Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://www.xboxdynasty.de/news/pla...eniger-raytracing-hardware-als-xbox-series-x/

https://www.xboxdynasty.de/news/xbo...al-foundry-und-weiteren-experten-untermauert/

https://wccftech.com/sony-ps5-vs-xbox-series-x-analysis/

Hatten wir das hier schon:?

Auf der Series X werden wir wohl besseres Raytracing erhalten, gerade die Texhnik finde ich schon richtig nice, hab ja auch seit einiger Zeit eine RTX Karte und Metro und Control sehen damit schon unglaublich gut aus.

gab es im zweiten link zu der Aussage mal was neues oder ist das jetzt so?

Gleichzeitig wünscht sich Digital Foundry, dass Sony ebenfalls in dem Umfang wie es Microsoft getan hat, alles über Raytracing der PlayStation 5 offenlegt.

Dies wird aber offensichtlich so schnell nicht passieren, schließlich hat man es beim GDC 2020 Tech-Talk schon nicht gemacht. Hierbei würde dann nämlich klar werden, dass die PlayStation 5 mit 44 % weniger Leistung bei Raytracingeinen enormen Unterschied bei der Spielgrafik der nächsten Generation mit sich bringen wird. Es ist eben der „gesunde Menschenverstand„, an den Digital Foundry appelliert und der gerade nicht mit falschen Behauptungen klein geredet werden kann.

@Marcello Das würde keinen Sinn machen, das stimmt.

Vielleicht erleben wir ja auch mal wieder richtige Auftragsarbeiten, also richtige Exklusivspiele von 3rd-Parties. Daraus könnten neue 2nd-Parties werden, die dann bei weiteren Spielen ihr Potential zeigen können.

Man sollte halt bei den eigenen Stärken bleiben und sich nicht verbiegen (müssen).
Es erwartet ja jetzt auch keiner von Nintendo, dass die auf einmal ein düsteres Horrorspiel machen und sich von den "Kinderspielen" abwenden.
So hat MS halt seinen Fokus auf Coop und MP und Sony auf 3rd Person Spielen.
Wie gesagt eine Vielfalt ist natürlich auch wünschenswert, für den Game Pass bietet sich das auch an.
Aber es gibt ja neben den Exklusivtiteln auch noch genug 3rd Party und Indy Entwickler, die ja auch eine Vielfalt reinbringen.

Ich bin ja gespannt ob wir irgendwann mal ein “ein Zugang, alle Games” bekommen. Dafür bietet sich streaming natürlich an, lediglich fuer MP bräuchte man noch eine stationäre Konsole.

Im MS ecosystem PS und switch games zocken wär mein absolutes Highlight.

Ich persönliche hoffe ja das Sony mal ein wenig aus ihrer Comfortzone raus kommt was 3Rd Person Action Games angeht, und mal wieder in mehr Breite investiert.

Ich find gerade Sony ist in dieser Gen ein hohes Risiko eingegangen und hat sehr in der Breite investiert:

1st Party:

Horizon Zero Dawn -> Guerrilla Games (neue IP)
Days Gone -> Bend Studios (neue IP)
Ghost of Tsushima -> Sucker Punch (neue IP)
Concrete Genie -> Pixelopus (neue IP)
Driveclub -> Evolution Studios (neue IP)
God of War -> Santa Monica Studio (Reboot der Marke)
Dreams -> Media Molecule (neue IP)
The Last Guardian -> Japan Studio / genDesign (wurde durchgezogen)
Spider-man -> Insomniac Games (kein Resistance oder R&C)

2nd Party:

The Order 1886 -> Ready At Dawn (neue IP)
Until Dawn -> Supermassive Games (neue IP)
...

Obendrauf die ganzen PSVR Games wie z.B. Astro Bot, Farpoint, Hidden Agenda, Tumble VR, Firewall, The Inpatient, Bravo Team, Blood & Truth etc. oder die ganzen exklusiven PSN Games wie Resogun oder Chimparty.

Edit:
ganz vergessen... selbst Gran Turismo Sport von Polyphony Digital. Das diesmal Fokus auf Online Wettbewerbe hatte und ohne Gran Turismo Modus kam.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find gerade Sony ist in dieser Gen ein hohes Risiko eingegangen und hat sehr in der Breite investiert:

1st Party:

Horizon Zero Dawn -> Guerrilla Games (neue IP)
Days Gone -> Bend Studios (neue IP)
Ghost of Tsushima -> Sucker Punch (neue IP)
Concrete Genie -> Pixelopus (neue IP)
Driveclub -> Evolution Studios (neue IP)
God of War -> Santa Monica Studio (Reboot der Marke)
The Last Guardian -> Japan Studio / genDesign (wurde durchgezogen)

2nd Party:

...

Obendrauf die ganzen PSVR Games wie z.B. Astro Bot, Farpoint, Hidden Agenda, Tumble VR, Firewall, The Inpatient, Bravo Team, Blood & Truth etc. oder die ganzen exklusiven PSN Games wie Resogun oder Chimparty.
Sehe da jetzt kein Titel der irgendwie mit Risiko zu tun hat.

Dafür hat Sony kein so cooles Maskottchen. :D

Craig.jpg

2nd Party:

Death Stranding -> Kojima Productions (neue IP)
Bloodborne -> From Software (neue IP)

hast du noch vergessen. :D

aber ja, sehe es ähnlich wie du. sony hat in dieser generation in einige neue ips investiert. deswegen habe ich auch kein problem damit, dass ein teil davon auch auf der ps5 fortgeführt wird.

Jo ein Souls Game von From Software den Schöpfern der Souls Reihe, Riesen Risiko

Und Death Stranding von Kojima nach dem sich quasi die Branche die Finger leckt, auch ein Riesen Risiko:fp:

Der ganze PSVR Zweig war und ist hochriskant für Sony. Neue IP's sind es sowieso immer. Alleine sich als Publisher so ausdrücklich GEGEN den GAAS Hype und Microtransactions zu stellen wie Sony diese Generation, gebührt Tonnen an Respekt.

Wenn man Sony eins nicht vorwerfen kann, dann fehlenden Mut. :gerri:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben