Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, bei inXile und Obsidian ist es mehr wie nur eine Partnerschaft. Die Studios gehören ja Microsoft :) Da werden die Studios noch mehr profitieren :)
Ja, aber Du weißt ja was ich meine. Ein kleines / kleineres Studio kann halt davon profitieren wenn es know how oder eine bekannte IP zur Verfügung gestellt bekommt. Ähnlich wie bei ASOBO und dem Flight Sim gerade.
Win win für beide. Asobo haben eine Möglichkeit erhalten, die sie aus eigener Kraft nicht zustande gebrächt hätten und dafür hat MS ein fantastisches Spiel von einem sehr fähigen Team bekommen.

Und jetzt sind sie bei Facebook/Oculus und wahrscheinlich kommt da nix mehr, worüber man sprechen wird. Finde ich schon schade.

Wurde RaD damals gegangen, oder haben die die Partnerschaft mit Sony beendet?

Es gab ja Gerüchte Sony würde die schlucken und von der PS5 sind die ja auch ganz angetan:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich könnte mir vorstellen, das Facebook einfach mehr $$$ hingelegt hat, um das Oculus Business langfristig zu stärken.

Mitlerweile hat man Games wie TLoU 2 und dagegen verblasst einfach alles, aber damals fand ich The Order 1886 super stark. Setting, Story, Musik - das war großes Kino. Wenn man sich die Entwicklung von den Bend Studios anguckt, das könnte heute auch Ready at Dawn sein.

Ich glaube, The Order hatte damals (vor allem auf der technischen Seite) mehr Impact als Days Gone aktuell.

Das kann mich aber auch täuschen, da ich mit Days Gone nicht viel am Hut habe.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Blablabla, ne Ps4 an Leistungsunterschied aber die Ps5 ist die revolutionärste Konsole aller Zeiten, immer wieder erheiternd. :lol:

ETfo0lOXgAEyVRq.jpg

ne Ps4 an Leistungsunterschied aber die Ps5 ist die revolutionärste Konsole aller Zeiten

Weder die PS5 noch die Series X sind irgendwas Richtung "revolutionär" oder "inspiriert"! Was für ein Schwachsinn. :ugly: Einfach mehr Leistung reinkloppen und fertig.
Sowas könnte man im besten Falle von einer Wii oder einer Switch behaupten... da steckte tatsächlich mal was neues drin. Sowohl bei Sony als auch bei Microsoft ist im Grunde seit der Xbox Classic und der PS1 nix mehr passiert außer Leistung.

Weder die PS5 noch die Series X sind irgendwas Richtung "revolutionär" oder "inspiriert"! Was für ein Schwachsinn. :ugly: Einfach mehr Leistung reinkloppen und fertig.
Sowas könnte man im besten Falle von einer Wii oder einer Switch behaupten... da steckte tatsächlich mal was neues drin. Sowohl bei Sony als auch bei Microsoft ist im Grunde seit der Xbox Classic und der PS1 nix mehr passiert außer Leistung.
Naja...

Klar, mehr Leistung ist der Grundstein und die primäre Legitimation für eine neue KOnsole. Und das ist auch gut so, das wollen die allermeisten Spieler (inkl. mir auch haben).

Aber "einfach mehr Leistung reinkloppen und fertig" ist in dieser Gen imo zu verkürzt.

- Extrem schnelle SSDs (die auch am PC-Markt Highest End sind) in Kombination mit direkter Anbindung und Steuerbarkeit des I/O und hardwarebasierter und damit ohne Rechenzeitverlust stattfindende Dekompression von Daten. HIer bieten sich nicht nur Möglichkeiten für die Optik, sondern auch für Gameplay-Innovationen. Jedes moderne Spiel ist um den Flaschenhals des Massenspeichers rumgestrickt. Hier fallen die Ideen der Game Designer oft technischen Limitationen zum Opfer. Das fällt jetzt weg. Damit ist der Weg frei für Innovationen des Gameplays.

- auf Hardwareebene ins System integrierter 3D Sound und binaurales Audio hilft, die Immersion zu steigern und hat nichts mit der Optik zu tun.

- die von MS vorangetriebene Transformation einer Konsole namens "Xbox" in einen plattformübergreifenden und standortlosen Service namens "Xbox", die im Laufe der Generation mit der XCloud vollendet wird. Quasi das Prinzip der Switch hoch 100.

- Das haptische Feedback im DualSense und besonders die adaptiven Trigger sind natürlich keine Revolution, aber durchaus eine Innovation, die ebenso mehr Immersion ganz ohne Grafik ermöglichen.

Wenn du solche Dinge ausblendest, versteh ich nicht, wieso du dier Switch als "etwas neues" anführst. Das ist doch auch eine stinknormale Standard-Konsole. Das neue ist hier, dass man einen Handheld per Dock an den TV anschließen kann. Ansonsten ist das auch das selbe Prinzip, das es seit dem NES gibt.
Und nein, ich will die Switch sicher nicht haten, das ist für mich die beste Nintendo-Konsole seit dem SNES.

Ja, im Kern sind es noch Spielkonsolen, die man auch wie Spielkonsolen nutzt - da bin ich auch froh drum. Ich hab keine Lust auf ein zweites Wii-Waggle-Experiment oder Kinect, wo ich ständig denken musste "lasst mich doch einfach nur nen Knopf drücken".

Halo Infinite: Xbox One Unterstützung wird eingestellt, Verschiebung auf 2022 möglich laut Gerücht

Es gibt ein neues Gerücht zu Halo Infinite. Dabei soll 343 Industries derzeit hitzige Diskussionen führen und darüber nachdenken die Xbox One mit Halo Infinite nicht mehr zu unterstützen, um so mehr Ressourcen für die eigentliche Entwicklung freigeben zu können.
...

xboxdynasty.de

Eurogamer Deutschland berichtet ebenfalls von der möglichen Verschiebung nach 2022.

...und während das KT mal ein paar Stunden off ist, brodelt die Gerüchteküche über. Halo wohl erst 2022, dafür aber dieses neue Gerücht:

Das stimmt so nicht.
Ich habe das Video gesehen und auch wie die darüber gesprochen haben.
Er hat gesagt, ja es gibt Stimmen dass Bungie übernommen werden könnte, aber keine verlässliche.
Zudem sagt er einen Atemzug später:"und wenn Bungie übernommen werden sollte, dann nicht von Microsoft."
Kann sich ja jeder selbst kurz angucken / anhören
Das ist keine wirkliche News, das ist ins blaue geratene Spekulation, die in sich dann widersprüchlich ist.
Fakt ist, dass Bungie nach der Abspaltung von MS fast direkt wieder zu MS zurückgekehrt wäre.
Fakt ist, dass Bungie mit der Zusammenarbeit mit Activision gar nicht zufrieden war.
Fakt ist, dass Bungie und MS sich angenähert haben, Destiny 2 ist nun auch im Game Pass und Phil sie immer lobend erwähnt und umschwärmt.
Aber der Rest ist nicht Fakt, dafür gibts keine verlässliche Quellen. Das kann vielleicht so kommen, wenn beide an der Zusammenarbeit Bedarf haben und Sinn darin sehen oder aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bungie wird wohl nicht so dämlich sein und sich wieder binden. MS hat ihnen nicht getaugt, Activision hat ihnen nicht getaugt (oh wunder)... noch geiler als eine Rückkehr zu MS wär eigentlich nur Bethesda. :D

Außerdem hat Bungie doch sicher null Bock auf Halo.

Bungie wird wohl nicht so dämlich sein und sich wieder binden. MS hat ihnen nicht getaugt, Activision hat ihnen nicht getaugt (oh wunder)... noch geiler als eine Rückkehr zu MS wär eigentlich nur Bethesda. :D

sie haben auch destiny content bis 2023 angekündigt.

Ich weiß nicht. Die haben sich ja damals getrennt, weil sie Ihre Vision von Halo (ein open world Halo - welch Ironie) nicht machen durften und in ihrem Hamsterrad feststeckten. Schweren Herzens haben Sie ihr Baby Halo dann zurückgelassen. Haben dann Destiny gemacht und wären wie gesagt fast wieder bei Microsoft gelandet, weil die die IP aber wollten und alle anderen auch ausser Activision, haben sie eben da angeheuert. Sind aber wohl von der Zusammenarbeit total enttäuscht gewesen.

