Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tim-und-struppi.jpg

Ich habe mir in meinem Leben noch nie einen Comic von Tim und Struppi angesehen, geschweige denn gelesen. Die ganze Art hat mich nie wirklich angesprochen.

Der einzige Grund, warum ich mir überhaupt den Film angesehen habe waren die meist guten Meinungen sowie die Technik.

Zum Film kann ich nur sagen: Ich bin gut unterhalten worden! Hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere sind klasse, die Story ist brauchbar und die Regie Arbeit die Mr. Spielberg abliefert endlich mal wieder gut.

Was aber wirklich herausragend ist, ist das visuelle Erlebnis. Alter Falter, was hier an Animationstechnik geboten wird ist einfach awesome. So, und nicht schlechter, haben gefälligst alle Titel zu sein was die Technik betrifft. Stil kann man sich drüber streiten - mir hat er gefallen.

Das Bild ist Animationsfilm typisch ohne irgend einen Fehler, absolut knackscharf und voller Details. Wer Demo Material sucht, wird hier fündig.

Der 3D Effekt bezieht sich wie bei den meisten Filmen auf die räumliche Tiefe. Leichte pop outs gibt es nur sehr wenige. Dafür wirkt das Bild extrem Plastisch, teilweise könnte man meinen man kann selbst hinein gehen.

Werde ich mir definitiv nochmal geben und freue mich schon auf den Teil von Peter Jackson!

Film 8/10
3D 9/10

111111_90000649_1_012.jpg

Nach dem ersten Teil hatte ich gehofft das man sich beim zweiten Teil ein wenig steigert, aber das man einen schlechteren Teil abliefert, damit habe ich nicht gerechnet.
Der Film hat meiner Meinung nach keine Höhepunkte und plätschert die ganze Zeit einfach vor sich hin. Die Idee hinter der Story ist da ja noch ganz nett, aber die Umsetzung ist einfach zu langweilig und Ideenlos. Wo man früher bei Pixar meist das Gefühl hatte das man sowas noch nie gesehen hat und Menschen an den Rechnern saßen die mit Herzblut an dem Film mitwirken so hatte ich die ganze Zeit das Gefühl das man möglichst schnell einfach einen zweiten Teil haben wollte.

Das ganze hätte man besser als Kurzfilm produziert.

Für mich eine große Enttäuschung.

Die Technik stimmt zwar auch, sieht im Prinzip wie Teil 1 aus ohne das sich die Technik verbessert hat. Das einzige was sich diesmal unterschied, war das ich Teil2 in 3D geschaut habe.

Davon war ich allerdings nicht wirklich begeistert. Nachdem ich Tim und Struppi gesehen habe konnte mich Cars2 überhaupt nicht in seinen Bann ziehen was die 3D Technik angeht. Meist nur leichte Tiefenwirkung, gefühlt noch weniger pop outs. Die Autos an sich kommen aber sehr gut zur Geltung und fügen sich schön in das Bild ein.

Was allerdings wirklich klasse aussieht sind die Rennen an sich, sowie gegen Ende die Szenen als man über die Dächer der Stadt fliegt.

Film 5/10
3D 6/10

Letzte Nacht noch geschaut
917tomie_unlimited_japane.jpg

Tomie Unlimited
Also der Anfang hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich dachte "oh das scheint ja ein richtig guter Horror Film zu sein"
Sehr gut gefallen hat mir dabei die Tomie Darstellerin Miu Nakamura
Tomie-Unlimited-2012-Movie-Image-3.jpg

Ein richtiger kleiner Teufel :twisted:
Allerdings konnte dann Noboru Iguchi (RoboGeisha) nicht mehr an sich halten und der Film driftete immer stärker in Richtung Trash.
Die letzte halbe Stunde war dann wieder Trash as Trash can :lol:
Fazit:
erste Hälfte ein Takashi Miike Film
die 2. Hälfte ein Noboru Iguchi Film
hm 7 Punkte sag ich mal

camahan schrieb:
gerade zu Ende geschaut
51icMYpXNEL._SL500_AA300_.jpg

Geständnisse
Wow hat mir sehr gut gefallen,ein klasse Psycho Thriller um Schuld und Sühne.
Hat von vorne bis hinten gepasst mit einem tollen Ende über das man grübeln kann.
Die Mutter ist wohl nicht getötet worden,da die Lehrerin die ganze zeit eher eine erzieherische Rache geplant hatte.
Von mir volle Punktzahl 10 Punkte
:dhoch:

Woran machst du den Spoiler fest? Am letzten Satz..?

bekinigirlsonice.jpg

Ja was soll man dazu noch sagen?

Langweilig, strunzdumm und die Hauptdarstellerinen sind, bis auf eine Aufnahme, nicht mal hübsch...

Gut, dass ich den nicht alleine geschaut habe, so hatten wir wenigstens was zu lachen.

tim_buktu schrieb:
camahan schrieb:
gerade zu Ende geschaut

Geständnisse
Hat von vorne bis hinten gepasst mit einem tollen Ende über das man grübeln kann.
Die Mutter ist wohl nicht getötet worden,da die Lehrerin die ganze zeit eher eine erzieherische Rache geplant hatte.

Daran und
eine Beihilfe zum Mord würde nicht zu ihrem Rachemuster passen.
Sie hat die Schüler ja eher psychologisch unter Druck gesetzt.
Das Gerücht mit der Milch streuen,den Lehrer auf den Schüler hetzen usw.

Breaking Bella

breaking-dawn-dvd.jpg

Die neueste Episode der gefeierten Comedyserie um mundatmende Manipulatoren, pedophile Glitzerleichen und exibitionistisch veranlagte Hundejungen mit Agressionsproblemen.

Der Teil war...wie soll ich sagen...im Vergleich relativ langweilig. Wer nicht gespoilert werden will, überliest die nächsten Zeilen, denn ich sehe nicht ein, für so einen Schund nen Spoilertag zu setzen, das würde bedeuten, daß ich Stephenie M.´s Machwerke respektieren würde, doch das ist nicht der Fall, ich gehöre mehr zu den Menschen, die diese Frau vor den internationalen Gerichtshof bringen möchten.

Also. Das stumpfsinnige kleine Mädchen, was immer so aussieht, als wäre sie im Standby heiratet also die laufende Leiche und für etwa 2, 3 Minuten scheint es ganz so, als könnten die Charaktere auch mal lächeln und wie normale Menschen reden. Aber dann geht´s zurück in den Alltag und das heisst: Flitt0rwochz0rn! Boot, eigene Insel, Sex mit einer EISKALTEN LEICHE! Bella, du hast echt einen an der Klatsche, aber hey, alles, was dir in dem Film passiert, ist deine eigene Schuld.
Also Leichensex. Da die Leiche aber ganz doll stark ist und sich nicht beherrschen kann (ohne Hirnchemie keine Geilheit und ohne Kreislauf keinen Ständer, mein lieber Edward, Ritter von der schlackernden Wabbelwurst). Das Ende vom Lied sind lauter blaue Flecken für Bella und ein übernatürlicher Braten in der Röhre, der ihr über den Verlauf des Films von innen heraus alle möglichen Knochen bricht und sie mehr oder weniger aufmampft.
Bello wird immer dünner und dünner, daß es bald schon Bale´sche Machinist-Ausmaße annimmt. Unsere These: Die Schauspielerin hat am Nachmittag nichts gegessen und sah dann so aus. Lösung: Bluuuuuutshaaaake mit Stroooohhaaaalm. Irgendwo in diesem ganzen Bullshit haben wir dann noch die rumzickenden Hundekinder, die das alles total scheiße finden und den Glitzerleichen auf´s Maul hauen wollen. Freund Jacob (wir erinnern uns, der Kerl, der wie das allerletzte Tool Bella hinterherläuft und voll auf ihre Masche reinfällt seit 3 Filmen) wechselt mal fix die Seiten und irgendwo in einem Haufen Shots von menschenleeren Wäldern und Wiesen, in die man später die Werwölflis reineditiert wird ein Kind geboren und es heisst: Renesmee. Denn in den USA darf man seinen Kindern richtig, richtig DUMME Namen geben und kommt damit durch. Oh und Edward entbindet per Kaiserschnitt. Werkzeug: Sein Mund. Kein Scherz.
Dann verreckt die Mundatmerin und alle sind sehr traurig deswegen. Der Leichenpapa weint ein bisschen und beisst sie hier und da und guckt mal ob er sie irgendwie untot bekommt. Dann macht´s draussen noch ein bisschen TamTam und Super Saiyabella schlägt ihre neuen roten Augen auf. Credits, Lachkrampf, Pupsgeräusche, nächster Film.

Renesmee/10

The Guard

16158.jpg

Eine erstaunlich sympathische und stellenweise auch wirklich witzige Angelegenheit. Gleeson spielt herrlich verschroben und erstaunlich rassistisch. Im Grunde eine Art Buddymovie. Launischer irischer Arschlochdorfbulle muss sich mit überkorrektem FBI-Ami zusammentun um Drogenschmuggler aufzuhalten. Was aber anderswo zu nem 08/15 Gähnfest verkommen würde, wird hier unheimlich unterhaltsam, einfach weil dieser Dorfbulle auf ALLES scheisst, was ihm nicht gefällt. Er klaut Waffen, bedroht kleine Kinder, lässt sich auch vom FBI nicht seinen freien Tag mit leichten Damen im Hotel verbieten, aber er ist trotzdem ein Mensch und auch, wenn er hinter seiner Verschrobenheit keinerlei Verletzlichkeit versteckt, ist er doch nur ein Mensch mit Gefühlen und zumindest eine ART von Verständnis.

