Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://www.macrumors.com/2010/10/25/windows-phone-7-connector-for-mac-beta-now-available/

War hat ein Win Phone 7 und probiert das für mich mal aus? Ich würde das echt gerne mal ein paar Wochen testen. Edit: Geht das jetzt eigentlich auch mit dem Zune?

flexx schrieb:
Alleine schon die Tatsache, dass da alles noch im 32 Bit läuft, finde ich äusserst schwach. Ich hoffe schwer, dass die das noch per Update ausbügeln.

Das hoffe ich auch.
Meine ganzen Alben sind nämlich weg.
Gott sei Dank nur die Alben und nicht die Ereignisse.

Werd mir jetzt die ganze Mediathek (nicht die Libay) auf ne externe
sichern. Ich Held hab nämlich NICHT vorher Timemachine bemüht.
Ja, könnt mir selber in den Arsch treten aber wer rechnet denn mit sowas ???
Ich mein, es ist ja kein neues OS.

Dann fahr ich mal zwei Wochen in der Zeit zurück und stell das System wieder her.

Dreckscheisse kotzt mich an.

@Flexx

willst du dir das wirklich antun ?
Ich würd niemals JETZT zu Windows 7 mobile greifen.
Magerer und (im Vergleich zu iTunes) völlig überteuerter Marketplace.

Du kannst doch einfach die relevanten Dateien aus der Time Machine rauskopieren. Da ist es doch egal, von wann das letzte Backup ist, wenn du nicht in der Zeit Millionen Sachen hinzugefügt hast.

Wollte Apple nicht eigentlich noch eine ganz tolle bisher unbekannte App ins neue iLife integrieren? Das was jetzt dabei ist brauche ich überhaupt nicht; selbst iWeb ist ja nicht mehr dabei.

Szudrinos schrieb:
Du kannst doch einfach die relevanten Dateien aus der Time Machine rauskopieren. Da ist es doch egal, von wann das letzte Backup ist, wenn du nicht in der Zeit Millionen Sachen hinzugefügt hast.

wie jetzt, was jetzt !?
Bin in der Sache noch jungfräulich.

Ich sag dir was ich machen will und du sagst mir how to :)

Ich will das Upgrade iLife 11 runterschmeißen.
Mit dem Update auf s iPhoto funzt übrigens die Mediathek nicht mehr mit dem alten iPhoto, so als Randnotiz.

Das war es eigentlich auch schon.

Was soll ich da jetzt aus Time Machine rauskopieren ?

Versteh ich net.

Letztlich hab ich n verpfuschtes iPhoto, ne verpfuschte Mediathek die im jetztigen
Zustand nicht mehr abwärstskompatibel ist.

Ich glaub da bringt dir auch Time Machine nicht viel, wenn z.B. auch die Preferenzen und Co. zerschossen sind. Versuchen könntest du es aber!

Schau dir einfach mal das Video an. Sollte eigentlich alles wichtige erklärt werden. Für dich wird es ab 1:15 relevant.
http://www.apple.com/de/findouthow/mac/#timemachinebasics

Such dir dann alle relevanten Daten raus und kopiere sie aus dem Backup raus.
Falls es auf dem Weg nicht klappt, dann kannst du immernoch was anderes probieren.

Ok, packen wir die Sache mal anders an.

Ich möchte dieses Timemachine-Gehampel möglichst umgehen.
Sowas kann helfen aber auch viele Probleme schaffen.

Ich zieh mir also alle Bilder auf n externen Datenträger.

Dann lösch ich iPhoto 11 cpl. und installier iPhoto 09 neu.

Heißt Höllenarbeit.
Die schönen ganzen Alben, Stichworte etc.pp :nein:

Trotzdem wär das wohl der sicherste Weg, denk ich.

Die Frage: Woher krieg ich iPhoto ?
Ist das auf der DVD, die mitgeliefert wurde ?

EDIT: @Szudrino..les das jetzt erst.
Schau ich mir mal an. Danke dir.

Bei mir kamen 2 DVDs mit. Einmal das OS und dann iLife.
Bevor du alle deine Daten verlierst, würde ich es aber über Time Machine probieren. Die Einstellungen sollten ja auch irgendwo in der Library gespeichert sein.