Natürlich macht 1+1 jetzt irgendwo Sinn.
Bungie könnte wieder an Halo arbeiten wie sie wollen, weil MS jetzt auch weniger restriktiv ist als vorher was die Studios machen dürfen.
Hätten zudem Sicherheit. Und in der Zusammenarbeit kennen sie sich aus. Phil umschwärmt die schon eine ganze Zeit wie gesagt.
Klar liegt der Gedanke dann erstmal nah, ok, lass uns das machen. Andererseits ist eben auch die Frage...will Bungie das wirklich?
Und was ist mit 343? Und was ist mit Destiny? Und wollen die wirklich so ein halbfertiges Gerüst übernehmen oder wollen die sich als Bungie und 343 zusammentun? Und wie sind dann die Strukturen? Das ist alles nicht so einfach machbar. Bis das zu einem Ergebnis kommt ist Halo schon fertig.
Zudem weiß ich auch nicht. Bungie ist auch nicht der Heilsbringer. Ich persönlich konnte Destiny jetzt nicht wirklich was abgewinnen (hab Teil 2 allerdings auch noch nicht gespielt, das soll ja besser sein als Teil 1).

Bungie wäre ein tolles 2nd Party Studio für Halo. Das können sie exklusiv für MS entwickeln und bleiben mit dem restlichen Studio und ihren IP's unabhängig.

Es bringt ja nix jetzt noch Bungie an Halo zu setzen, das Teil ist doch seit 5 Jahren in Entwicklung. 2021 oder 2022 das muß 343 Industries jetzt fertig bekommen.

Ich weiß nicht. Die haben sich ja damals getrennt, weil sie Ihre Vision von Halo (ein open world Halo - welch Ironie) nicht machen durften und in ihrem Hamsterrad feststeckten. Schweren Herzens haben Sie ihr Baby Halo dann zurückgelassen. Haben dann Destiny gemacht und wären wie gesagt fast wieder bei Microsoft gelandet, weil die die IP aber wollten und alle anderen auch ausser Activision, haben sie eben da angeheuert. Sind aber wohl von der Zusammenarbeit total enttäuscht gewesen.

Natürlich macht 1+1 jetzt irgendwo Sinn.
Bungie könnte wieder an Halo arbeiten wie sie wollen, weil MS jetzt auch weniger restriktiv ist als vorher was die Studios machen dürfen.
Hätten zudem Sicherheit. Und in der Zusammenarbeit kennen sie sich aus. Phil umschwärmt die schon eine ganze Zeit wie gesagt.
Klar liegt der Gedanke dann erstmal nah, ok, lass uns das machen. Andererseits ist eben auch die Frage...will Bungie das wirklich?
Und was ist mit 343? Und was ist mit Destiny? Und wollen die wirklich so ein halbfertiges Gerüst übernehmen oder wollen die sich als Bungie und 343 zusammentun? Und wie sind dann die Strukturen? Das ist alles nicht so einfach machbar. Bis das zu einem Ergebnis kommt ist Halo schon fertig.
Zudem weiß ich auch nicht. Bungie ist auch nicht der Heilsbringer. Ich persönlich konnte Destiny jetzt nicht wirklich was abgewinnen (hab Teil 2 allerdings auch noch nicht gespielt, das soll ja besser sein als Teil 1).
Das wäre für mich der Traum schlechthin.
MS macht einen cut und gibt Bungie wieder die Lizenz. Oder zumindest Zugriffe darauf. Bin mir selbst nicht sicher was besser wär.
Meine Güte, stellt euch mal vor was da alles Möglich wär.
Nicht bös gemeint gegen 343, aber mehr Potential würd ich schon in der Kombo Bungi + Halo sehen.
Vielleicht gehts ja sogar miteinander. Bungie würde Halo neben der Betreuung von Destiny ja ohnehin nicht ohne weiters aus dem Boden stampfen können. Ich glaub nicht dass das alles gänzlich Idioten sind bei 343. Speziell die Techniker dürften so fernab der Realität nicht sein. Unter Guidance von Bungie...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben