Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehr schön.

Ich kann auch mit Erfolg vermelden, dass das neueste EyeTV auch mit nem Powerbook G4 funktioniert. Solange das Teil USB 2 und ne ordentliche CPU hat. Läuft eins A und das Bild ist frei von Störungen und so scharf wie ein normales Bild aufm (HD)TV. Klar, wird das Bild im Vollbildmodus etwas gestreckt etc.

Trotzdem klasse. Meine Mama hat ihre digitalen Sender, kann jetzt wieder Filme und Serien aufnehmen und sogar total einfach Aufnahmen programmieren. Es ist sogar so einfach, dass die das auch rafft.

Also Chapeau an die Entwickler. Jetzt muss es noch den Praxistext bestehen - über einen längeren Zeitraum.

Für mich leider nicht so geeignet, da ich ja alles in HDTV sehen will und dafür müsste ich ja die 200€ Variante kaufen. Das ist schon echt ne Hausnummer.

:lachweg:

Finde Safari aber eigentlich gar nicht so schnell (außer beim Einschalten). Auf Autoscout24 (da spackt Firefox gerne wg. Cache rum) verwende ich den öfters und er erscheint mir da zieeemlich lahm zu sein ...

Seit dem Update kann ich in Safari nur noch eingeschränkt über Flash Videos scrollen. Befindet sich der Mauszeiger mal auf dem Video, dann geht das scrollen nicht mehr. Startet man aber 'außerhalb', dann gehts. Hat noch jemand das Problem?

Soweit ich weiß, ist das kein Bug, sondern ein "Feature", an dem irgendwie niemand so richtig schuld ist. Da wurde jahrelang irgendeine Funktion von Flash falsch interpretiert oder falsch verwendet. Und jetzt, nachdem das endlich korrekt gemacht wird, ist das Resultat eben dieses Nicht-scrollen-können.

Wollte das vor einigen Wochen mal detailliert rausfinden, es gibt aber seltsamerweise vergleichsweise wenig Diskussionen zu dem Problem und irgendwie weiß auch niemand so recht, was da jetzt tatsächlich schuld ist.

Oh man. Gestern wollte ich Windows über Bootcamp installieren: nach dem Partitionieren und einlegen der Windows DVD kommt dann der nette Hinweis "no bootable device - insert boot disk and press any key". Toll dabei ist, dass ich weder die DVD rausnehmen kann noch irgendwelche Tasten reagieren. Also Neustart und wieder Black Screen mit dem netten Hinweis...

Wenn ich dann die Auswahltaste oder die Auswurftaste beim Starten gedrückt halte komme ich zumindest wieder ins normale OSX. Mal schauen ob der Tipp im Internet, dass man nachdem man die Auswahltaste drückt, die Windows DVD einlegen muss und der Installationsprozess tatsächlich beginnt, funktioniert.

Ist das immer eine Qual wenn man zu Hause noch kein Internet hat und man dann vorm Bildschirm hockt und denkt: wtf?! Hatte auch erst gedacht, dass die Iso-Datei die ich runtergeladen habe fehlerhaft sei, aber das kann eigentlich nicht sein. (Keine Angst ist alles legal - auch wenn sie kostenfrei war. :D )

CD rausnehmen kannst du, indem du die linke Maustaste beim Aufstarten gedrückt hältst. Die Alt-Taste dient zur Auswahl des jeweiligen Betriebsystem, das musst du, wie richtig erkannt, auch beim Aufstarten gedrückt halten.

Sicher das die ISO-Datei richtig ist und du die CD fehlerfrei gebrannt hast? Im Normalfall sollte die Meldung nicht auftauchen. Um welches Windows handelt es sich? Die aktuelle BootCamp Version auf dem System (OSX) installiert?

flexx schrieb:
CD rausnehmen kannst du, indem du die linke Maustaste beim Aufstarten gedrückt hältst. Die Alt-Taste dient zur Auswahl des jeweiligen Betriebsystem, das musst du, wie richtig erkannt, auch beim Aufstarten gedrückt halten.

Sicher das die ISO-Datei richtig ist und du die CD fehlerfrei gebrannt hast? Im Normalfall sollte die Meldung nicht auftauchen. Um welches Windows handelt es sich? Die aktuelle BootCamp Version auf dem System (OSX) installiert?

Die Tastatur hat ja auch ne Auswurfstaste. ISO-Datei müsste eigentlich richtig sein, denn sonst könnte ich sie doch nicht ohne Fehler öffnen? Ist die Windows 7 Professional 64bit Version. Zumal der Bootcamp Assistent ja nach der Windows DVD fragt und eben nur bei dieser runterfährt und neu startet. Dann aber diese nicht mehr erkennt. :?

Aktuelle Bootcamp Version weiß ich nicht. Mein iMac hängt ja noch nicht am Internet. Ist aber der aktuelle.

Der Fehler scheint aber nicht nur ein Einzelfall zu sein, deshalb hoffe ich doch mal, dass die Lösung aus dem Internet funktioniert.

Bootcamp hat die dumme Angewohntheit nur mit original Versionen zu laufen. Auch bootfähige Kopien funktionieren dort nicht.

Aber ich weiß nicht genau, was du mit ISO-Datei meinst, vermute aber, dass es keine Kaufversion ist.

Zurück
Oben