noch genauso, wie vor 50 Jahren. Leider wird dieser interessante Ansatz, durch ein lediglich durchschnittliches Drehbuch, mehr schlecht als recht in Szene gesetzt.

Beginnt der Film noch überaus spannend und regt immer wieder zum Nachdenken an, verliert er mit jeder weiteren Filmminute an Aussagekraft. Die erste Filmhälfte kann mit einem rasanten Erzähltempo, einigen guten Effekten und einem hervorragenden Keanu Reeves überzeugen. Dieser spielt das freundlich anmutende, aber irgendwie doch befremdlich wirkende Alien grandios und steigt, ich muss es zugeben, in meiner Gunst immer mehr. Sein emotionsloses Schauspiel gehört übrigens zu seiner Rolle - diese Kritik an seiner Darbietung habe ich schon häufiger gelesen, halte sie jedoch für unberechtigt. Auch Jennifer Connelly bringt ihren Charakter glaubwürdig rüber und John Cleese hat einen unglaublich charmanten (Kurz)Auftritt, was alles, jedenfalls zu Beginn, für einen hohen Unterhaltsungswert sorgt.

Leider vermehren sich die Kritikpunkte, im Verlauf des Films, deutlich.
Der schlimmste ist hier ganz klar Jaden Smith, der im Film den Stiefsohn von Dr. Helen Benson verkörpert. An sich natürlich nichts Negatives, jedoch gibt er die wohl nervigsten, unsinnigsten und belanglosesten Dialoge von sich, die ich seit geraumer Zeit in einem Film erleben durfte. Sein Charakter trägt kaum etwas zur Story bei bzw. das was er beiträgt, hätte man sicher auch anders einfädeln können und seine dauernden Stimmungsschwankungen und Meinungsänderungen sind schlichtweg unglaubwürdig und lächerlich. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber die auf sein Handeln zurückzuführenden Storywendungen sind einfach unsinnig. Dazu kommt noch, dass Jaden Smith nicht gerade herrausragend schauspielert.
Ja, es ist vielleicht gemein, aber man kann sagen, dass der kleine Herr Smith den kompletten Film versaut.

Das angeblich so übertriebene "Product Placement", hat mich übrigens nicht gestört.
Da gibt es ganz andere "Verbrechen", wie beispielsweise "Transformers". Bis auf "McDonalds" und "Microsoft Surface" sind mir hier keine Namen im Gedächtnis geblieben.

Ansonsten bietet "Der Tag, an dem die Erde stillstand" solide Effekte, eine Priese Action - wer hier einen Sci-Fi-Actioner erwartet ist ganz klar falsch - und ein ansprechendes und überraschend rasantes Tempo.

Langeweile kommt bei diesem Film sicher nicht auf, dafür aber eine ganze Portion unglaubwürdiger Momente, eine altbackene, aber momentan trotzdem wieder aktuelle Message und der wohl nervigsten Filmsohn der letzten Jahre.
Stört man sich nicht an diesen, zwar verhältnismäßig großen, aber durchaus zu verkraftenden, Kritikpunkten, bekommt man hier einen handwerklich souverän umgesetzten Sci-Fi-Thriller mit überwiegend guten Schauspielern und einer Geschichte, die zum Nachdenken anregt, geboten. Dieses Remake wird sicherlich nicht zu einem Klassiker, kann aber durchaus unterhalten.

6/10 Punkte

Die Blu-ray weiß, im Gegensatz zum Film, vollends zu überzeugen. Das Bild ist sehr scharf und kann durch einen hervorragenden Kontrast Punkten. Dieser wird in den überwiegend dunklen Szenen aber auch benötigt. Sogar Bildrauschen, welches in anderen Filmen mit einem ähnlich hohen Dunkelheitsanteil ansonsten häufiger anzutreffen ist, ist so gut wie nicht vorhanden. Vor allem die Bilder vom nächtlichen Manhattan zu Beginn des Films sind einfach grandios.
Nicht weniger gut gelungen ist der Ton. Hier gibt es ständig etwas zu hören. Egal ob Actionszenen, oder Dialogpassagen, alles klingt sehr klar und räumlich. Mit Surroundeffekten wird ebenfalls nicht gegeizt. Selbst in ruhigen Momenten gibt es immer Arbeit für die Surround Speaker, sodass ein überzeugendes Klangbild der gerade laufenden Aufnahe erzeugt wird.

Das Bonusmaterial ist nicht wirklich spektakulär, bietet aber trotzdem einen netten Einblick in die Entstehung des Films. Mehrere Makings-Ofs ("Die Neuauflage eines Klassikers", "Die Entstehung von Gort", "Ein Blick in den Weltraum", "Der Tag an dem die Erde 'grün' war"), entfallene Szenen, die üblichen In-Movie Features und die nette Spielerei "Erschaffe deinen eigenen Gort", in der man mit einigen Handgriffen seinen eigenen Roboter zusammenstellen kann, runden diese gelungene Blu-ray ab.

Mah Jongg & Die Frisur des Paten

Toller Film mit Sterman und Griseman.

Sehr absurd und wahnsinnig toll.

ich vergebe 10 von 10 Europameistertitel

UNBEDINGT!

Ich hab ihn eben gerade geckuckt und als fan der beiden wirst du ehrlich nciht enttäuscht werden!

Ausserdem dauert er nur 30 min also den kannste auch ruig mal kurz zwischenschieben!

Nach dem gestrigen enttäuschenden Filmabend mit Revolver dann heute noch 2 Filme gegönnt.

Einmal Bangkok Dangerous mit Nicolas Cage auf Blu Ray. Ziemlich sattes Teil.
Spannend und genau mein Geschmack.
Das alternative Ende auf der Disc hat mir um einiges besser gefallen als das originale Ende.
Leider gabs doch einige qualitative Schwankungen auf der Blu Ray. Mal fantastisches Bild und mal unteres DVD Niveau. Komischer Mix.

Ausserdem habe ich noch GreenStreet Hooligans 2 gesehen. Absoluter Trash, der einen doch irgendwie unterhalten konnte. Synchro war dermaßen beschissen - wie eigentlich alles am Film, abgesehen vom Soundtrack- aber irgendwie hats doch Spass gemacht.

Edit: Hier mal nen Song:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=BUd_cOCm0-M[/vid]

Hab gerade The Shield Staffel 5 gesehen und meine Kinnlade schleife ich noch über'n Boden. Wird mir ein wenig zu wild...was war das in Staffel 1, 2, 3 doch beschaulich.

51FvTD1KkYL._SS400_.jpg

Russische Mafia, Vodka, ein Baby, abartige Gewalt, ein Sauna Club und ein Penis.

Tja... gerade gesehen und ich bin überwältigt. Ein düsterer Mafia-Thriller mit absolut grandiosen Schauspielern. Allen voran Armin Müller-Stahl der den abgebrühten Restaurantbesitzer und Obermafiosi einfach richtig krass rüberbringt.

Die Szene in der Sauna werd ich nie vergessen, wie Viggo Mortensen nackt 2 Russen abmurkst. :lol:

Von mir gibt's 8/10 für wirklich tolle Schauspielerische Leistung und eine absolut überragende Arbeit an Kamera und Musik. :huldig:

dweezzu schrieb:
Hab gerade The Shield Staffel 5 gesehen und meine Kinnlade schleife ich noch über'n Boden. Wird mir ein wenig zu wild...was war das in Staffel 1, 2, 3 doch beschaulich.

Sowas ähnliches denke ich mir gerade bei Dexter Season 3. Schon komisch, wenn eine geliebte Serie "erwachsen" wird :ugly:

Zurück
Oben