Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

schluchzjammerdiheul schrieb:
Wo bestellt man als Student das neue Air am besten? MacatCampus , Apple Education oder was ganz anderes?

Bei Apple on Campus bekommst du am meisten Rabatt, wenn du bei Apple direkt bestellst. Wird wohl auch insgesamt die günstigste Lösung sein.

Ja und ich weiß das hier keine eBay Angebote erwünscht sind :roll:
Aber das Interesse ist nicht sehr groß und wenn es hier jemand aus dem Forum für 60€ ersteigert ist es ein super Deal :deal:

PS: Ich werde es nicht selbst ersteigern - so viel Stolz habe ich :grins:

Ich hab nicht deswegen gefragt! Sorry falls es so rübergekommen ist! Warum verkaufst du ihn denn? Hast du einen kleinen Erfahrungsbericht? Hatte eigentlich auch mal vor, mir so ein Ding zu besorgen. :D

Ich hatte mir das Teil ja vor sehr sehr langer Zeit bestellt. Da die Lieferung aber ewig dauerte, habe ich mir auch noch den Dr. Bott Digital Video Link bestellt. Dieser war nach 3 Tagen da und dann kam auch noch die Kanex Box :tip: Naja, aus dem Grund verkaufe ich die Box nun auch wieder.

Erfahrungsberichte ... mhhh! Gibt es gar nicht so viel zu sagen.

Bei beiden Geräten sind alle Kabel, wie Netzteil, HDMI, MiniPort usw. dabei. Rein optisch hat mir der Dr. Bott Link besser gefallen, da dieser zu den schwarzen Kabeln und meiner schwarzen Xbox passt. Der Anschluss ist sehr simpel. HDMI von der Xbox zur Box und das andere Kabel an den MiniDisplay Port. Jetzt noch schnell das Netzteil eingesteckt und schon kann es losgehen. Ein Power-Schalter etc. befindet sich an keinem der beiden Geräte (habe es aus dem Grund an meine schaltbare Steckdosenleiste angeschlossen). Da war es dann auch schon mit der Installation.

Vorher dringend darauf achten, das Ihr die Xbox nich auf 1080 stehen habt, sonst bekommt Ihr kein Bild! Also Xbox auf 720 stehlen und los gehts. Per Apple+F2 schaltet Ihr dann zwischen dem Mac und dem Xbox Bildschirm hin und her.

Bildschirmqualität ist gut. Je nachdem wie nah man vor dem Mac sitzt kann man ganz leichte Stufen erkennen, was an der hohen Auflösung des iMac 27" in Verbindung mit 720p liegen mag. Ich sitze nun ca 1 Meter entfernt und nehme dies nicht mehr wahr. Ein wahrer Augenschmaus sind natürlich die Farbe :headbang: Da macht dem iMac keiner was vor!

Tja, weiß gar nicht was ich sonst noch sagen soll! Zocke nun schon gute 4 Wochen damit und bin mehr als zufrieden! Wenn Ihr noch Fragen habt ... immer her damit :deal:

Standby hab ich auch gemeint! Ist irgendwie so praktisch... Taste drücken und sofort loslegen. Viel Strom braucht der ja nicht in dem Modus oder? :D

zum thema strom: dsa perverse is ja, dass der mac pro im standby mehr oder weniger gleich viel braucht wie komplett ausgeschalten. um wirklich 0 watt zu erreichen muss man ihn ausstecken bzw an ne steckerlieste mit schalter hängen....-.-

was aber richtig sucked: ich hab mich damit abgefunden dass mein mbp nicht mehr automatisch in den sleep mode geht (dürfte mit SL passiert sein), aber das mein frischer mac pro dass auch nicht tut ist echt ne frechheit. ich habs am ersten tag probiert wo noch NIX installiert war. das ding bleibt einfach laufen. ich find zwar viele threads mit den gleichen probs, aber lösung hab ich noch keine gefunden.

Bei einem Mac Pro darf auch kein Stromsparwunder erwartet werden. Die anderen Geräte weisen nämlich einen ziemlich guten Wert auf inkl. MBP.
Und was genau ist das Problem mit dem Ruhezustand? Der Pro konnte das schon ab Werk nicht richtig? Oder wacht er einfach aus dem nichts auf? Wo hast du die vielen Threads dazu gefunden? Vllt finden wir eine Lösung.

im laufenden zustand bin ich stromtechnisch sehr zufrieden damit. ich finds ziemlich lame dass er im standby UND ausgeschalten immer noch über 20 watt zieht. im mac pro thread auf apfeltalk haben einige ebenfalls direkt beim release das problem gehabt dass er einfach nicht von selber schlafen will. tastenkombi geht super, aber halt nicht von selber. wenn man googelt findet man auch ein paar threads. bei manchen wars ein drucker treiber, bei anderen bluetooth.

eventuell hängts bei mir mit dem monitor zusammen. der hat nen usb hub drin und hängt auch zusätzlich per usb am mac.

Viel Spaß damit!

Mein iMac läuft auch die ganze Zeit, auch wenn ich ihn mit ner geilen Tastenkombi in den Ruhestand schicke. Manchmal, wenn man davor sitzt, weiß man gar nicht, ob der iMac an ist oder nicht. Da muss man dann raten :ugly:

|kiwi| schrieb:
im laufenden zustand bin ich stromtechnisch sehr zufrieden damit. ich finds ziemlich lame dass er im standby UND ausgeschalten immer noch über 20 watt zieht. im mac pro thread auf apfeltalk haben einige ebenfalls direkt beim release das problem gehabt dass er einfach nicht von selber schlafen will. tastenkombi geht super, aber halt nicht von selber. wenn man googelt findet man auch ein paar threads. bei manchen wars ein drucker treiber, bei anderen bluetooth.

eventuell hängts bei mir mit dem monitor zusammen. der hat nen usb hub drin und hängt auch zusätzlich per usb am mac.

Also über Energie sparen fährt er nicht runter? Vorher hat es sich aber anders angehört. :D
Hast du es noch nicht hinbekommen? Was werden denn für Lösungsansätze gegeben?

ElDude schrieb:
So, Air mit 4 gb Ram und 128 GB Festplatte bestellt..jetzt beginnt das warten.. :nein:
:dhoch:

Was hast du für eine Lieferzeit als Angabe bekommen? Bei mir sind es drei Wochen. :kaffee:

Also über Energie sparen fährt er nicht runter? Vorher hat es sich aber anders angehört.

hm? wo hört sich das anders an? er geht einfach nicht automatisch nach 10 minuten in den sleep mode wenn dran nicht gearbeitet wird. mit tastenkombo oder powerbutton gehts ohne probleme. irgendwas hält ihn davon ab, ich hab aber keine ahnung was. und nein, ich habs noch nicht geschafft.

Zurück
Oben