Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

|kiwi| schrieb:
Ja, wie bei iOS halt.. wo es ein nettes optisches Feature ist. aber in ner wirklichen Arbeitsumgebung? Na ich weiß nicht...

Ich hab es drinnen gelassen. Finds geil. :D
Aber das umgekehrte Scrollen hab ich auch rausgenommen, mit dem komme ich niemals zurecht.
 
Ich frag mich echt woraus diese Magsafe Netzteile gemacht sind. Jetzt ist mir innerhalb 2 Jahren bereits der zweite kaputt gegangen :wand:. Diesmal hol ich ne Fälschung als Ersatz da das Original ebenfalls nichts taugt
 
Kali schrieb:
Ich frag mich echt woraus diese Magsafe Netzteile gemacht sind. Jetzt ist mir innerhalb 2 Jahren bereits der zweite kaputt gegangen :wand:. Diesmal hol ich ne Fälschung als Ersatz da das Original ebenfalls nichts taugt

Ich habe interessanterweise mit meiner Fälschung bessere Erfahrungen als mit dem Original gemacht :tip:
 
Ich hab mich jetzt einfach getraut und das Netzteil mal geöffnet und siehe da Kabelbruch an der äußeren Kabel ohne Ummantelung. Hab das ganze dann gelötet und die Kabel etwas gekürzt und jetzt läuft es. Ich frag mich echt wieso man da bei der Ummantelung gespart hat, wahrscheinlich liegt ein sehr großer Teil der Defekte daran. Gut das ich mir vor kurzem so eine Lötstation geholt hab, hat sich bereits wieder rentiert :lol:
 
Sagt mal, sollte man auch bei einem Mac ohne Adminrechte im Internet surfen? Bzgl. Malware.
Oder wie ist das, wenn ich als Admin unterwegs bin, und tatsächlich auf einer Malwareseite gelange die aut. einen Schadcode für Mac läd, wird man da auch als Admin irgendwie hingewiesen ob man etwas installieren oder downloaden will?
 
Aber ansonsten ist das immer aktiv wenn ich auf irgend einer Seite etwas runterladen möchte, dass ich nach dem Adminpasswort gefragt werde, auch wenn ich als Admin schon angemeldet bin? Kann man so was überhaupt deaktivieren?
 
Ich bin mir nicht ganz sicher. Beim "installieren" von .pkg Dateien wird meines Wissens nach das Passwort abgefragt. Bei .dmg Dateien hab ich das noch nicht wahrgenommen.
 
Die Passwort-Abfrage kommt immer dann, wenn ein Installations-Programm vorliegt. Bei einfachen Images mit einer App drinnen, die ohne Installation gestartet werden kann, kommt keine Passwort-Abfrage. Dafür aber ein Info-Fenster, welches mitteilt, woher und wann die Datei geladen wurde und ob man diese auch starten möchte.

Noch mach mal an Hamlet, warum zum Teufel hast du denn so Angst eine Maleware einzufangen? Mir wäre keine Malware für Mac/Unix bekannt, die sich automatisch im Hintergrund installiert. Da gibt es vllt ein paar dumme Programme die man von Hand installieren muss und welche dann irgendwelche Meldungen erstellen.
 
Seit wann gibt es eigentlich CS Source für den Mac? Hab mich heute mal wieder mit meinem Steam Account eingeloggt (nach ein paar Jahren :ugly: ) und hab es entdeckt in meiner Spieleliste. :D
 
Zurück
Oben