Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der Microsoft und PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Crysis 2 Von Steam entfernt

Electronic Arts hat mit EA Origin vor einigen Wochen einen eigenen Online-Vertriebsdienst gestartet, der mit Steam und Co. konkurrieren soll. Dort werden zwar nur EA-Titel verfügbar sein, doch dafür lockt man mit exklusiven Maps zu Battlefield 3 oder der Tatsache, dass die Download-Fassung von Star Wars: The Old Republic nur dort verfügbar sein wird.

Electronic Arts macht nun tatsächlich ernst, denn Crysis 2 lässt sich mittlerweile nicht mehr über Steam kaufen und wurde mit einer "Only On Origin"-Aufschrift im eigenen Shop versehen, wobei Crysis 2 bei Direct2Drive oder Impulse noch erhältlich ist. Wer den Shooter bei Steam erworben hat, kann diesen auch weiterhin nutzen.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=98953

iCloud: Apple setzt zunächst auf Windows Azure

Im Herbst will Apple seinen neuen Cloud-Dienst iCloud starten. Dafür baut man derzeit ein neues Rechenzentrum im US-Bundesstaat North Carolina. Für den bereits laufenden Betatest von iCloud musste Apple auf die Cloud-Infrastrukturen der Konkurrenz ausweichen.

Die Website 'Infinitely Apple' fand heraus, dass die iCloud derzeit noch keine Daten speichert. Stattdessen testet Apple den Dienst, indem er lediglich zur Verwaltung von Links zu hochgeladenen Inhalten verwendet wird. Die eigentliche Speicherung der Daten erfolgt in Microsofts Windows Azure sowie in den Amazon Web Services.

Infinitely Apple überwachte mit einer Sniffing-Software eine Verbindung zwischen zwei iPhones mit der Vorabversion von iOS 5, die bereits über die iCloud-Integration verfügt. Dabei konnte man beobachten, wie bei der Übertragung eines Bildes über iMessage der Dienst iCloud für die Autorisierung kontaktiert wurde, jedoch Windows Azure zur Speicherung des Fotos herangezogen wurde. In weiteren Versuchen konnte diese Praxis auch in Kombination mit den Amazon Web Services beobachtet werden.

Im Rahmen der Vorstellung von iCloud hatte der Apple-Chef Steve Jobs darauf hingewiesen, dass man in North Carolina ein neues Rechenzentrum baut, das den Ansturm der Nutzer auffangen kann.

http://winfuture.de/news,63757.html

hab mir grad mal angeschaut wie das update system bei windows funktioniert da mir bei der meiner win7 home premium version n wichtiger punkt fehlt (xp kompatibilität). da ich gerne wieder mal siedler 3 spielen würde, dacht ich mir cih schau mal was das upgrade kostet. ich hab 80 für die OEM bezahlt, professional würde 117 kosten. und MS möchte fürs UPDATE allen ernstes 200$ haben. gehts noch? abgesehen davon gehts in österreich eh nicht...

ich hätte für siedler 3 echt nochmal um die 20 aufpreis gezahlt. jetzt muss cih mir was anderes, wahrscheinlich billigeres^^, überlegen...

ne leider, ich hab kein XP hier, daher dacht ich mir ja ich update win7 um den mode dabei zu haben. aber da es da wahrscheinlich eh auch nicht so sicher ist, werd ich einfach schauen dass ich n XP herbekomm und lass das dann unter VMWare direkt übern mac laufen. aber finds halt schade dass so ne ansich ja nette funktion angeboten wird, dann aber mit so utopischen preisen und regionaler begrenzung daherkommen.

Also XP-Kompatibilität fehlt bei Home Premium nicht. Was fehlt ist der eingebundene, virtuelle WinXP-Modus, wo man nicht nur den virtuellen Rechner bekommt, sondern auch gleich eine passende WinXP-Lizenz für den Rechner, die auch gleich fertig eingerichtet ist. Mit 117€ für eine OEM-Lizenz ist eine solche Win7-Version auch nicht so teuer. -> http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_4_22?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=windows+7+professional&x=0&y=0&sprefix=windows+7+professional

Die Software für virtuelle Rechner selbst ist kostenlos -> http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=2b6d5c18-1441-47ea-8309-2545b08e11dd&DisplayLang=de
Du brauchst lediglich eine gültige Lizenz für Win XP und musst den Rechner dann selbst einrichten.

Alternativ schau mal, ob eine der Lösungen bei dir funktionieren: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/313106713/m/4931046008

Internes MS-Video macht sich über Gmail "lustig":

http://www.businessinsider.com/this-microsoft-video-making-fun-of-gmail-is-funny-but-misleading-2011-7?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+typepad%2Falleyinsider%2Fsilicon_alley_insider+%28Silicon+Alley+Insider%29

WTF? :staun:

Google sucht sich nur Stichwörter heraus und speichert nicht eine Kopie der Mail ab. Das ist nichts anderes, als die normale Suche, wo sich Google auch die Stichwörter merkt.

Davon abgesehen bezweifle ich, dass MS bei Hotmail nicht den gleichen Mist abzieht.

Das Google eine Kopie abspeichern würde wird in dem Video auch nicht behauptet. (Übrigens speichert jeder Mail Anbieter zumindest temporär die Mail sonst könnte man die gar nicht lesen, heh)

Zum heraussuchen der Stichwörter muss deine Mail gescannt werden und ich halte das für einen erheblichen Unterschied aus datenschutzrechtlicher Sicht, ob eingetippte Keywords ausgewertet werden, oder z.b. an an mich gesendete eMails zur Profilerstellung herangezogen werden.

Aber schon gut, Google tut ja nie was Böses... ;-)

Microsoft hat höhere Kreditwürdigkeit als die US Regierung

http://news.preisgenau.de/microsoft-hat-hohere-kreditwurdigkeit-als-die-us-regierung-23482.html

------------------------------------------------------------

Bing: Microsofts Suchmaschine führt häufiger zum Erfolg

http://www.gulli.com/news/16863-bing-microsofts-suchmaschine-fuehrt-haeufiger-zum-erfolg-2011-08-14

Michael Moore ist wieder da :hurra:

Edit:
@Microsoft: Klingt zwar aufregend, aber ob, oder besser, was dies nun für eine wirtschaftliche Bedeutung hat, sehe ich, mangels Fachwissen, nicht so ganz :D
@Bing: Nicht schlecht. Aber ich frage mich, inwiefern das Besuchen einer der gefundenen Sites wirklich die Qualität der Suchmaschine widerspiegelt...

AMD & Nvidia: GPUs wegen Apple teurer und später

Die Unternehmen AMD und Nvidia müssen demnächst wohl mehr ausgeben, um Grafikchips beim Auftragshersteller TSMC produzieren zu lassen. Laut einem Bericht des Magazins 'SemiAccurate' will dieser nämlich wegen knapper werdender Kapazitäten die Preise im Bereich der 28-Nanometer-Fertigung anheben.

Die begrenzten noch verfügbaren Freiräume in den Produktionsplanungen könnten dazu führen, dass die kommenden Grafikchip-Generationen von AMD und Nvidia nicht nur teurer werden, sondern auch nur mit Verzögerung ausgeliefert werden können. Verursacher der Probleme soll der Computer-Konzern Apple sein.

Dieser hat dem Vernehmen nach einen großen Teil der 28-Nanometer-Kapazitäten für die Produktion von Prozessoren in Anspruch genommen. Dabei dürfte es sich um die Chips handeln, die die kommende iPhone-Version antreiben sollen und deshalb aktuell in größeren Stückzahlen benötigt werden.

Die Grafikchip-Hersteller haben den Angaben zufolge unter anderem deshalb das Nachsehen, weil Apple in seinen Verhandlungen mit Zulieferern kaum Kompromisse macht. In den Verträgen ist üblicherweise klar festgehalten, dass Cupertino bei der Produktionsplanung die Priorität eingeräumt wird.

Entsprechende Klauseln kann der Konzern unter anderem deshalb aushandeln, weil er den Auftragsherstellern vergleichsweise langfristige Abkommen angeboten werden und auch die Bestellmengen stets recht groß sind. So haben sowohl Apple als auch die Auftragshersteller Vorteile von entsprechend gestalteten Verträgen, während andere Auftraggeber das Nachsehen haben. Ein Wechsel zu einem anderen Produzenten ist im Bereich der neuesten Fertigunsprozesse kaum möglich.

http://winfuture.de/news,65421.html

US-Suchmarkt - Bing gewinnt, Google verliert

Aktuellen Zahlen von Experian Hitwise zufolge hat Microsofts Suchmaschine Bing seinen Anteil am US-Suchmarkt weiter ausgebaut. Nach Angaben der Marktforscher entfielen 13,10 Prozent aller Suchanfragen der US-Nutzer im August 2011 auf Bing. Das entspricht einem Plus von einem Prozent gegenüber dem Vormonat.

Die Yahoo-Suche, die mittlerweile ebenfalls auf Bing-Technologie basiert, konnte ihren Anteil laut Hitwise sogar noch stärker ausbauen. Demnach stieg der Marktanteil von Yahoo am US-Suchmarkt zwischen Juli und August 2011 um fünf Prozent auf 15,89 Prozent. Gemeinsam kommen Microsoft und Yahoo im August 2011 auf einen US-Marktanteil von 28,99 Prozent und damit drei Prozent mehr als im Vormonat.

