Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
Bei Ebay gibts Akkus um 50€, mal sehen, vielleicht kaufe ich so einen.

80€ für nen china "original apple" akku gezahlt apple wurde mit 3 fonts in bester erpresserbrief-manier draufgedruckt;P
hat aber besser gehalten als der original... aber nach einem jahr bin ich auch schon wieder bei 85%.

original apple kauf ich aber auf jeden fall nimmer. der erste war nach 12 monaten bei 60% (wurde dank garantie noch getauscht), der getauschte war nach 12 monaten komplett tot.

wow. after effects ist mit dem standard mac pro absolut nutzlos. render grad n video dass durch die post production (color und paar andere kleinigkeiten) gegangen is... mit maximal 1 core so halb ausgelastet. alles nur wegen den drecks 3 GB:P

was mir heute aufgefallen is: das netzteil gibt n hochfrequenten ton von sich. allerdings nimmer hörbar wenn man weiter als 10cm mim weg geht, daher isses egal. was ich aber nicht so cool finde: heut is mein dvi/MD port gekommen. sobald der 2te tft dranhängt geht der pci lüfter gleich mal von 800 auf 900 rpm. man hört den unterschied, is aber net so wild. aber selbst wenn der tft aus is geht die gpu nimmer runter. auf anderne seite: cpu läuft 8 stunden mit 100% und kein fan geht hoch. versteht mich net falsch... ich bin froh drüber, aber warum aht man so ne tolle lösung net auch beid er gpu gefunden?^^

Die Verlustleistung der Grafikkarte geht sobald zwei Monitore am Rechner hängen leider en ordentliches Stück nach oben. Frag mich nich wieso, hab nur mal in den News beim 3dcenter gelesen, dass es so ist :D Das dürfte dann die höhere Drehzahl erklären.

Hmm hab Windows 7 unter Parallels 5 2GB zugewiesen.

In der Systeminfo unter W7 werden mir aber nur 1GB angezeigt.

Weiß jemand an was das liegen könnte ?

269955685_0c08e54c7c.jpg

Ahhhhhh ich könnte an einen iMac G4 20 Zoll relativ günstig rankommen! Das Teil steht irgendwo in Kanada. :D
Wäre der G4 1.25Ghz mit 1GB RAM, 80GB HDD und Combo Drive. Leopard installiert. OVP, Tastatur, Maus und Lautsprecher sind auch dabei. Das wäre das Top-Modell, was besseres gibt bzw. gab es damals nicht. Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Ich wollte den schon immer haben. Einfach der schönste Mac den es jemals gab!

Was würdet ihr tun? :D

Der Preis wäre wohl um die 600 Franken inkl. Versand bis zu mir nach Hause. Ich kläre gerade ab ob mit Schiff oder Flugzeug. Ich würde denn dann noch mächtig aufrüsten. SDD usw. wären für mich kein Problem, ich bin ja ein kleiner Bastler! :D

Verwenden würde ich ihn in der Wohnung als iTunes Musik und Mail Station. Luxus, aber das Teil hat einfach unglaublich Stil. :D

@Sonic2
Echt? Auch den 20ger? Sie will ihn nicht zufällig für einen guten Preis loswerden? :D

600 CHF ist ein guter Preis, hab damals glaub ich 700 bezahlt, was aber auch noch sehr günstig war.

Ne, ich glaub nicht das sie den verkaufen will. :D (ist auch ein 20")

Ich hab mal einen 15" aufgeschraubt und das Laufwerk getauscht. Geht ziemlich einfach, aber man muss jedes mal wenn man ihn öffnet Wärmeleitpaste bereit halten, denn sonst raucht dir der Mac nachher sonst ab.

Einerseits gefällt mir das Teil auch optisch nicht so gut, und andererseits hätte ich persönlich keinen Einsatzzweck für einen veralteten Standcomputer. Wenn man schon einen i7 zum richtigen Arbeiten hat, ein Macbook zum Arbeiten unterwegs, und ein iPhone und ein iPad ... gibt’s da wirklich noch Raum für eine iTunes und Mailstation?

Zurück
Oben