Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Sinn liegt wohl darin, die Apps auch am Fernseher zu geniessen. :ulgy:
Steuerung soll über Tastatur und Trackpad (kabellos) erfolgen. Aber naja… Ich verstehe dich schon. Klingt jetzt nicht nach dem Killer Hack.

bzw. frisst das Apple TV nach dem Jailbreak denn alle Codecs, wenn du es direkt von der Capsule abspielst? Ich hatte da anfangs ziemliche Probleme (war aber noch vor ein paar Monaten, wo damals der erste Jail rausgekommen ist…), daher bin ich wieder auf den PS3 Media Server gewechselt. Hast du XMBC drauf?

Ja, aber man kann doch sowieso das iPad über die Airplay Funktion mit dem TV verbinden, oder?

XBMC funktioniert super und bis dato frisst das ATV auch sämtliche Codecs, welche ich direkt von der Time Capsule abspiele. Habe noch kein Problem festgestellt, halte Dich aber auf dem Laufenden.

Kann das Teil heute auch mal wieder Jailbreaken, Dow wollte es ja nicht für eine Kiste Bier! :ugly:

Im Moment sieht das Streaming bei mir nämlich so aus: Time Capsule – iMac via PS3 Media Server – Playstation 3 – TV. :D
Da wäre die ATV Lösung schon etwas komfortabler, auch wenn ich dann auf Full HD verzichten müsste. Das bekommt das Setting da oben nämlich gebacken.

|kiwi| schrieb:
folgende situation: mac pro mit HD 5870 GPU, also 2 display ports und einen DVI. daran hängen derzeit 2 DVI tft wovon ich einen über HDMI anschließen könnte. ich würd nun gern einen dritten TFT über DVI ranklemmen, allerdings geht das anscheinend nicht da ich, sobald ich meinen tv über hdmi ranhäng, ein bildschirm immer schwarz bleibt. wie könnt die lösung aussehen?

An welchen der Anschlüsse hängen denn die zwei bisherigen Monitore, 1x DVI + 1x DisplayPort mit Adapter (und an welchen hängst du dann den per HDMI dran)?

derzeit: 1 mal per DVI <-> DVI und einmal per displayport <-> DVI. TV hing dann displayport <-> HDMI.
beim gewünschten setup wärs dann gleich: 2 TFT die lediglich über DVI verfügen und einer der auch per HDMI ran kann. derzeit hab ich normale DVI kabel, ein displayport auf DVI und einen displayport auf HDMI adapter.

Was für Adapter sind das? Ich meine mich daran zu erinnern, dass das ganze relativ empfindlich wird, wenn mehr als zwei Monitore angeschlossen sind und mit so 08/15 Adaptern nicht funktioniert.

puh, marke weiß ich nimmer. sind aber keine originalen apple teile sondern nachbauten von amazon. dsa DVI kabel war bei meinem eizo dabei, DP auf dvi müsste von hama sein. hab aber drauf geachtet dass sie ordentliche bewertungen bei amazon hatten.

manchmal frag ich mich schon warum da 3 ausgänge verbaut werden wenn man für 3 monitore dann so rumeiern muss -.-

2010er Mac Pro?
http://support.apple.com/kb/HT4279

Und gibt noch andere mit dem Problem: https://discussions.apple.com/thread/2555983?start=0&tstart=0

ja, 2010. danke für die links, ich hab vor monaten mal im macrumors forum mitgelesen, konnte mich an die lösungen aber nimmer erinnern und hab die threads auf die shcnelle auch nicht mehr gefunden. werd mir deine mal anschauen, danke^^

edit: wusst ichs doch... dual link dapater um jeweils knapp 100€. ziemlich lächerlich...

Was für Möglichkeiten gibt es denn meinen Macmini und mein macbookpro synchron zu halten?

Hintergrund ist, dass ich meinen macmini in meine Wohnung in Nürnberg stellen will wo auch meine NAS und meine externe Festplatte stehen.
Mein macbook pro habe ich in München.

Kalender,emails und Kontakte sind dank gmail schon lange synchron.
Jetzt würde ich beide aber gerne synchron halten was z.B. die Bookmarks, Dokumente und Einstellungen angeht.

Wie kann ich das denn bewerkstelligen?

Bist du sicher, dass iCloud das bietet was ich suche?

Sowie ich das verstanden habe kann ich nicht einfach meinen Dokumentenordner synchronisieren sondern ich muss iWorks verwenden und dann synchronisiert er es.

In der Tat wohl nicht exakt alles. MobileMe hätte mit der iDisk wohl alles abgedeckt, was du suchst. Ich hab zwar noch eine iDisk, aber ich hatte auch noch MobileMe. Mit iCloud wurde die iDisk aber beerdigt, zumindest für Neukunden.

iCloud deckt aber zumindest ein Teil deiner Wünsche ab wie z.B. Bookmarks usw. Ansonsten kannst du für Dokumente immer noch das kostenlose (beschränktes Datenlimit) Dropbox verwenden.

Was genau meinst du denn mit Einstellungen? Programm spezifische Einstellungen? Systemeinstellungen? Synchronisationseinstellungen?

schau dir mal carbon copy cloner an, emkay. damit kannst du ganze ordner einfach zeitlich immer synchen. bookmarks ist so eine sache... hab das mit dem firefoy auch noch nie gscheit hinbekommen. dabei will ich einfach nur meine macbook und mac pro favs zusammenfügen. dann hat man aber immer weider mal doppelte einträge, die reihenfolge is verschoben und lauter so ein mist. ne zweite favoritenliste für das in der das jewielige zweitgerät angezeigt wird, wäre perfekt.

iCloud gleicht die Bookmarks übrigens auch auf allen iOS Geräten an (drahtlos). Klappt soweit auch bei mir, schon sehr angenehm, wenn man eben mal schnell einen Link anpasst/hinzufügt und man dann unterwegs sogleich die aktuellen Bookmarks parat hat.

aber nur unter safari, oder? ich bekomm zb meine FF bookmarks nicht übers syncen mit itunes aufs iphone. und: iCloud bringt doch nur mit Lion etwas, oder? mit snow leopard kann man damit ja so gut wie nix anfangen...

Ja, nur mit Safari und Lion! Was anderes gibt es ja für iOS nicht wirklich.
Steht auch alles hier http://www.apple.com/de/icloud/what-is.html irgendwo ganz unten.

Eine Dropbox hatte ich schonmal, aber deren Servern vertraue ich nicht wirklich muss ich sagen.
Dann müsste ich auch alles auf der Dropbox speichern hmm das behagt mir nicht wirklich.

Bookmarks sind mir auch gar nicht so wichtig, dass ich mich dafür alleine bei der icloud anmelden würde. (geht das mit Snow Leopard eigentlich?)

Also im Prinzip hätte ich gerne meine beiden macs dahingehend synchron, dass eben der Dokumentenordner synchron ist (im moment ca. 0,5GB) und meine Programme vlt. noch. Außerdem die Systemeinstellungen, die ich vornehme.

Mal als Beispiel, ich habe als ich den macmini gekauft habe den Migrationsassistenten benutzt, der mir quasi exakt mein Macbook auf meinen macmini kopiert hat. Genau diese Synchronität würde ich gerne beibehalten.

Zurück
Oben