Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft denkt über Abwartskompatibilität der One nach

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Marcello

No offense intended, of course.
Moderator
logo.png

Phil Spencer hört sich ja momentan viel bei den Gamern um was die sich so wünschen.
Dabei ist die Abwartskompatibilität auch immer mal wieder ein Thema, über die man bei Microsoft momentan auch nachdenkt, was zu Zeiten als Don Mattrick noch das Zepter schwang undenkbar war, da für ihn Abwärtskompatibilität auch immer Rückschritt bedeutet hat.

Partner Lead Developer Frank Savage liess aber nun verlauten, dass man konkrete Pläne in der Schublade hätte, die Umsetzung sich momentan aber noch als etwas schwierig gestalten würde, auch die Kosten müssen geprüft werden und es deshalb bisher noch nichts offizielles zu dem Thema zu sagen gäbe.

http://www.gamona.de/games/xbox-one...bwaertskompatibilitaet-nach:news,2434950.html

http://www.golem.de/news/xbox-one-microsoft-denkt-ueber-xbox-360-emulation-nach-1404-105655.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich schon freuen, dann könnt ich die 360 wegpacken und hätte eine Konsole weniger auf meinem TV Rack stehen.

Denk aber dass wohl nie kommen wird.

Doch das könnte schon kommen, nur halt nich lokal auf deiner heimischen Box.
Das wird, wenn, sicher auch sowas ähnliches wie bei Sony mit PS Now..

Beide Next Gen Kisten sind zu schwach um ihre jeweilige Last Gen zu emulieren..

Eine Abwärtskompatibilität wäre zum Start gut gewesen, das wäre dann ein fließender Übergang von 360- zu One-Spielen und man hätte die alte 360 verkaufen können. Je länger man jetzt damit wartet, desto unsinniger wird dieses Vorhaben. In 1-2 Jahren wird so gut wie keiner mehr 360 Spiele auf der One spielen wollen.

Immer her damit. Selbst wenn einem das nicht interessiert, für die Leute, die es interessiert, ist das gut.

Außerdem sitzen da ja keine Entwickler dran, sondern die Technikabteilung. Von daher wird da auch keiner behindert.

Zurück
Oben