Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dürften ja schon auch nur retailverkäufe von gears 4 sein. Ms gibt ja keine zahlen heraus.
Dann ersetze "offen" halt durch "offener". In den offiziell auf dem Playstation-YouTube-Kanal veröffentlichten Trailern wird in der Fußnote wenigstens auf die Zeitexklusivität hingewiesen - dadurch kam der Aufschrei doch überhaupt erst zustande.
Blicken wir wiederum auf den damaligen Reveal Trailer zu Blair Witch, lässt sich dahingehend im Trailer nichts finden. Und auch nach der Inside Xbox konnte ich keinerlei Fußnoten bei den zuletzt angekündigten Spielen entdecken.
Ich antworte wieder hier
Die Fußnote in den Playstation Trailern war aber auch notwendig da Sony eben ganz groß "Playstation 5 Console Exclusiv" gezeigt hat und darunter stand dann die Fußnote zwecks "Exclusiv for a limited Time". Beim Blair Witch Trailer und bei den Inside Xbox Trailern stand so weit ich weiß nichts von Xbox Exclusiv.
Ändert nichts an der Tatsache, dass Sony damit offen(er) kommuniziert und "zugesteht", dass das Spiel später für andere Systeme erscheinen wird. Lieber so, wenngleich längst nicht optimal, als scheinheilig eine Exklusivität zu suggerieren, indem man nur das Xbox-Logo einblendet und Entwicklern den Mund verbietet, über andere Systeme zu sprechen.
Beispiel Blair Witch: Bloober Team hat vor dem Projekt auf Multi-Basis entwickelt (Layers of Fear, Observer), hatte bei Blair Witch aber plötzlich keine Lust mehr auf die Playstation? Natürlich liefen da zeitexklusive Geschäfte ab. Wurde nur nicht kommuniziert - und ich habe hier von keinem derjenigen, die sich über die Zeitexklusivitäten der PS5 aufgeregt haben, einen Sturm der Entrüstung gespürt, als das Spiel ein paar Monate später plötzlich für die PS4 angekündigt wurde.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde mir wünschen, dass beide Parteien in Zukunft auf irgendeine Weise dazu verpflichtet wären, zeitexklusive Deals als solche IMMER zu kennzeichnen.
Sony verbietet es doch offensichtlich auch vertraglich, dass man explizit über andere Konsolenversionen spricht. Deswegen werden auch hier Multiplattformtitel wie exklusive Titel behandelt.
Wir wissen bis heute noch, auf welchen Plattformen z.B. FFVIIR noch erscheinen wird, obwohl SE sicherlich auch Interesse daran hat, das Spiel für andere Plattformen anzubieten und Sony es mit dem Deal blockiert.
Ich sage nicht, dass es bei Microsoft besser ist, nur dass es bei Sony genauso scheiße ist. Beide blockieren mit Geld das Marketing eines 3rd-Party-Publishers, um Konkurrenzplattformen zu leugnen. Die Deals sehen etwas anders aus mit Vor- und Nachteilen.
Aber ich kann auf ubisoft.com gehen und dort steht, dass Playstation-Versionen kommen. Ich kann aber nicht erfahren, auf welchen Plattformen FFVIIR oder die ganzen zeitexklusiven PS5-Titel kommen, obwohl bei 99% eine Xbox-Version sicher sein sollte.
Am Ende kommt ein FFVIIR in einem halben Jahr auf mindestens einer anderen Plattform und darf dafür nicht beworben werden. Ist für mich als Konsument jedenfalls nicht sehr gut.
HIer mal mit AR ein Vergleich der Konsolen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen