Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spieleverpackungen der Series X wurden noch nicht gezeigt, System OS ist bei der PS seit der PSX (2003) minimal geändert worden, da hat MS glaube ich schon hundert Versionen ihrerseits auf 360 und One gehabt. Und was an PS5 jetzt so krass Innovativ ist frag ich mich ja schon:ugly:

MS ist denke ich, gerade was Peripherie angeht alles andere als Innovationslos, haben sie mit dem Xbox Adaptive Controller einen Controller entwickelt mit dem jeder Mensch zocken kann, das finde ich zum Beispiel sehr bemerkenswert.
Weisste warum MS das OS alle Woche ändert? Man verändert immer nur schlechte Dinge, das sei dir gesagt. Wenn ich auf dem PC den Windows Store anschaue, da fragste dich wieso es MS überhaupt noch gibt, jeder andere der so einen Dreck released ist nach 1 Monat pleite. Die Xbox App auf dem PC, unterirdisch, unbeschreiblicher Dreck. Das sag ich jetzt mal so ganz ehrlich.

Ich hoffe doch sehr, dass Sony das alte (schlechte) OS überarbeitet.

• Like
Reaktionen: pil
Weisste warum MS das OS alle Woche ändert? Man verändert immer nur schlechte Dinge, das sei dir gesagt. Wenn ich auf dem PC den Windows Store anschaue, da fragste dich wieso es MS überhaupt noch gibt, jeder andere der so einen Dreck released ist nach 1 Monat pleite.
Nope, nennt sich Weiterentwicklung. Und wenn man sich ansieht, was beim Xbox OS an Features hinzugekommen ist, muss man natürlich auch das OS entsprechend anpassen.

Nope, nennt sich Weiterentwicklung. Und wenn man sich ansieht, was beim Xbox OS an Features hinzugekommen ist, muss man natürlich auch das OS entsprechend anpassen.
Gegen Funktionen hat niemand was aber es ist köstlich als aussenstehender das Gefluche der xboxler zu lesen wenn ms mal wieder ein komplettes redesign gemacht hat und es immer noch schlechter wird und langsam ist. das zieht sich durch die gesamte gen der one. Und der pesler hat ab tag 1 ein cooles os bekommen, es wurden auch features hinzugefügt aber an sich immer gleich schnell. Sony hat sich sehr lange zeit gelassen dass man quasi ordner erschaffen konnte, aber das kam ja dann trotzdem.

Es ist ein Teil des Gamings. Der Elite Controller ist auch Nische, will trotzdem keiner missen. Und ne Nische ist es erst recht wenn keiner mitmacht, vor allem nicht ein big player. Es ist die beste weiterentwicklung des gamings welche es gibt.

Gegen Funktionen hat niemand was aber es ist köstlich als aussenstehender das Gefluche der xboxler zu lesen wenn ms mal wieder ein komplettes redesign gemacht hat und es immer noch schlechter wird und langsam ist. das zieht sich durch die gesamte gen der one. Und der pesler hat ab tag 1 ein cooles os bekommen, es wurden auch features hinzugefügt aber an sich immer gleich schnell. Sony hat sich sehr lange zeit gelassen dass man quasi ordner erschaffen konnte, aber das kam ja dann trotzdem.

Sind doch meist nur Leute die sich mit der Xbox kaum beschäftigen, komme mit dem OS sehr gut zurecht.

Weisste warum MS das OS alle Woche ändert? Man verändert immer nur schlechte Dinge, das sei dir gesagt. Wenn ich auf dem PC den Windows Store anschaue, da fragste dich wieso es MS überhaupt noch gibt, jeder andere der so einen Dreck released ist nach 1 Monat pleite. Die Xbox App auf dem PC, unterirdisch, unbeschreiblicher Dreck. Das sag ich jetzt mal so ganz ehrlich.

Dann muss der PS Controller ja schlecht sein wenn sie ihn ändern, oder entwickeln sie das bestehende einfach nur.

Zur Info die PC App ist immer noch im Beta Stadium, evtl sagt dir das ja was;)

Eigentlich und mal ganz ehrlich, es ist ein Unding dass MS auf VR noch nicht gesprungen ist wie ein Schnitzel ins Fett. Aus Gamersicht ist das eine Schande, MS ist wahnsinnig wichtig in der Branche, da muss man zusammen arbeiten, jeder Big Player der nicht mitmacht der boykottiert quasi eine Entwicklung, in gewissen Dingen müssen die Firmen am selben Seil ziehen.

Kann Ms da schon verstehen, warum eine zweite Baustelle öffnen.

Also seit dem Release wurde das Dash übersichtlicher, schneller und mit mehr Funktionen ausgestattet. Ich höre immer nur die Leute fluchen, die in der Preview sind. Ich persönlich habe keine Probleme mit dem Dashboard.

Das dashboard der xbox ist an unübersichtlichkeit nicht zu überbieten. Dafür ist das dashboard der ps4 im Laufe der Jahre schnarchlangsam geworden, wenn man bedenkt wie fluffig es früher einmal lief.

Es ist ein Teil des Gamings. Der Elite Controller ist auch Nische, will trotzdem keiner missen. Und ne Nische ist es erst recht wenn keiner mitmacht, vor allem nicht ein big player. Es ist die beste weiterentwicklung des gamings welche es gibt.
Ach komm, was für ein schlechter Vergleich. Ist Microsoft doch egal was es ist, es wird einstiegen, sobald man sieht man kann damit gut Geld verdienen.

Das dashboard der xbox ist an unübersichtlichkeit nicht zu überbieten. Dafür ist das dashboard der ps4 im Laufe der Jahre schnarchlangsam geworden, wenn man bedenkt wie fluffig es früher einmal lief.

verstehe nicht was daran unübersichtlich ist, noch übersichtlicher kann ein Dashboard gar nicht sein:ugly:

Man schaltet die Konsole ein, hat gleich seine Startseite, da sieht man sein zu letzt geöffnetes Spiel/App, daneben dann die zu letzt geöffneten Apps.

Darunter kann man sich alles selbst zusammen stellen, ich hab dort als ersten meine eigene Gruppe/Pins, da kann ich alle Spiele reinpacken die ich mir auswähle.

Darunter hab ich dann noch den Store, Game Pass und Xbox Live Gold.

Man könnte sogar ein Spiel das man häufiger Spiel einen eigenen Menüpunkt geben.

Bei der PS4 hab ich nur die Möglichkeit 10 Kacheln nebeneinander zu sehen, alles was dann älter ist geht irgendwann raus und ich muss es umständlich suchen, ich hab kein Plus mehr, die Spiele werden in meiner Bibliothek aber trotzdem angezeigt. Ich kann sie nicht mal ordentlich filtern, so wie ich das auch auf der Xbox machen kann.

Da kann man seine Spiele Filtern.

Xbox/Xbox 360
Xbox One
Xbox One x Enhanced

Spieleranzahl
Koop
Competitive
Koop Online
Competitive Online

Storage
Xbox HDD
USB HDD