Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich antworte dir mal hier :)

Das Exklusiv bezieht sich halt auf die Konsolen Version. Gibt immer noch genug die zocken lieber auf der Konsole. Klingt auch immer so als ob jeder einen Gaming PC zuhause stehen hat :D
Dieses Argument wird aber immer so verdreht, wie man es gerade gerne haben möchte.
Angenommen die ballern 30 exclusive - world premiere nächste Woche bei der Show raus.
Dann kommen hier die selben Heulsusen an... "oh die games kommen aber auch für pc... na sowasdann sind die ja gar nicht exclusiv. Ja wofür brauch ich denn dann ne xbox...ich hab doch n pc."

Genau, weil man ja ständig nur unmengen an exklusives zockt. :roll: mir ohnehin schleierhaft wie man als jemand mit nem halbwegs Potenzen PC überhaupt in Richtung Konsolen und deren lineups schielen kann.

Verstehe den Zusammenhang innerhalb deines Posts nicht (also zwischen dem zitierten und nicht zitierten Teil). Ist irgendwie abstrus.

Exklusivtitel sind aber der Grund wieso ich überhaupt noch Konsolen besitze und MS Exklusivtitel sind für mich besonders interessant (sofern sie denn endlich mal wieder meinem Geschmack entsprechen würden), da MS mittlerweile ja keinen Unterschied mehr zwischen Xbox und PC macht.

Totale Bullshit Meinung. Man kann sich halt aussuchen wo man spielen möchte. Die Xbox und der PC werden halt als eine Plattform von Microsoft bedient. Nur das die Konsoleros auf Sachen wie Steam und Konsorten verzichten müssen.

Aber trotzdem freue ich mich doch auch für Leute, die nur die Konsole zuhause stehen haben, wenn sie ordentlich mit Games versorgt werden. Warum sollte ich da reingrätschen und irgendwas schlecht reden. Mit welcher Motivation?

Dieses Argument wird aber immer so verdreht, wie man es gerade gerne haben möchte.
Angenommen die ballern 30 exclusive - world premiere nächste Woche bei der Show raus.
Dann kommen hier die selben Heulsusen an... "oh die games kommen aber auch für pc... na sowasdann sind die ja gar nicht exclusiv. Ja wofür brauch ich denn dann ne xbox...ich hab doch n pc."

Wer einen Gaming PC braucht ja auch keine Xbox. Nur wer sich für eine der beiden Konsolen entscheiden möchte, der geht halt mit nach den Exklusiven Spielen. Ein Halo kann man nicht auf der Playstation spielen und ein Horizon Zero Dawn kann man nicht auf der Xbox spielen. Juckt doch den Konsolen Spieler nicht ob die Spiele dann noch für den PC erscheinen. Mich stört das überhaupt nicht. Ist doch schön das die PC Spieler auch die Microsoft Spiele bekommen.

Hardware Exklusive Spiele werden in der Zukunft wohl immer weniger werden.

Verstehe den Zusammenhang innerhalb deines Posts nicht (also zwischen dem zitierten und nicht zitierten Teil). Ist irgendwie abstrus.

Exklusivtitel sind aber der Grund wieso ich überhaupt noch Konsolen besitze und MS Exklusivtitel sind für mich besonders interessant (sofern sie denn endlich mal wieder meinem Geschmack entsprechen würden), da MS mittlerweile ja keinen Unterschied mehr zwischen Xbox und PC macht.

Gibt imo auch keinen Zusammenhang.

Aber es ist doch normal, dass man als PC-Spieler auch mal gerne ein The Last of Us oder Uncharted spielen möchte. Dafür kauft man sich den Kasten halt dann doch. Ich hab die Playstation damals auch nur wegen Naughty Dog und Quantic Dream besorgt und dann halt irgendwann wieder verkauft.

PC existiert in meiner Welt als Spieleplattform einfach nicht mehr. Könnte man auch mal akzeptieren...

Definitiv. Verstehe nur gerade nicht, was das jetzt hier zu suchen hat.

Xboxler juckt das nicht, das ist richtig.. playstation leute aber schon.

deswegen geht mir ja gerade die ewige rumreiterei auf den Zeiger.
Playsi-typ sagt.."xbox hat kein exclusives.."
es folgt eine Liste von Spielen
Playsi-Typ sagt "ja, gibts auch alles für pc"

ist immer die gleiche leier.