Toller Streifen.

8.5/10

PAKT DER WÖLFE

obwohl der film wirklich lange geht ( habe den directors cut gesehen) sind mir keine längen aufgefallen.

man kann ihn sich anschauen ist aber kein must have.

7/10

nbk90210 schrieb:
PAKT DER WÖLFE

obwohl der film wirklich lange geht ( habe den directors cut gesehen) sind mir keine längen aufgefallen.

man kann ihn sich anschauen ist aber kein must have.

7/10

Also ich finde schon das der Pakt der Wölfe zumindest ein must see ;) Titel ist, aber der Film hat ja schon Jahre auf den Buckel aber wie ich den vor x Jahren gesehen habe war es ein sehr guter Actionfilm in dem Mark Dacascos super spielt.
Poah 2001 war der schon.

ich kannte den film schon so halb ( habe ihn iwann mal nebenbei im tv gesehen).
es ist sicher kein schlechter film! und schauspielerisch ist er nicht zu verachten.

das must have bezog sich darauf, dass ich ihn mir auf bluray gekauft habe und das sicherlich bei diesem titel nicht von nöten ist... ;)

ps: vincent cassel gefällt mir auich gut in diesem film, genauso wie in black swan

camahan schrieb:
tim_buktu schrieb:
camahan schrieb:
gerade zu Ende geschaut

Geständnisse

Daran und
eine Beihilfe zum Mord würde nicht zu ihrem Rachemuster passen.
Sie hat die Schüler ja eher psychologisch unter Druck gesetzt.
Das Gerücht mit der Milch streuen,den Lehrer auf den Schüler hetzen usw.

Ja würde ins Muster passten, das stimmt.

Mir hat der Film auch gefallen, schockiert mal auf eine etwas andere Art, wobei ich FSK 16 sehr großzügig finde aufgrund der vielen harten Szenen...

Würde dem Film eine 8,5 geben.

XtreCoolX schrieb:
all-good-things-poster.jpg

Ein Film basierend auf einer wahren Gegebenheit.
Inwiefern das auch den Tatsachen entspricht, kann ich nicht sagen, da mir dieser Fall bis gerade komplet unbekannt war und ich darüber noch nie etwas gehört habe.

Der Sohn eines Immobilienmaklers in NY, trifft auf seine Traumfrau und versucht mit dieser einen Bioladen zu eröffnen um auf eigenen Beinen zu stehen.
Der Vater, der zu seinem Sohn alles andere als eine gute Beziehung hat, ist davon in keinster Weise begeistert, da er möchte, dass er das Geschäft des Vaters übernimmt.

Der Sohn, selbst damit beschäftigt mit sich und seiner Vergangenheit (Dem Selbstmord der Mutter, den er beobachten musste) zu verarbeiten, knickt schlussendlich doch ein und steigt in das Geschäft ein.

Damit beginnt, dann der Albtraum...

Ich muss versuchen objektiv zu bleiben, aber mal wieder spielt Gosling grandios.
Ich nehme ihm seine Rolle und seine innere Zerrisenheit und seine Aggressionen zu jeder Zeit ab. Kirsten Dunst macht ihre Sache auch sehr gut, wobei sie aber die meiste Zeit des Filmes über nur reagieren muss. Die beiden "Harmonieren" sehr gut in dem Film.

Den Film selber würde ich als schwerfällig bezeichnen. Es vergeht doch einiges an Zeit bis zum ersten Wutausbruch. Dieser ist zwar nur sehr klein, dafür aber dennoch, oder gerade deswegen, besonders überraschend. Ähnlich gute Szenen hat der Film öfters aufzuweisen.
Leider ging dem Film zum Ende hin, dann aber doch noch die Luft raus. Hier hätte dem Film eine Straffung und Kürzung der Laufzeit sichtlich gut getan.

Unbedingt anschauen.

Ebenfalls gestern gesehen und für großartig empfunden. Kann aber nicht behaupten, dass ihm zum Ende die Luft ausgeht. Ganz im Gegenteil, es wird ja alles geklärt was noch offen war.

BIG BANG THEORY STAFFEL 1

in meinen augen eine der besten aktuellen comedyserien neben HIMYM.

kannte von staffel 1 nur die letzten folgen...wurde aber nicht enttäuscht! im gegenteil

ich finde die nerds einfach genial und es ist oft auch humor mit niveau dabei.

allerdings dürfte die bildqualität einbißchen besser sein...

freue mich jetzt schon auf staffel 2!

9.5/10

Zurück
Oben