Waaa meine Ipod Nano (4g) geht plötzlich einfach nicht mehr an.
Ich habe ihn über Nacht im Dock gelassen.. nix.. einfach gar nix. :heul:

Gibts noch irgendwelche Tricks, die ich probieren könnte?

Was macht Apple mit 51 Mrd. Dollar?

Apple zählt derzeit zu den solventesten Elektronikkonzernen weltweit. Der Erfolg von iPod, iPhone und iPad hat die Cash-Reserven auf 51 Mrd. US-Dollar anwachsen lassen. Dass dieses Kapital zumindest in Teilen investiert werden muss, ist Konsens unter den internationalen Marktanalysten. Apple-Chef Steve Jobs beflügelte die Fantasie der Analysten mit der Aussage, dass man jederzeit bereit sei zuzuschlagen, wenn sich eine strategische Möglichkeit böte.

Als denkbare Übernahmeziele werden zahlreiche Unternehmen aus der Games- und Medienwelt genannt. Dabei gehen die Marktbeobachter davon aus, dass Apple nicht kleckern, sondern klotzen will. Das zuletzt gestiegene Interesse Apples am Gamesmarkt lässt eine Übernahme von Electronic Arts sinnvoll erscheinen. Aber auch Sony, Adobe und sogar Disney sind in der Verlosung. Leisten könnte sich Apple wohl alle genannten Kandidaten. Quasi aus der Portokasse wäre EA zu bezahlen. Schwache Zahlen und die anhaltende Krise im US-Gamesmarkt haben den Aktienkurs auf Tauchfahrt geschickt. Die Investmentbank Kaufman Brothers hält ein Angebot Apples daher auch für möglich. Rund 5,6 Mrd. Dollar müsste Apple derzeit investieren, um die Kontrolle beim ehemaligen Games-Marktführer zu übernehmen. Fraglich bleibt, welches Interesse Apple eigentlich am Core-Geschäft EAs haben soll. Anders als bei EA ist das Spielegeschäft Apples klar auf den Casual-Markt ausgerichtet. Auch tritt Apple bislang nicht selbst als Spieleanbieter auf.

Wesentlich tiefer müsste Apple für Sony in die Tasche greifen. Mit einer Marktkapitalisierung von derzeit rund 24 Mrd. Euro wäre aber auch der japanische Elektronikriese ein Happen, den Apple problemlos schlucken könnte. Ein Vorstoß kann aber als sehr unwahrscheinlich angesehen werden. Sony verfügt zwar über umfangreiches Know-How und zahllose Rechte in den wichtigen Mediensegmenten Film, Musik und Games, am nicht immer leichten Unterhaltungselektronikgeschäft dürfte Apple aber wohl kein Interesse haben. Die höchste Marktkapitalisierung weist derzeit Disney auf. 67 Mrd. Dollar ist die Walt Disney Corporation an der Nasdaq in New York wert. Ohne weiteres wäre eine Komplettübernahme also nicht möglich. Doch ist Apple-Chef Steve Jobs seit der Fusion von Disney mit Pixar größter Einzelaktionär des Mediengiganten. Womöglich wäre hier der Hebel, der eine Übernahme ermöglichen würde. Allein das Volumen des Deals macht eine Attacke aber sehr unwahrscheinlich.

Immer wieder genannt wird der Name Facebook. Als einziges, potentielles Übernahmeziel ist das Social Network nicht börsennotiert. Der Wert Facebooks wird auf zehn bis 15 Mrd. Dollar geschätzt. Dass Apple hier einen Angriff wagen könnte, gilt auch unter seriösen Marktbeobachtern als wahrscheinlichste Alternative. Den Preis könnte Apple ohne Schwierigkeiten aufbringen und ein Ende des Social-Media-Booms scheint nicht in Sicht. Womöglich ist Facebook nie preiswerter zu bekommen als im Moment. Außerdem würde Apple damit den Konkurrenten Microsoft und Google ein Schnippchen schlagen. Kürzlich trafen sich Jobs und Facebook-Gründer Mark Zuckerberg zum informellen Abendessen. Ein Fakt, der die Temperatur in der Gerüchteküche nur noch weiter anheizte.

Quelle: GamesMarkt.de

Facebook fänd ich cool.
Dann wird das schön übersichtlich gestaltet und auf Osx optimiert.

Dazu können sie gleich noch Adobe und EA kaufen. Wenn man schon am Einkaufen ist.

Zurück
Oben