Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heyho,

kennt ihr irgendne Seite, wo man sich so richtig teifgründiges Wissen über Mac OS X anlesen kann? Ich hab irgendwie das Gefühl, ich kenne mich Null damit aus, als ich mich grade ein wenig mit Latex versucht habe und dabei in die tiefen der Systemstrukturen abtauchen musste (/usr/local/texbin und sowas..). Oder allein schon die ganzen Terminalbefehle. cd und ls ist ja noch klar, aber was geht da noch alles?
Von mir aus auch gerne ein Buch, aber vorzugsweise halt ne nette Internetseite. Da mein Rechner nämlich bald einem iMac weichen soll und ich mich auch so an meinem Macbook ein wenig vertiefen würde, bin ich auf der Suche nach sowas.

GEEEEEIL! :hurra:
Hab gerade meinen um die sieben oder mehre Jahre alten Steam Account reaktivieren können!
Hab über Jahre das Passwort vergessen, bin aber irgendwie wieder an meine alte Mail damals gekommen und mit den tollen Features von Steam, hat es dann geklappt mit geheimer Frage. Genial! :huldig:

Jetzt erst mal Half-Life 2 laden. Ich hab auf dem Account etwa 15 Spiele drauf. :staun:

Kommt mal alle in die KT gruppe, wenn ihr das nicht noch seit und addet mich, ich brauch freunde :ugly: Ich zock zwar noch nicht wirklich mit steam. Aber wenn sich das Angebot mal verbessert und ich einen besseren Mac habe, auf jedenfall.

Du Freak. :P

Jap leider laufen die meisten nicht, aber egal, ich hab ja auch Windows auf dem Mac. :D

Phear schrieb:
Heyho,

kennt ihr irgendne Seite, wo man sich so richtig teifgründiges Wissen über Mac OS X anlesen kann? Ich hab irgendwie das Gefühl, ich kenne mich Null damit aus, als ich mich grade ein wenig mit Latex versucht habe und dabei in die tiefen der Systemstrukturen abtauchen musste (/usr/local/texbin und sowas..). Oder allein schon die ganzen Terminalbefehle. cd und ls ist ja noch klar, aber was geht da noch alles?
Von mir aus auch gerne ein Buch, aber vorzugsweise halt ne nette Internetseite. Da mein Rechner nämlich bald einem iMac weichen soll und ich mich auch so an meinem Macbook ein wenig vertiefen würde, bin ich auf der Suche nach sowas.

Ich habe es aufgegeben so etwas zu finden. Am besten googlest du nach Unix Befehlen. Die funzen auch alle im Terminal.

Für Latex gibts doch aber auch compiler, bei denen du nix im Terminal rumpfuschen musst?!
Ich habe es noch nicht installiert, aber mache es bald.

Mal ne kleine Frage zwischendurch da ich mit dem Gedanken spiele mir einen iMac 27" zu besorgen..

..kann man ungefähr vorhersehen ob da in nächster Zeit ein größeres Update kommt? Oder kann man beruhigt jetzt zuschlagen ohne sich in ein paar Wochen in den Arsch beißen zu wollen?

Ja, es gibt Compiler, wo man nix rumpfuschen muss, aber in diversen Tutorial steht halt, dass man sich den Ordner, in dem die ganzen pakete installiert sind, irgendwohin kopieren soll und dass man halt nur übers Terminal andere Pakete installieren kann etc. Ich hab einfach nur mal rumprobiert ;)

ElDude schrieb:
Mal ne kleine Frage zwischendurch da ich mit dem Gedanken spiele mir einen iMac 27" zu besorgen..

..kann man ungefähr vorhersehen ob da in nächster Zeit ein größeres Update kommt? Oder kann man beruhigt jetzt zuschlagen ohne sich in ein paar Wochen in den Arsch beißen zu wollen?

http://buyersguide.macrumors.com/#iMac

Solltest vielleicht warten ;)

Ich hab noch ne Frage:

Jetzt wo steam auf den Mac gekommen ist und somit möglicherweise noch ein paar Zocker, glaubt ihr, dass sich Apple an diese neuen Marktbedingungen anpassen muss? Wird es einen Ruck geben müssen?

Das kann man auch allgemeiner formulieren: Wie wird sich Apple verhalten, wenn es immer mehr Kunden aus unterschiedlichen Bereichen bekommt?

Solange sie kein Geld an den Spielen verdienen, gar nichts. :lol:
Nein, keine Ahnung. Aber eine kleine Base von Mac-Gamern gibt es schon laaaaaaaange. Wirklich viel gemacht hat Apple dafür aber nie.

flexx schrieb:
Solange sie kein Geld an den Spielen verdienen, gar nichts. :lol:
Nein, keine Ahnung. Aber eine kleine Base von Mac-Gamern gibt es schon laaaaaaaange. Wirklich viel gemacht hat Apple dafür aber nie.

Nun, ob man viel für die Gamer macht sei mal dahingestellt. Fest steht, dass man im Bereich der Sicherheit mehr leisten muss.
Eine ganz andere ist, ob Apple sich in den nächsten Jahren ehr auf seine gadgets als auf die Mac-Plattform konzentriert und bis auf Aktualisierungen nichts weiter bringen wird.

Kann man eigentlich eine externe Festplatte die man vorher an nem Windows Laptop angehängt hat problemlos mit einem Mac verbinden und auch direkt auf die Daten zugreifen? Habe nämlich alle meine auf iTunes gekauften US-Serien auf ner externen Festplatte archiviert und möchte diese nur ungern verlieren, sollte ich demnächst einmal auf ein Macbook oder einen iMac umsteigen.

Lesen kann der Mac NTFS und FAT32. Schreiben aber nur auf letzterem, was aber wiederum Müll ist für eine externe Platte aufgrund der vielen Limitierungen.

Du kannst aber auf Daten der NTFS Platte zugreifen und gegebenenfalls abspielen!

Zhadow schrieb:
Kann man eigentlich eine externe Festplatte die man vorher an nem Windows Laptop angehängt hat problemlos mit einem Mac verbinden und auch direkt auf die Daten zugreifen? Habe nämlich alle meine auf iTunes gekauften US-Serien auf ner externen Festplatte archiviert und möchte diese nur ungern verlieren, sollte ich demnächst einmal auf ein Macbook oder einen iMac umsteigen.

Es gibt ein Programm, nennt sich macfuse + Erweiterung. Ermöglicht schnellen Zugriff auf ntfs.

Zurück
Oben