Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei man das Lieferdatum nicht so genau nehmen darf. Apple gibt immer ein spätes Lieferdatum an, damit sie auf der sicheren Seite sind. War beim Mac Pro auch so.

Kennt sich einer mit RAM aus? Die Preisunterschiede sind da teilweise ziemlich gross. Nun hab ich einen RAM für den Mac Pro gefunden von Kingston. Der wäre ziemlich günstig (107 € für 4GB). Der hat ECC, ist aber ungepuffert. Ist das ein Nachteil wenn der ungepuffert ist? Ich hab echt keinen Plan, aber ich denk mal deswegen ist der günstiger.

http://www.microspot.ch:80/microspot/product/Arbeitsspeicher/0000436842/Kingston_4GB_DDR3_1333MHz_ECC_KTA-MP1333_4G/detail.jsf?current=0&DCSext.Ref=

Macbook Pro, 23 Monate alt:

Akku hat 112 Ladezyklen runter und steht jetzt immer auf 0 %. Ohne angeschlossenes Ladekabel lässt es sich garnicht mehr starten. Laut Coconut Battery ist von den 4100 mAh Kapazität nur noch 201 mAh verfügbar... wie kann sowas passieren? Und nach 23 Monaten hab ich auch keine Chance mehr auf Akku austausch bei Apple, oder? Also neues kaufen? :( Oder was kann ich noch probieren?

Ich würd da so oder so Anrufen und auf Kulanz hoffen... Würd darauf bestehen, dass es ein offensichtlicher Herstellungsfehler der üblen Sorte ist. Eine Batterie kann doch nicht einfach von heute auf morgen gar nicht mehr funktionieren (okay die Xbox Play'n'Charge Dinger haben das Problem)!

Wenn die sich nciht drauf einlassen, musst du alles selber zahlen.

Sonic2k schrieb:
Kennt sich einer mit RAM aus? Die Preisunterschiede sind da teilweise ziemlich gross. Nun hab ich einen RAM für den Mac Pro gefunden von Kingston. Der wäre ziemlich günstig (107 € für 4GB). Der hat ECC, ist aber ungepuffert. Ist das ein Nachteil wenn der ungepuffert ist? Ich hab echt keinen Plan, aber ich denk mal deswegen ist der günstiger.

http://www.microspot.ch:80/microspot/product/Arbeitsspeicher/0000436842/Kingston_4GB_DDR3_1333MHz_ECC_KTA-MP1333_4G/detail.jsf?current=0&DCSext.Ref=

Guck mal hier

lol, der Apple Service... Akku ist ein verschleißteil, kann halta uch shconmal vorkommen, dass nach 100 Ladezyklen der Akku hinüber ist, hab ich halt Pech -.-

Also 122 Euro fürn neuen von Amazon... wunderbar :/

flexx schrieb:
Wie alt ist der Akku?

23 Monate, 6 davon habe ich den Mac nicht eine Sekunde genutzt.
Wie gesagt, 116 Ladezyklen und ich habe den Mac dann auch fast ausschliesslich nur mit Batteriebetrieb genutzt und immer nur geladen, wenn die Batterie unter 10 % war...

Naja, werd ich wohl nen neuen kaufen müssen. Billiger als die 122 über Amazon geht nicht, oder? Oder hat jemand noch einen geheimtipp? Unimall führt den Akku leider nicht.

@xanderh

Danke, aber die liefern nicht in die Schweiz. Aber deren RAM ist gepuffert, aber das beantwortet nicht die Frage ob man das wirklich braucht.

was anderes:
ik9jjvdw.jpg

Ist es nicht schön? :D Ich find 10.3 auch heute noch hübsch. :p

Tja, Akkus sind bei allen Herstellern von der Garantie ein stückweit ausgeschlossen. Noch anfälliger als Festplatten, sollte das denn noch möglich sein. Auch ein ACPP schützt von Akkuschäden nicht. Außer er ist in der ersten Woche gleich hinüber.

Phear schrieb:
flexx schrieb:
Wie alt ist der Akku?

23 Monate, 6 davon habe ich den Mac nicht eine Sekunde genutzt.
Wie gesagt, 116 Ladezyklen und ich habe den Mac dann auch fast ausschliesslich nur mit Batteriebetrieb genutzt und immer nur geladen, wenn die Batterie unter 10 % war...

Naja, werd ich wohl nen neuen kaufen müssen. Billiger als die 122 über Amazon geht nicht, oder? Oder hat jemand noch einen geheimtipp? Unimall führt den Akku leider nicht.

Hast du den Akku in den sechs Monaten aus dem Gerät genommen ?

Das wäre arg zu empfehlen, auch für die Zukunft.

Ich hab mein Macbook jetzt etwas mehr als 1,5 Jahre.
Der Akku läuft wie am ersten Tag und das Ganze lässt mich seit einiger Zeit wirklich fahrlässig damit umgehen.
Ich lad das Teil wie ich es grad brauch.
Mal häng ich es bei 70% ab, nutze es bis 20%.
Mal ganz normal bis 100% und nutze bis zur Warnung.

Das scheint wirklich n Qualitätsmangel zu sein oder die sechs Monate
ohne Betrieb haben geschadet.

Akkus sollten bei längerer Nichtbenutzung bei ca. 40% Ladekapazität gelagert werden.
Ich denke sooo wichtig wird das nicht sein aber rausnehmen wäre schon kein Fehler.

Phear schrieb:
Macbook Pro, 23 Monate alt:

Akku hat 112 Ladezyklen runter und steht jetzt immer auf 0 %. Ohne angeschlossenes Ladekabel lässt es sich garnicht mehr starten. Laut Coconut Battery ist von den 4100 mAh Kapazität nur noch 201 mAh verfügbar... wie kann sowas passieren? Und nach 23 Monaten hab ich auch keine Chance mehr auf Akku austausch bei Apple, oder? Also neues kaufen? :( Oder was kann ich noch probieren?

Krank.

Ich habe mir dieses Coconut Battery grade mal runtergeladen:
Battery_loadcycles: 272
Current battery capacity: 5445mAh
Original battery capacity: 5450mAh

Zurück
Oben