Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mir ziemlich sicher das ein Großteil der Leute das auf den Base Konsolen spielen wird

vor allem wenn man bedenkt, dass infinite ja als plattform für zukünftigen halo content dienen soll. da sollte die basis so "next-gen"-würdig wie möglich sein. denn wie man es nicht machen sollte, haben wir ja bereits bei destiny gesehen. 10 jahres plan, teil 1 crossgen, veraltete tools und erst mit destiny 2 und dem wegfallen der last-gen ports, konnten sie ihr konzept wirklich umsetzen.
This. Von mir aus sollen die es auch irgendwie auf die One bringen. Hässlich wie die Nacht und mit 30FPS. Haben die alten Konsolen halt Pech. Aber wenn man das als Langzeitprojekt sieht, Himmel, dann muss es jetzt schon Top aussehen, damits halt auch in ein paar Jahren noch einigermaßen aussieht.
Wenn ea aber am Releasetag schon grafisch altbacken ist, wer packt sowas denn dann in 2Jahren noch an?

Beste mmn. sie stampfen Infinite komplett ein, kaufen Bungie und lassen dies neu machen.

Und sie könnten auch von mir aus den MP von Spiel zu Spiel übernehmen aber trotzdem den SP als Halo 6, Halo 7 releasen. Der Destinyweg macht das Ding einfach unglaublich sperrig für alle die nicht konstant dabei sind.

This. Von mir aus sollen die es auch irgendwie auf die One bringen. Hässlich wie die Nacht und mit 30FPS. Haben die alten Konsolen halt Pech. Aber wenn man das als Langzeitprojekt sieht, Himmel, dann muss es jetzt schon Top aussehen, damits halt auch in ein paar Jahren noch einigermaßen aussieht.
Wenn ea aber am Releasetag schon grafisch altbacken ist, wer packt sowas denn dann in 2Jahren noch an?

selbst ign's mr. xbox ist mittlerweile kein freund mehr von der cross-gen strategie.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wenn das spiel auf current und next gen bestmöglich werden soll müssen 2 studios mit 2 engines daran arbeiten.

die fehlende ssd, die alte cpu...das kann man nicht nur skalieren.

selbst ign's mr. xbox ist mittlerweile kein freund mehr von der cross-gen strategie.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Für viele von uns klang es schon auf dem Papier nicht gut.

Jedes PC-Spiel hat Mindestvoraussetzungen. Eine Range an CPU, GPU, RAM, usw., in der man sich bewegen muss. One S und Series X sind soweit voneinander entfernt, dass man mit Sicherheit ein Spiel für alle Plattformen machen kann. Aber dann wird mindestens eine davon verhunzt sein. Oder weit entfernt von ihren Möglichkeiten.

Das weiss auch MS mittlerweile. Spiele wie Fable oder Forza wurden nicht ohne Grund direkt nur für die X angekündigt. Niemand will auf seiner 2080ti ein Spiel zocken, was auch für einen Texas Instruments entwickelt wurde... Grafisch weniger aufwändige Spiele mögen da noch funktionieren, aber AAA-Hochglanz-Produktionen nicht.

Jetzt sind sie mit Halo in ihrem Käfig gefangen, dass es bereits lange für die One angekündigt ist.

Das hat nicht mal auf Papier gut geklungen. Entweder bring ich ne neue Gen und nutz die Technik (nicht nur für die Optik) oder eben nicht. Sie könnten ja auch endlich mal ein vernünftiges Eintausschsystem etablieren um den Leuten die neue Gen schmackhaft zu machen. Könnt ich meine X für 100€ simpel zu MS schicken wenn ich ne series X kaufe wärs auch schon ein ordentlicher Anreiz. Allein um “letzte Preis?” zum umgehen...

Natürlich klingt das auf dem Papier gut, ist auch umsetzbar und für die breite Masse auch kein Thema bzw. akzeptabel mit einem entsprechenden Downgrade. Aber für uns Nerds und die Medien ist es halt nicht gut genug bzw. ein gefundenes Fressen.

Ich mein hey, die Leute spielen sogar The Witcher 3 auf der Switch. :lol:

Ihr dürft nicht immer den Fehler machen und von uns 10-15% Nerds und/oder IGN Leser auf die breite Masse zu schließen.

Ich persönlich würde auch auf Eure Nörglerei pfeifen und das durchziehen und weniger auf die Hardcore-Möchtegern-Konsolen-Spezialisten geben.

Ich mein, Sony hat uns zur PS3 schon 3D und zur PS4 4K versprochen und beides nicht mal ansatzweise einhalten können. Und der Marke hat das auch nicht geschadet.

Wenn jemand die Performance auf den Base Konsolen nicht passt, dann kann er immer noch umsteigen, so wie es schon jahrelang die PCler machen und sich eine neue Grafikkarte gönnen; um wieviel? Hunderte von Euros!

Manche sollte wirklich mal ein bisschen weiter als eine Briefmarke denken und nicht gleich immer auf den Internet-Flame-Train aufspringen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich klingt das auf dem Papier gut, ist auch umsetzbar und für die breite Masse auch kein Thema bzw. akzeptabel mit einem entsprechenden Downgrade. Aber für uns Nerds und die Medien ist es halt nicht gut genug bzw. ein gefundenes Fressen.

Ich mein hey, die Leute spielen sogar The Witcher 3 auf der Switch. :lol:

Ihr dürft nicht immer den Fehler machen und von uns 10-15% Nerds und/oder IGN Leser auf die breite Masse zu schließen.

Ich persönlich würde auch auf Eure Nörglerei pfeifen und das durchziehen und weniger auf die Hardcore-Möchtegern-Konsolen-Spezialisten geben.

Das ist mMn nicht weit genug gedacht, und das weisst du auch.

Eine genügend grosse Masse hat die One anders werden lassen, als sie gedacht war. Und der Shitstorm von Halo beruht auch nicht nur auf 5 Leuten, die im Netz Randale schieben.

Das Dumme ist, dass die "Hardcore-Möchtegern-Konsolen-Spezialisten" in drei Monaten 500€ (oder aufwärts) für neue Hardware ausgeben sollen. Sie sollen den Gamepass abonieren und am besten kostenloses Marketing für MS machen (nichts Anderes machen zufriedene Nerds im Netz).

So wie es ausschaut, kriegen sie auf der One kein halbwegs passables Downgrade hin, was echt spooky ist, wenn man davon ausgeht, dass die Series X-Version so schlecht aussehen soll, weil die One-Version sie ausbremst... :ugly:

Vor einiger Zeit hiess es noch, dass zwei Jahre lang kein Exklusiv-Spiel für die Series X käme, jetzt sind es schon drei grosse Projekte, die nicht mehr für die One kommen. Man kann also davon ausgehen, dass die bei MS auch gemerkt haben, dass es keine gute Idee war.

Und weisst du was? Ich finde das gut! Wenn ich als Spieler 500€ aufwärts für neue Hardware ausgegeben habe, dann will ich auch das Bestmögliche für die Kiste haben. Und nicht etwas kompromissbehaftetes, nur damit das Marketing zufrieden ist. Am Ende profitiert der Spieler davon.

Gibt es schon Gameplay Material von der Xbox One Version, oder haben wir bisher nur die RTX2080ti Version gesehen.

Meine Aussage zielte eher in Richtung der Plattform Priorisierung durch die Entwickler. CDPR liefert eine echte Next Gen Produktion ab, die trotzdem (irgendwie noch) auf der Current Gen laufen wird. 343 machen es andersherum.

Dass Cyberpunk auf der Base One nicht geil aussehen wird, da sind wir uns einig..

@Hobiologe
Warum dann eine 12TF Konsole? Warum einen anscheinend höchsten Preis ever am Konsolenmarkt anpeilen?

Davon abgesehen: Halo hat sicher nicht nur das Problem von fehlendem RT. Für eine Verschiebung muss da noch viel mehr dahinter sein.

Das ist mMn nicht weit genug gedacht, und das weisst du auch.

Eine genügend grosse Masse hat die One anders werden lassen, als sie gedacht war. Und der Shitstorm von Halo beruht auch nicht nur auf 5 Leuten, die im Netz Randale schieben.

Das Dumme ist, dass die "Hardcore-Möchtegern-Konsolen-Spezialisten" in drei Monaten 500€ (oder aufwärts) für neue Hardware ausgeben sollen. Sie sollen den Gamepass abonieren und am besten kostenloses Marketing für MS machen (nichts Anderes machen zufriedene Nerds im Netz).

So wie es ausschaut, kriegen sie auf der One kein halbwegs passables Downgrade hin, was echt spooky ist, wenn man davon ausgeht, dass die Series X-Version so schlecht aussehen soll, weil die One-Version sie ausbremst... :ugly:

Vor einiger Zeit hiess es noch, dass zwei Jahre lang kein Exklusiv-Spiel für die Series X käme, jetzt sind es schon drei grosse Projekte, die nicht mehr für die One kommen. Man kann also davon ausgehen, dass die bei MS auch gemerkt haben, dass es keine gute Idee war.

Und weisst du was? Ich finde das gut! Wenn ich als Spieler 500€ aufwärts für neue Hardware ausgegeben habe, dann will ich auch das Bestmögliche für die Kiste haben. Und nicht etwas kompromissbehaftetes, nur damit das Marketing zufrieden ist. Am Ende profitiert der Spieler davon.

Wobei ich das noch immer nicht ganz verstehe muß ich sagen.
Man kann skalieren, man kann anpassen, man kann einschränken.
Guck mal wie gut zum Beispiel Metro oder Call of Duty in der aktuellen Gen aussieht (wenn man von "open world" und Shooter spricht) und dann guck Dir an wie Halo aussieht. Das liegt definitiv nicht alleine an der One. Und wenn, dann hat man ja immernoch die Möglichkeiten etwaige (da weiß ich auch nicht ob es überhaupt für die One zutrifft) Sachen wie 60fps und 4K für die alte Hardware einzudampfen.
30fps und dynamische Auflösung, whatever. Wobei da auch nochmal: Cod hat auch 4K und 60fps und sieht um Welten besser aus.
Metro sieht ebenfalls um Welten besser aus.
Ich glaube es gibt nicht den einen Punkt, der hier zutrifft. Es ist nicht nur die Hardware, es ist nicht nur der Zeitfaktor. Da muß auf dem Weg eine ganze Menge schief gelaufen sein und unterschiedliche Sachen müssen zusammengekommen sein um letztendlich zu diesem Ergebnis geführt zu haben. Aber so sieht das Spiel einfach auch für ein current Gen Spiel schwach aus. Und das gezeigte soll ja die Series X Version darstellen, wie die One Version dann aussieht mag ich mir gar nicht vorstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben