Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oder gleich die Sprachsteuerung. :D
Gäbe also sogar zwei Alternativen.

Und die sind beide ziemlich komplex:
• Anhalten eines Musiktitels oder Videos
Drücken Sie einmal die Mitteltaste. Drücken Sie die Taste erneut, um die Wiedergabe fortzusetzen.
• Wechseln zum nächsten Musiktitel
Drücken Sie die Mitteltaste zweimal in rascher Folge.
• Wechseln zum vorherigen Musiktitel
Drücken Sie die Mitteltaste dreimal in rascher Folge.
• Regeln der Lautstärke (nur iPhone 3G S)
Drücken Sie die Taste „+“ bzw. „–“.
• Annehmen eines eingehenden Anrufs
Drücken Sie einmal die Mitteltaste.
• Beenden des aktuellen Anrufs
Drücken Sie einmal die Mitteltaste.
• Ablehnen eines eingehenden Anrufs
Drücken Sie die Mitteltaste und lassen Sie sie erst nach ungefähr 2 Sekunden wieder los. Zwei leise Pieptöne geben an, dass der Anruf von Ihnen abgelehnt wurde.
• Wechseln zu einem eingehenden oder gehaltenen Anruf und Halten des aktuellen Anrufs
Drücken Sie einmal die Mitteltaste. Drücken Sie die Taste erneut, um wieder zurück zum ersten Anruf zu wechseln.
• Wechseln zu einem eingehenden oder gehaltenen Anruf und Beenden des aktuellen Anrufs
Drücken Sie die Mitteltaste und lassen Sie sie erst nach ungefähr 2 Sekunden wieder los. Zwei leise Pieptöne geben an, dass der erste Anruf beendet wurde.
• Verwenden der Sprachsteuerung (nur iPhone 3G S)
Drücken und halten Sie die Mitteltaste.

iPhone 3GS = iPhone 4.

Die Billig-Ohrhörer die dabei sind, sind definitiv nicht zu gebrauchen. Und extra nochmal ein paar Ohrhörer (in dem Fall die Apple in Ears) zu kaufen, mit denen man bei besserem Klang auch Tracks skippen kann, sehe ich nicht wirklich ein.

Dann sprich aber nicht von einem K.O. Kriterium, wenn die Funktion tatsächlich da ist. Denn das ist so falsch. Für dich sind die Kopfhörer einfach nicht zu gebrauchen, die Funktion ist dennoch präsent.

Zumal ich die Kopfhörer, die dem iPhone 4 beiliegen, absolut in Ordnung finde. InEars mag ich gar nicht!

flexx schrieb:
Dann sprich aber nicht von einem K.O. Kriterium
Nur leider ist das halt ein K.O. Kriterium für mich, wenn ich dafür meine Kopfhörer "aufgeben" muss um das in der Art und Weise benutzen zu können. Das richtet sich nicht mal gegen den iPod Touch im speziellen, sondern einfach gegen die Touchbedienung an sich. Rumsteuern mit dem Finger schön und gut. Aber wenn ich, für mich grundsätzlich wichtige Aktionen, nur mit dem passenden Zubehör nutzen kann, fällt ein MP3 Player mit Touchfunktion bei mir unten durch.

Ja, so ist das auch absolut richtig. Ist auch dein Recht! Nur hast du vorher folgendes geschrieben: "Ausserdem kann man den nicht blind bedienen, wenn er in der Hosentasche ist. Zwei absolute K.O.-Kriterien gegen ein iPhone als MP3 Player." Darum ging es mir, denn das ist so nicht richtig. Mann kann ihn blind bedienen, einfach nur mit dem entsprechendem Zubehör (was dem iPhone aber beiliegt). Ich bin da etwas pingelig. :P

Mannomann, dann kopier ich eben ab sofort immer 'nen Disclaimer unter meine Posts. :fp:

"Der oben stehende Beitrag vertritt lediglich die Meinung des Schreibers. Sie muss nicht als allgemein geltende Wahrheit angesehen werden. Da es sich hierbei um einen privaten Post handelt, wird keinerlei Garantie oder Gewährleistung über die Richtigkeit und Qualität des Beitrags erteilt. Eventuell verunglimpfte Personen wenden sich an die nächste zuständige Dienststelle."

flexx schrieb:
Phu… Keine Ahnung welche Seite du genau meinst. :I

Da war unter anderem Schutzhüllen, in die man das Macbook
einfach reinschiebt und die sehr stark gepolstert sind.
Die sind dann quasi auf einer Seite offen.

Rucksäcke und Taschen haben die auch angeboten.

mein studienkollege hatte ja in seinem macbook so n geilen akku drin. über 2 jahre und noch 99% kapazität. konnte nen ganzen FH tag ohne NT auskommen. der war jetzt 3 wochen im urlaub und hat sein macbook ausgeschalten und nicht angerührt. gestern hochgefahren: akku komplett tot. -.-

bin richtig froh dass mein mac pro keinen akku hat ( :D). zumindest ein bereich bei dem apple nicht pfuschen kann^^

Kenne zumindest keinen Hersteller, bei dem seine mobilen Geräte so lange halten (Akkulaufzeit). Hab bisher auch nur gute Erfahrungen sammeln können. Mein iBook läuft immer noch 3,5 Stunden und der Akku ist bald 6 Jahre alt.

ja, ibook. und darum gehts: andere hersteller interessieren mich nicht da apple selbst bei der qualität maßstäbe gesetzt hat. nur haben sie in den letzten jahren extrem nachgelassen. ich hab ein late 2007 mbp und bereits den 3ten akku. in meinem jahrgang siehts nicht wirklich anders aus nd jetzt is eben auch die letzte ausnahme gefallen:D.
edit: schau dir das imac problem an: sowas hätts vor 5 jahren NIE gegeben. antennenproblem... unabhängig wer jetzt alles probleme damit hat, früher wär das undenkbar gewesen. man merkt apple einfach qualitätstechnisch und bei ihrem auftreten einfach an dass sie imemr mehr für die masse produzieren.

Mit der Masse sinkt die Qualität – leider! Das ist eine Entwicklung, die nicht nur Apple durch macht, sondern auch die ganze Wirtschaft – Branchen übergreifend. Dennoch behaupte ich, liegt sie bei Apple im Durchschnitt immer noch sehr weit oben.

Zurück
Oben