Marktführer Google musste dagegen einen leichten Rückgang hinnehmen. Den Marktanteil des US-Suchmaschinenanbieters im August 2011 beziffern die Marktforscher mit 65,09 Prozent. Im Vergleich zum Vormonat entspricht das einem Minus von einem Prozent. Laut Hitwise sind neben Google, Yahoo und Bing noch 64 weitere Suchmaschinen im US-Markt vertreten, auf die im August zusammengenommen ein Marktanteil von 5,92 Prozent entfällt.

Hitwise macht darüber hinaus noch einige Angaben zu den Suchanfragen. Demnach basieren mit 26,26 Prozent die meisten Suchanfragen auf einem einzelnen Suchbegriff. 23,72 Prozent der Suchanfragen setzen sich aus zwei Wörtern zusammen, 19,45 Prozent aus drei Wörtern und 13,18 Prozent aus vier Wörtern. Der Anteil von längeren Suchbegriffen mit sechs, sieben, acht oder noch mehr Wörtern legte zwischen Juli und August um jeweils drei Prozent zu.

Die Angaben basieren nach Angaben von Hitwise auf einer Auswertung von zehn Millionen US-Internetnutzern zwischen dem 30. Juli 2011 und dem 27. August 2011. Suchvorgänge mit mobilen Geräten wurden dabei nicht berücksichtigt.

http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/allgemeine-news/2011_09_13_7346_us-suchmarkt-bing-gewinnt-google-verliert.php

Microsoft: Steven Sinofsky als CEO im Gespräch

Wenn es wahr ist, dann ist es ein Knaller: Steven Sinofsky, Chef der Windows-Division bei Microsoft, könnte demnächst Steve Ballmer als Microsoft-Chef beerben. Meint zumindest der anonyme Autor des Blogs 'Mini-Microsoft'.

'Whadapunk', der Verfasser des Blogs Mini-Microsoft, ist ein anonymer Microsoft-Mitarbeiter, der regelmäßig über Interna des Konzerns schreibt. Sein letzter Beitrag dürfte besonders viel Staub aufwirbeln: Whadapunk spekuliert darin über eine mögliche Ablöse des obersten Microsoft-Bosses Steve Ballmer.

Bisher hielt der Vorstand noch an Ballmer fest. Doch immer mehr Microsoft-Führungskräfte sollen nun dessen Ablösung fordern. Bereits morgen könnten die Kritiker im Rahmen des alljährlichen Microsoft Company Meetings einen Putsch vorbereiten. Laut Whadapunk sei allen bei Microsoft bewusst, dass der Konzern aus Redmond derzeit von Apple "weggeblasen" werde. Auch weil der Aktienkurs "entsetzlich flach" sei, werden die Stimmen, die eine Ablösung Ballmers fordern, immer lauter.

Steven-Sinofsky-1316696648-0-11.jpg

Steven Sinofsky: der künftige Chef von Microsoft?

Als möglichen Nachfolger bringt der Blogger den Chef der Windows-Abteilung, Steven Sinofsky, ins Spiel: Dieser habe das Zeug zum Chief Executive Officer (CEO), manche Blogger würden Sinofsky sogar bereits als nächsten Steve Jobs bezeichnen.

Ballmer, der im Januar 2000 die Chefposition von Firmen-Mitgründer Bill Gates übernommen hatte, fehle die visionäre Kraft seines Vorgängers, meinen dessen Kritiker. Steven Sinofsky, der intern wie extern viel Lob für seine Arbeit an Office, Windows 7 und Windows 8 bekommt, würde perfekt in diese Rolle eines Visionärs passen. Diesen Eindruck teilt auch Tom Warren von 'Winrumors': Zwar wären nicht alle Microsoft-Mitarbeiter von der Aussicht auf Sinofsky als CEO begeistert, die Pro-Stimmen mehren sich aber.

Als Anzeichen für einen möglichen Führungswechsel wird auch die Einladung Sinofkys zum Financial Analyst Meeting 2011 vergangene Woche am Rande der BUILD-Konferenz gedeutet. Zu dieser auf wirtschaftliche Belange fokussierten Besprechung werden normalerweise nur die obersten Führungskräfte eingeladen. Sinofskys Teilnahme daran deuten Experten als Zeichen dafür, dass dessen Kurs innerhalb des Konzerns steil nach oben zeigt.

Die Unzufriedenheit mit Ballmer hat etliche Gründe: Dem 55-Jährige wird vorgeworfen, etliche Trends falsch eingeschätzt zu haben, darunter die 2007 von Bill Gates vorhergesagte künftige Dominanz von Tablet-PCs. Über die Einführung des iPhone hat Ballmer nur gelacht und es als „teuerstes Telefon der Welt“ verspottet.

Es nicht das erste Mal, dass Ballmer ein Rücktritt nahegelegt wird: Bereits im Mai hat David Einhorn, einer der einflussreichsten Fonds-Manager in den USA, den Microsoft-Chef zum Rücktritt aufgefordert.

http://winfuture.de/news,65651.html?utm_source=Twitter&utm_medium=ManualTweet&utm_campaign=SocialMedia

Ballmer verliert offenbar die Gunst der Mitarbeiter

Der Software-Konzern Microsoft scheint nicht nur Probleme damit zu haben, in neuen Märkten erfolgreich zu sein. Auch in der Belegschaft wächst offenbar der Unmut gegen die aktuelle Unternehmensführung. Insbesondere Steve Ballmer wird für viele Probleme verantwortlich gemacht.

Dies erschließt sich zumindest aus den Kommentaren, die in den letzten Tagen im Blog 'Mini Microsoft' unter einem Beitrag zur jährlichen Mitarbeiter-Versammlung aufliefen. Nachdem bereits verschiedene Anleger unzufrieden mit dem seit zehn Jahren amtierenden Microsoft-Chef wurden, würde es den Abgang letztlich wohl nur beschleunigen, wenn ihm nun auch noch die Unterstützung durch die Belegschaft entzogen wird - denn mit nicht motivierten Angestellten dürfte es kaum gelingen, den Konzern nach vorn zu bringen.

20.000 Mitarbeiter hatte Microsoft zu der jährlichen Veranstaltung versammelt, die vor allem durch Steve Ballmers "Monkey Dance" bekannt wurde. Vor einigen Jahren rief der Microsoft-Chef der versammelten Belegschaft noch zu: "Ich liebe dieses Unternehmen!" Und die Anwesenden applaudierten leidenschaftlich.

Nach den Berichten in den Blog-Kommentaren zeichnet sich inzwischen wohl ein gänzlich anderes Bild. Ganze Gruppen von Mitarbeitern hätten bei Ballmers Auftritt die Veranstaltung verlassen. "In den alten Tagen, wenn Bill Gates gesprochen hat, hörte JEDER zu", hieß es unter anderem. Ballmer hingegen habe auf viele leere Stühle blicken müssen.

Ein anderer Nutzer, der einige Jahre nicht mehr an dem Event teilnehmen konnte, zeigte sich überrascht. "Das war das Schlimmste, das ich je gesehen habe", sagte er. Er habe versucht, sich einen objektiven Standpunkt zu bilden, aber es habe vor allem "schmerzhaft oberflächliche Vorträge von farblosen Sprechern" gegeben. Außerdem sei es in nahezu jeder Demo um Windows 8-Tablets gegangen - mit wenigen Abstechern zu Produkten, die gerade erfolgreich sind. "Ist ein Windows 8-Tablet alles, woran wir uns begeistern sollen?"

Aber nicht nur die Produkte, auch eine Umstellung im Bewertungssystem für die Mitarbeiter, sorgt für Unmut. So berichtete ein Entwickler, dass er seit Jahren stets von seinen Vorgesetzten gelobt wurde und immer mit Bonus-Zahlungen für gute Leistungen belohnt wurde. In diesem Jahr fiel er komplett durchs Raster und erhielt nichts mehr.

Dies scheint kein Einzelfall zu sein. "Das ist aktuell die deprimierendste Zeit in meinen zehn Jahren bei Microsoft. Alle gehen weg oder haben das vor", schreibt ein anderer. Oder aber: "Letztes Jahr erklärte uns Ballmer: 'Be What's Next'. (Der im letzten Jahr eingeführte neue Werbeslogan, d.R.) Ich glaube, er meinte, wir sollen uns nach einem anderen Job umsehen."

In dem Blog, in dem alle Kommentare anonym abgegeben werden, sammeln sich in solchen Fällen natürlich vor allem die Beiträge jener, bei denen der Unmut bereits ein hohes Maß erreicht hat. Doch selbst, wenn dies nur ein Ausschnitt der real existierenden Ansichten in der Belegschaft ist, dürfte es um die Stimmung in Redmond nicht gerade zum Besten bestellt sein.

http://winfuture.de/news,65729.html

IE9: Microsoft gibt Auskunft über die Nutzerzahlen

http://winfuture.de/news,65815.html?utm_source=Twitter&utm_medium=ManualTweet&utm_campaign=SocialMedia

Google Chrom hat ja ganz schön zugelegt....

Zurück
Oben