Warum sollte MS auch Konsole und PC strikt trennen? Gibt keinen rationalen Grund sein Kerngeschäft nicht mit dem Entertainment-Segment zu verknüpfen. Sowas nennt man Synergien nutzen und ist absolut nachvollziehbar (sollte es eigentlich jedenfalls sein).

Hab mich mit nem Ryzen 2990 und 2 2080ti einfach mal angesprochen gefühlt. :D

Geiles Setup. :)

Und ja, ich würde mir trotz Gaming-PC auch noch ne Xbox dazustellen, eben weil ich auch Kollegen habe, die nur auf der Konsole spielen oder ich einfach mal auf der Couch liegen möchte beim zocken.. (Ja es gibt Steam Link etc. etc. ;))

Dieses Steam-Sale-Bashing ist aber auch ungerechtfertigt.. Die meisten Kollegen kaufen wie ich mit Bedacht und schmeißen nicht hunderte Euros für irgendwelche Karteileichen herraus. Bin seit 16 Jahren bei Steam und hab jetzt an die 200 Titel. Die Leute die da irgendwie 5000 Spiele haben sind, zumindest bei mir, eher die Ausnahme.

Dann dürft ihr XBOX und PC aber auch nicht trennen.

120Millionen verkaufte playsis? Ja und? 4 Milliarden installierte Windows PC die XBOX spiele abspielen könnten.
BAM

Ja sorry, hab bisschen zwischen Tür und Angel gepostet weil ich von der seit zugelabert wurde. Was unterm Strich nervt und immer wieder jegliche xbox threads zur sau macht ist halt dieses gebetsmühlenartige runterbeten auf jeder 2ten Seite dass man mit dem gebotenen nix anfangen kann. Dann muss man das aber auch halt einfach mal für sich hinnehmen. Wem forza/halo/gears nix taugt, der ist schlichtweg an der falschen Adresse wenn es schon nur darauf runtergebrochen wird. Ich renn doch auch nicht in jeden thread mit rotem icon und verlange von Nintendo dass sie mir jetzt endlich mal was schmackhaft machen müssen weil ich mit den gefühlt quartalsmäßigen releases von Zelda und Mario nix anfangen kann. Und wie gesagt, wenn ich noch PCler wäre, wäre mir das Spieleangebot von Hinz und Kunz sowas von latte weil ich mich vor geilen stuff ohnehin nicht retten könnte. Da könnte auch Sony mit seinen Titeln Sonst wo bleiben.

Aber halt zum Arbeiten. Von mir aus kann MS games gerne am PC rausbringen, ich will aber weiterhin ordentliches Zeug auf der xbox sehen. Und das hoff ich am 23. zu sehen. :)

Was ich aber alles andere als geil finde ist ein Ur xbox Franchise mit Gears mit Gears Tactics aktuell PC only zu sehen. Das geht mir sogar ziemlich aufn Sack und ich hoff inständig, dass das nicht einreisst.

@Scuzzlebutt Isses echt so schwer zu verstehen, dass man als Fan der xbox nach den glorreichen xbox und 360 Zeiten mit der One Ära nix anfangen kann? Der Vergleich mit Nintendo hinkt insofern, dass die ihre Philospohie nie geändert haben. Niemand erwartet von denen ein Gears.

Und dass MS sich Kritik gefallen lassen muss nachdem die gefühlt letzten 10 e3's über Games Games Games schwadroniert wurde ist jetzt auch nciht sooo verwunderlich.

Hier im Thread gehts darum was sich die Leute erwarten und erhoffen... wenn man dazu nix zu sagen hat, kann man die Posts ja auch einfach mal ignorieren, oder?

Wobei die Konsolen im Multiplayer schon im Vorteil sind, als Controller User, das kann man am PC nahezu vergessen wenn man selbst keine Ambitionen hat mit einer Tastatur und Maus zu spielen (unvorstellbar für mich).

Aber halt zum Arbeiten. Von mir aus kann MS games gerne am PC rausbringen, ich will aber weiterhin ordentliches Zeug auf der xbox sehen. Und das hoff ich am 23. zu sehen. :)

Was ich aber alles andere als geil finde ist ein Ur xbox Franchise mit Gears mit Gears Tactics aktuell PC only zu sehen. Das geht mir sogar ziemlich aufn Sack und ich hoff inständig, dass das nicht einreisst.
Joa, find ich auch unfassbar dämlich. Gleiches gilt z. B. auch für die jüngsten AoE releases. Sind zwar keine eingefleischten xbox games aber wenn schon MS exklusiv und plattformmischmasxh dann auch wenigstens in beide Richtungen.

Ja sorry, hab bisschen zwischen Tür und Angel gepostet weil ich von der seit zugelabert wurde. Was unterm Strich nervt und immer wieder jegliche xbox threads zur sau macht ist halt dieses gebetsmühlenartige runterbeten auf jeder 2ten Seite dass man mit dem gebotenen nix anfangen kann. Dann muss man das aber auch halt einfach mal für sich hinnehmen. Wem forza/halo/gears nix taugt, der ist schlichtweg an der falschen Adresse wenn es schon nur darauf runtergebrochen wird. Ich renn doch auch nicht in jeden thread mit rotem icon und verlange von Nintendo dass sie mir jetzt endlich mal was schmackhaft machen müssen weil ich mit den gefühlt quartalsmäßigen releases von Zelda und Mario nix anfangen kann. Und wie gesagt, wenn ich noch PCler wäre, wäre mir das Spieleangebot von Hinz und Kunz sowas von latte weil ich mich vor geilen stuff ohnehin nicht retten könnte. Da könnte auch Sony mit seinen Titeln Sonst wo bleiben.

Kann man schon so sagen. Trotzdem finde ich den ganzen Sony-Kram halt geil und will den halt spielen. Das ist für mich schon top-notch und da komm ich auch schwer dran vorbei.

Okay wusste ich gar nicht. Dachte erst, es könnte an der Pad-Steuerung liegen aber das normale XCOM gibt es ja anscheinend auch auf der Konsole. Ist mir ein Rätsel warum das nur auf dem PC erscheint.

Zum Glück interessieren mich nur Singleplayer Spiele auf dem PC. Da gibt es für mich keinen Unterschied zur Konsole.

Für die Sony Exclusives brauch ich in der Theorie keine PS5. Entweder erscheinen sie auch für den PC oder ich spiele die paar Games die mich interessieren als Stream. So Singleplayer Storydriven 3rd Person Action Games sollten auch als Stream ganz gut funktionieren.

• Like
Reaktionen: pil
Diese Vergleiche mit der Playstation sind sowieso immer unnötig. Ich will das haben weil es die PS auch hat. Microsoft wird einfach nicht Sony kopieren. Warum auch? Beide Firmen haben einfach andere Philosophien.

Jeder Spieler hat andere Präferenzen, das merke ich auch an mir selbst. The last of us 2 ist in der gleichen Wochen erschienen wie die Saison 2 in Division 2. (ja ich weiß ist von Ubisoft). Nach dem ersten last of us 2 level wollte ich nur kurz Division 2 zocken und jetzt zocke ich seit Wochen nix anders und the last of us 2 liegt ungespielt im Eck. Nicht weil es schlecht ist (werde es natürlich noch durchspielen) sondern weil meine Interessen wohl wirklich in die Richtung Shooter, Multiplayer und Sportspiele gehen. (und natürlich AC wenn das wieder erscheint). Und da spricht mich die XBOX einfach mehr an. Andere stehen mehr auf Story Games, da ist dann die PS perfekt. So hat halt jeder seine Vorlieben.

Dann dürft ihr XBOX und PC aber auch nicht trennen.

120Millionen verkaufte playsis? Ja und? 4 Milliarden installierte Windows PC die XBOX spiele abspielen könnten.
BAM
Sorry aber das ist ja wohl ein ganz übler Vergleich. Von den 4 Milliarden sind maximal 50 Mio, oder eher noch weniger, in der lage XB Spiele abzuspielen. Dafür braucht man potente Grafikkarten und die sind nur bei Gamern zu finden. Der Grössteil der User nutz den PC zum Arbeiten und da reichen die CPU internen Grafikfähigkeiten dicke aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben