Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmm, ich hab die Beta mal sein lassen ... ich installiere nicht gern hier drauf (yeah, Paranoia!!) und vor allem nicht etwas, was ich wohl eh nie nutzen werde! /me = viel zu großer Firefox-Fan, als dass ich Safari jemals ernsthaft in Betracht ziehen würde. Ich schau mir das neue dann einfach in der Final an, die wird wohl eh bald kommen.

Seit heute früh ist mein Netzteil irgendwie seltsam: Hatte den Laptop über Nacht geladen, in der Früh leuchtete das grüne "Geladen"-Licht aber so schwach, dass ich zuerst dachte, es würde überhaupt nicht leuchten. Habe dann das Netzteil ausgesteckt und es fängt zum piepsen und zirpen an. nach neuerlichem Ein/Ausstecken leuchtet das grüne Licht zwar wieder normal, sobald ich das Netzteil aber entweder von der Steckdose, oder aber vom Laptop abziehe, fängt es wieder zum singen an. Nun hab ich natürlich Angst, dass mir das irgendetwas zerschießt bzw. dass das Netzteil selbst irgendwelche blöden Sachen machen könnte (explodieren, anfangen zu brennen, o.ä.) ... was sagt ihr dazu?

Hab mir die Safari Beta geladen. Das Teil ist noch schneller als der Vorgänger, der schon schneller als alles andere bisher von mir getestete ist. Nicht schlecht!

Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist die Anordnung der Tabs und die automatische Ausweitung auf die Fensterbreite. Verlieren so imo ziemlich stark an Bedeutung und die Übersichtlichkeit fällt so auch in den Keller – man beachtet die Tabs gar nicht mehr, weil sie am Rande vom Fenster sind.

Der neue On-Screen am Anfang sieht toll aus, aber wirklich nützlich oder praktisch ist er nicht. Was ähnliches gibt es bei Shiira schon ein paar Jahre.

Ich hab mal eine Frage zu Spotlight: Geht das bei euch auch so "lahm" und braucht meist um die 10 - 20 Sekunden bis er Treffer anzeigt bzw. mit der Suche fertig ist? Ist das so normal? Trotz großartigem Indizieren andauernd? Finde, dass das schneller gehen könnte/sollte.

Noch eine Frage zu Excel08: Kann ich es irgendwie bewerkstelligen, dass er mir Hyperlinks in Zellen auch als solche formatiert (sprich: "anklickbar" macht, sodass der Browser aufgeht, wenn ich da drauf klicke)? In der Auto-Korrektur ist zwar die automatische Umwandlung von Hyperlinks aktiviert, aber irgendwie tut sich da nix ... irgendeine Idee?

om3ga schrieb:
Ich hab mal eine Frage zu Spotlight: Geht das bei euch auch so "lahm" und braucht meist um die 10 - 20 Sekunden bis er Treffer anzeigt bzw. mit der Suche fertig ist? Ist das so normal? Trotz großartigem Indizieren andauernd? Finde, dass das schneller gehen könnte/sollte.

Funktioniert bei mir in Bruchteilen von Sekunden. Echt fix. Versuch mal ein Finder-Neuaufbau, der hilft eventuell.
Auch zu deinem anderem Problem mit dem Netzteil. Proviere mal einen Pram-Reset. Hat bei mir geholfen, als er den Akku mal nicht laden wollte.
Bei Excel kenne ich mich leider nicht aus.

Kannst Du z.B. mit Onyx machen

20090226-jdq6s9xkakctfuexpk4d8f3i64.jpg

Hat jemand Erfahrung mit Windows und MobileMe in Kombination? Ich möchte meine E-Mails und Kalendereinträge auf meinem Windows-Rechner (inkl. Outlook) und iPhone nutzen, daher hört sich das Angebot sehr interessant an. Im Netz finden sich jedoch auch negative Beiträge, die von Problemen mit Outlook berichten. Sofort zuschlagen werde ich noch nicht, da ich über keine Kreditkarte verfüge und somit direkt die Jahreslizenz erwerben müsste - kein günstiger Spass.

Hmm .. ich hab zwar, MobileMe und Win, aber nutze kein Outlook ...
Probier doch mal GoogleSync aus, das hat (abgesehen von Push eMail) ja inzwischen fast die gleichen Funktionen wie Me, ist dank Exchange-Technik unter der Haube sicherlich sehr Outlook kompatibel und obendrein kostenlos ... demgegenüber steht natürlich das "ungute" Gefühl Google sein Leben zu offenbaren ;)

Das "Rebuilden" des Spotlight Index hat leider nicht wirklich was gebracht. Kann es damit zusammenhängen, dass ich 2 Partitionen habe und meistens auf der Nicht-System-Partition suche?

vergil schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit Windows und MobileMe in Kombination? Ich möchte meine E-Mails und Kalendereinträge auf meinem Windows-Rechner (inkl. Outlook) und iPhone nutzen, daher hört sich das Angebot sehr interessant an.

Ich nutze jetzt seit knapp 3 Monaten:

- 2 Windows Desktops Vista32 plus Outlook 2008
- iPhone
- Neuerdings ist jetzt auch noch ein iMac dazu gekommen

und Mobile Me.

MobileMe ist das Bindeglied zwischen allen Geräten und alle synchronisieren automatisch (oder in Intervallen) den Datenbestand über MobileMe - soweit MobileMe dies unterstützt (Kalender, Adressbuch, Favoriten).

eMails lasse ich nicht über MobileMe laufen, sondern verwende IMAP, welches sich prinzipbedingt über den Mailserver synchron hält.

Absolut zuverlässig, schnell und komfortabel. MobileMe war wohl als es auf den Markt kam nur wenig berauschend, aber die heutige Version kann ich ohne Probleme empfehlen. Ja, 79,- Euro im Jahr ist nicht wirklich günstig, aber wenn ich bedenke, wie umständlich es wäre, meinen Datenbestand mit zig unterschiedlichen andren Krücken plattform übergreifend synchron zu halten, dann relativieren sich die Kosten auch wieder. In diesem Zusammehhang darf ich vielleicht auch mal kurz hierhin verweisen: http://www.mountainprophet.de/2008/12/21/das-iphone-und-mobileme-fr-otto-normal-windows-user/

Wenn du ebenfalls Imap nutzen kannst, dann wäre für dich wohl nur noch die Kalendersynchro wichtig.. Die Entscheidung musst du treffen, ob dies das Geld wert ist. MobileMe gibts übrigens auch bei Amazon - auch Amazon UK, als ich letztes Mal geguckt hat, war da auch noch ein bissl Sparpotential drin. Ausserdem kann man Mobile Me auch erst mal 30 Tage kostenlos testen, ich weiss jetzt allerdings nicht, ob man für den 30 Tage Test ne Kreditkarte hinterlegen muss.

Overflow und Fresh sind beide wirklich großartig. Aber ob ich mit Hyperspaces richtig warm werde, weiß ich noch nicht ... lustigerweise sind bei der aktuellen Heist-Mission die sofort zugänglichen Apps cooler als die freigeschalteten ...

Danke für deinen Beitrag, altersack. Hört sich doch schon mal sehr vielversprechend an. Da ich auf keinerlei Google-Dienste zurückgreifen möchte - die Suchmaschine mal ausgeschlossen (da nichts vergleichbares vorhanden) - ist und bleibt, egal wie toll die Möglichkeiten bei Google auch sein mögen, MobileMe die vermutlich einzige Option. Selbst gegen Bezahlung würde ich diese (Google) nicht nutzen.

Outlook steht schon bereit, bisher habe ich immer das kostenlose Windows Live Mail benutzt. Die Testversion ist leider nur für Kreditkartenbesitzer verfügbar. Da mich aber das Konzept und deine positive Rückmeldung überzeugen, werde ich mir die Jahreslizenz in den kommenden Wochen zulegen.

Eine Frage bleibt: Die Endung bleibt @me.com - oder stehen noch weitere zur Verfügung?

Ist übrigens sehr lohnenswert me.com und Garantieverlängerungen über ebay.com zu kaufen. Da kosten die Dinger einen gutes Stückchen weniger. Hab ich auch schon so gemacht. No Problem.

Ich würde gerne einen Protection Plan fürs Macbook kaufen. Wo kann ich sehe ob das Macbook noch kein Jahr alt ist?

Zurück
Oben