Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
Also manchmal :lol: Steck das Headset in den Mikrofonanschluss und fertig, alles andere kann unmöglich sein.

sorry, aber SO gehts nunmal (bei mir) nicht, und nun möchte ich eben klären, obs normal ist, oder ein defekt, nochmal, alles was ich ergoogelt hab lässt darauf schließen, dass man ein normales cinch-billig-headset nicht am macbook betreiben kann, wofür auch spricht, dass win7 es z.B. erkennt, ich es aber nicht benutzen kann

siehe:
http://forums.whirlpool.net.au/archive/599533

Ja, aber vllt gibt es ja dann FORTH CHANNEL. Der rattert doch alles in den Boden.

2 Riegel machen das OS, ein Riegel das Spiel und der letzte schaukelt die EIER! Und wenn ein Programm es wagen sollte alls GB auszureizen bekommt es auf die Fresse.

So ungefähr in meiner Vorstellung.

linouge schrieb:
Steffko schrieb:
Also manchmal :lol: Steck das Headset in den Mikrofonanschluss und fertig, alles andere kann unmöglich sein.

sorry, aber SO gehts nunmal (bei mir) nicht, und nun möchte ich eben klären, obs normal ist, oder ein defekt, nochmal, alles was ich ergoogelt hab lässt darauf schließen, dass man ein normales cinch-billig-headset nicht am macbook betreiben kann, wofür auch spricht, dass win7 es z.B. erkennt, ich es aber nicht benutzen kann

siehe:
http://forums.whirlpool.net.au/archive/599533

Würde halt schon irgendwo in dieses Apple Kuriositätenkabinett passen, aber irgendwie sträube ich mich dagegen. Die Posts in dem Link sind übrigens 4 Jahre, da könnte sich also etwas geändert haben :D
Aber falls das echt normal sein sollte, dann musste wohl oder übel en USB Headset kaufen, da ist afaik ohnehin alles "drin".

Edit: @Triple Channel 16GB hätten in der Tat keinen großartigen Sinn, weil dann eben Triple Channel nich mehr funktioniert. Das wäre nur in einem Fall interessant, in dem man quasi bei der Speicherbandbreite ohnehin mehr als genug hat (die große Speicherbandbreite, die das TC Interface zur Verfügung stellt also eh nich braucht), aber auf der anderen Seite bei der Speichermenge Probleme hat. K.A. wann das in der Realität mal in der Kombination vorkommem kann.

Sonic2k schrieb:
Dow Jones schrieb:
Sonic2k schrieb:
3x4GB soll wegen triple channel gut sein, ich mach das auch so.

Also sind 12 GB besser als 16GB????

ICH WILL DOCH ABER 16GB:lol:

Ich bin da kein Profi, aber ich hab mir sagen lassen das sich der Aufpreis für 16GB nicht lohnt. Die Frage ist ob triple channle mit 4x4 auch noch funktioniert.

bei synthetischen benches bist etwa 30% schneller mit 3x4 als mit 4x4. bei realen bedingungen in after effects zb kommt man bei nem test auf 70 statt 71 sekunden;P
fazit: beim wirklichen arbeiten zählt immer noch masse da der geschwindigkeitsvorteil nie auch nur annähernd ausgereizt werden kann.

hab derzeit auch 12GB drin und ich hoff dass ich nächstes jahr einen zuästzlichen 8GB stick reinbasteln kann. aber so wie ich apple/intel kenne wirds eh nicht gehen und ich muss mich mit 16gb begnügen. da ich recht viel mit after effects arbeite is das defintiv zu wenig und ich kann mich spätestens in 2 jahren nach nem neuen rechner umsehen... -.-

Mal ne kurze Frage. Habe schon seit längerem ein Problem mit Safari. (Sowohl mit v5 als auch vorher schon mit v4). Wenn ich mit Safari etwas ausdrucken will, dann steigt der erstmal aus, reagiert nicht mehr, fängt sich dann nach ein paar Minuten wieder und zeigt mir dann das Druckmenü an. Das tritt immer, 100% reproduzierbar auf.
Mit Firefox hingegen funktionierts normal. Hat hier noch jemand ein ähnliches Problem oder ist das ein Einzelfall?

Ich frag hier mal, um nicht extra nen neuen Thread zu öffnen. Meine Mutter hat in einer Woche Geburtstag und mein Vater und ich grübeln was wir ihr schenken sollten... Da sie sich bereits seit geraumer Zeit darüber aufregt, wie wenig platz für Musik auf ihrem MP3-Player ist (ihr Handy=1GB) und sie sehr auf "trendy" steht, haben wir uns geadcht dass ein Apple Produkt gerade zu ideal für sie wäre...

Nur blick ich bei den ganzen Versionen absolut nicht durch; da sie bald schon zwecks Arbeit ein Black-Berry bekommt ist ein I-phone wohl eher überflüssig und zu teuer (was soll sie auch mit 4 Handys?), die frage ist aber, ob es sich dennoch auszahlt zu einem Ipod-Touch zu greifen (sie ist viel auf Facebook und wir haben im Haus sowie Garten W-Lan; eventuell interessant für sie?), oder doch eher zum klassischeren Ipod Nano oder so...

Ich blick einfach absolut nicht durch, was gibt es denn da für Auswahlmöglichkeiten? Viel mehr als 200€ sollte der Spaß allerdings nicht kosten.

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Zimtzicke schrieb:
iPod Touch 8GB: 229€

Ideales Gerät für sie.

Ich sehe gerade dass die Frage eher in das Subforum gepasst hätte; sorry. Aber da wir schon hier sind...

Wo ist der unterschied zwischen dem neusten iPod Touch (4. Generation?) und dem 3. Generation?

Ich könnte nämlich einen 32GB 3. Generation für 250€ ergattern wohingegen der 8er 4. Generation 230€ kostet.

Dixxhead schrieb:
Zimtzicke schrieb:
iPod Touch 8GB: 229€

Ideales Gerät für sie.

Ich sehe gerade dass die Frage eher in das Subforum gepasst hätte; sorry. Aber da wir schon hier sind...

Wo ist der unterschied zwischen dem neusten iPod Touch (4. Generation?) und dem 3. Generation?

Ich könnte nämlich einen 32GB 3. Generation für 250€ ergattern wohingegen der 8er 4. Generation 230€ kostet.

Besserer Chip, Display und eben eine Kamera.

Zimtzicke schrieb:
Richtig. Der Chip ist deutlich leistungsfähiger, der grösste Unterschied ist aber IMO das Display. Das war beim 3G schon geil, aber kein Vergleich zum Retina-Display des 4G.

Und würde eine Frau mitte 40 etwas von diesem Retina-Display bzw. dem stärkeren Chip merken; ergo was kann man damit machen in diesem geschlossenen System? Wie ist die Kamera des 4G? Ist das Plus an Speicher (immerhin 4 mal so viel) nicht wesentlich wichtiger bei einem, im Grunde, MP3-Player?

Raszagal schrieb:
Dixxhead schrieb:
Und würde eine Frau mitte 40 etwas von diesem Retina-Display bzw. dem stärkeren Chip merken

Wenn du das schon fragen musst, nein würde sie nicht. Wenns nur um einen mp3 Player geht, würde ich lieber zu einem ipod classic greifen, da hat man weit mehr von.

Das ding ist nur dass ein iPod classic halt eben so "classic" aussieht. Das ist doch viel zu "Un-Sex and the City-haft"... :ugly:

Im Shop meiner Wahl find ich den auch nur für 210€ mit 160GB (vieel zu viel); das ist für das Featureset irgendwie nicht so pralle.

Zurück
Oben