Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mich schon mit dem Support in Verbindung gesetzt. Das Gerät wird ausgetauscht, bekomme ein neues und muss dann den alten ins Paket legen. Musste dafür aber auf der Kreditkarte eine Zahlung hinterlegen. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht an einen Hardware-Defekt. Das Teil ist einfach Schrott.

flexx schrieb:
Hab mich schon mit dem Support in Verbindung gesetzt. Das Gerät wird ausgetauscht, bekomme ein neues und muss dann den alten ins Paket legen. Musste dafür aber auf der Kreditkarte eine Zahlung hinterlegen. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht an einen Hardware-Defekt. Das Teil ist einfach Schrott.

Dummerweise hat mich deine PN zu spät erreicht und ich habe mir TimeCapsule gekauft, natürlich die 2TB Variante, damit es sich lohnt. Und bisher hat er alle Backups ordentlich gemacht, PS3 funktioniert problemlos, und das verschieben von Daten geht ohne Probleme. Also bisher bin ich rundum zu frieden. Dazu ist das Ding noch geräuscharm und ich höre es überhaupt nicht

Edit: Da FF14 sich grase installiert, kann ich auch nen PC Backup erstellen, mal sehen wie das funktioniert.

om3ga schrieb:
Was geht/ging denn bei dir nicht?

Am Anfang ging alles. Dann hab ich angefangen meine Geräte ins Netzwerk zu schleusen. Dann kamen die ersten Probleme: Der alte iMac lässt sich einfach nicht übers Netzwerk backuppen. Jedesmal hängt der Rechner sich auf. Auf dem neuen iMac läuft es wunderbar – beide mit der gleichen Software und mit dem gleichen Betriebsystem ausgestattet. Ich ab wirklich alles versucht, was ich versuchen konnte. Ich bin ja weiß Gott kein Laie. Das wäre aber noch das kleinste Problem. Viel schlimmer sind die ständigen Aufhänger der Capsule. Ich geh schlafen, wache auf, will an den Rechner und merke: Internet und Netzwerk sind gehen nicht. Also bei der Capsule Stecker raus und wieder rein: Alles läuft wieder bis zum nächsten Morgen. Das fast täglich. So bald mehr als 5 oder 6 Rechner/Geräte gleichzeitig Informationen senden und empfangen, geht das Teil flöten bzw. hängt sich auf. Ich hab auch da alles versucht…

Sonst wäre das Gerät super! Sehr leise, sehr schnell und man kanns angucken! Nur sollte es noch das tun, wofür es da ist.

FAIRERWEISE muss ich aber sagen: Bis jetzt lief nur ein Router wirklich absolut tadellos in meinem Netzwerk. Der Linksys.

Himmel Hilf.

Aldi hat mir ja dann die Tastenkombination fürs @ bei einer Verbindung auf eine Windows Maschine vom Mac aus gegeben.

CTRL+ALT+Q

Funktioniert auch. Aber nur wenn ich den MS RDP/RDC Client benutze.

Dieser hat aber einen Fehler den Aldi auch live gesehen hat.

Und mit dem Programm CoRD funktioniert die Tastenkombination nicht.

Irgendwie scheint meine Liebe zu einem Mac unter schweren Prüfungen zu stehen.

Dann mache eben den Editor auf und kopier da ein @ Zeichen rein und machst dann einfach immer ctrl+c und ctrl+v wenn du es brauchst. :lol:

om3ga schrieb:
Zum Antennenproblem kann man ja stehen wie man will (mich würde/wird das nicht vom Kauf abhalten, ehrlich gesagt), dass Apple aber jetzt negative Berichterstattung einfach löscht finde ich dann doch sehr fragwürdig ...

Apple hat schon immer Threads in ihrem Forum löschen lassen, die ihnen nicht in den Kram passen oder bei dem die Diskussion in der Sackgasse steckt.
Das ist nichts Neues und ist jetzt beim iPhone 4 nicht anders.

für mich war ja eins der größten mankos, das fehlen einer usb und sd-karten schnittstelle. Nun gibt es aber ja als zubehör von apple für das ipad, das kamera-connection kit, in dem so ein usb- und sd-karten adapter enthalten sind. Kann man mit diesen auch andere Peripherie nutzen bzw. lassen sich andere Datenträger wie usb stick damit verbinden und die daten (nicht nur bilder/fotos) damit auf dem ipad nutzen?

Kurz und knapp: Nein.

Die Dinger unterstützen offiziell nur Fotos. Ein USB Stick funktioniert, ausgelesen werden aber auch nur Bilder die in einem speziellen Ordner (DCIM) liegen (da das iPad den Stick für ne Camera hält)

Als eine Art Nebenprodukt funktionieren am USB Adapter noch Tastaturen (die wenig Strom brauchen) und sehr sehr eingeschränkt USB Headsets.

Da der Dock Connector seit iOS 3.0 als Interface freigegeben ist, ist aber nicht auszuschließen, dass findige Entwickler Apps schreiben, die genau das können. Ich glaube nicht dass die Connector aus der Hardware heraus die anderen Ordner blockieren oder nur JPEGs erkennen. Apple müsste diese Apps dann natürlich auch noch zulassen, und so weiter ;)

Per Jailbreak kann man aber schon jetzt voll auf die USB Quellen zugreifen.
Was wiederum nicht heißt, dass der Jailbreak auch schöne Lösungen zur Verfügung stellt, wie man die ausgelesenen Daten in die Apps zum weiterverarbeiten schiebt, und sie nachher auch wieder auf den Stick zurück bekommt ... da kenn ich mich nicht aus.

na ähm :rotwerd:

ich hab meinen Fehler grad gefunden.

Als wir gestern den teamviewer gestartet ham habe ich dir ja gezeigt dass der bug auftritt dass es eben die Tastatur umstellt.

So. Nachdem du ausgestiegen bin ich in CoRD eingestiegen und hab natürlich nimmer gerrafft dass cih die Tastatur umstellen muss.

mit DE Einstellung funzt dann auch alles.

Ich sollte einfach gar nix mehr reden, schreiben oder unternehmen bevor ich nen Kaffee getrunken habe :kaffee:

Zurück
Oben