Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Btw: Sogar Klaus Kleber vom heute journal hat ein MacBook Pro da stehen. Sie haben das Logo von Apple aber geschickt überklebt/übermalt. :D

Claus ist ja auch Apple Fanboy ;)

Claus Kleber, Moderator und Leiter des ZDF-"Heute-Journals", hat ein neues Vorbild: den Apple-Computer. Das erzählt der 52-Jährige in der neuen Ausgabe des stern. "Ich war im Januar in New York in dem neuen großen Apple-Store in SoHo", so Kleber. "Da standen hinter den coolen Bildschirmen Schwarze und Weiße, Junge und Alte, Business-People und HipHop-Boys. Apple hat es geschafft, aus einem Arbeitsgerät etwas zu machen, was alle anzieht. Es geht darum, originell, direkt und einfach gut zu sein. Dann zählen Altersschranken nicht. So was Ähnliches müssen wir beim 'heute-Journal' auch schaffen."

Stern.de

Recht hat her :deal:

Kann es eigentlich nicht sein, dass dieses iSlate und das neue iPhone ein und dasselbe Geräte sind?

aLDi schrieb:
Claus ist ja auch Apple Fanboy ;)

Claus Kleber, Moderator und Leiter des ZDF-"Heute-Journals", hat ein neues Vorbild: den Apple-Computer. Das erzählt der 52-Jährige in der neuen Ausgabe des stern. "Ich war im Januar in New York in dem neuen großen Apple-Store in SoHo", so Kleber. "Da standen hinter den coolen Bildschirmen Schwarze und Weiße, Junge und Alte, Business-People und HipHop-Boys. Apple hat es geschafft, aus einem Arbeitsgerät etwas zu machen, was alle anzieht. Es geht darum, originell, direkt und einfach gut zu sein. Dann zählen Altersschranken nicht. So was Ähnliches müssen wir beim 'heute-Journal' auch schaffen."

Stern.de

Wie lang hat er dafür geübt?

Bei Apple ist es aber auch nicht nur der Schein, der einen guten Eindruck macht, sondern auch das Sein.
An Weihnachten haben meine Schwester (unterschwelliger Apple Fan) und ihr Mann (Anhänger der Meinung "Überteuerter Schnickschnack") zum ersten Mal die Gelegenheit ein MacBook Pro in Natura zu sehen.
Wenn man mal "Unibody" sagt, weiß da keiner was mit anzufangen, auch wenn man erklärt, was es für die Haptik eines Gerätes bedeutet, verdrehen viele noch die Augen, aber als mein Schwager das Pro dann mal selber hochgehoben und begutachtet hat, hättet ihr mal seine Augen sehen sollen :grins:

Er: "Das ... das is ja wie aus EINEM Block Alu gefräßt!"
Ich, stutzig: "... Nun ...das liegt daran, das es aus einem Block Alu gefräßt ist ..." :D

Apple schafft es halt immer wieder mit kleinen "Extras" wie Unibody, LED-Display, Multitouch, Clickwheel, Magic Mouse, dem Trichter-Effekt beim ablegen eines Fensters, der Aufzoomenden Preview-Ansicht, etc. Leute zu fesseln die mit dem ganzen Technologie-Schnickschnack sonst nichts anzufangen wissen.

Selbst meine Mutter, deren Computer-Kenntnisse nach dem Kopieren eines MP3s auf ihren Player im Win-Explorer an ihre Grenzen stoßen, hat bei einem Blick auf iMovie gesagt: "Boah, das ist ja einfach"
Auch wenn es dann nachher doch nicht so einfach ist, wenn man was abseits der Templates machen will, oder es auch am PC Zusatzprogramme gibt, die ähnlich simpel sind ... der erste Eindruck zählt und da ist Apple einfach ein Meister drin.

Yep, Spunkie hats auf den Punkt gebracht!

Meine Mutter hat vor 2 Wochen auch ein neues Notebook gekauft. Also bin ich mit ihr in den MediaMarkt und haben uns verschiedene Modelle angesehen. Sie wollte etwas richtig hochwertiges, was für mehr als 3 Jahre halten soll und war bereit, dafür Geld auszugeben.

Da sie mein MacBook kennt und weiß, wie begeistert ich davon bin, haben wir uns also zunächst die Apple-Geräte angeschaut, vor allem das MacBookPro, da es ein 15" Gerät sein musste. Dann sind wir weiter und haben uns die anderen Geräte angeschaut und haben dabei den billig-Krempel von Acer und Konsorten ausgelassen und haben uns gleich bei den höherpreisigen, wertiger wirkenden Modellen umgeschaut. Das aber von allen Herstellen, besonders von Sony.

Die Preise davon lagen etwa 300€ unter dem des 15" MacBookPros. Allerdings besitzen die Geräte Features, die meine Mutter nie im Leben brauchen würde. Beispiele: BluRay, Fingerabdrucksensor, ultrahochauflösendes Display auf dem man nix mehr lesen kann weil alles zu klein ist. Natürlich sind fast alle Geräte aus Plastik, haben und kleines und schlechtes Touchpad, einen fürchterlichen Akku und sehen natürlich meist eher bescheiden aus. Über das Design lässt sich ja streiten, was meine Mutter wirklich dachte weiß ich nicht.

Dann also sind wir wieder zurück zu den Apple-Geräten gegangen. Das Alu-Gehäuse gefiel, der Akku ist nachgewiesener Maßen aus einem anderen Universum im Vergleich zu den anderen Geräten. Dazu kommt, dass das Gerät kompakter gebaut und geschlossener ist, bei Sony stehen im geschlossenen Zustand immer noch überall Knöpfe und so über.

Dann haben wir uns noch schnell die Software angeschaut, was alles dabei ist. Da stellte meine Mutter fest, dass alles, was sie gerne hätte, schon vorinstalliert ist (iPhoto, Mail, iMovie,...). Office müsste sowieso neu gekauft werden, da sie auf ihrem 10 Jahre alten Rechner noch das Word2000(?) hatte.

Das kleinste 15" MacBookPro wurde also gekauft. Als wir daheim waren und der PC nach 10min online war, war meine Mutter schon total begeistert. Auch dass ich nach nichtmal einer Stunde alles für sie eingerichtet hatte (Mail, Chat,...) hat ihr gefallen. Abends dann hat sie den Akku trotz mehrstündiger Nutzung einfach nicht leer bekommen, das Acer meiner Schwester hatte in der Zeit eine Entladung, eine Aufladung und wieder eine Entladung hinter sich. Auch das rief Begeisterung hervor.

Mittlerweile hat sie entdeckt, wie schnell und direkt man viele Dinge doch erledigen kann mittels Drag&Drop, wie einfach Datensicherung ist, wie einfach Bilder und emails zu verwalten sind, wie schnell der Rechner aus dem Standby aufwacht, und natürlich noch vieles mehr ;-). Durch die vielen Erfolgserlebnisse hat sie sich jetzt dran gemacht, den Scanner zum funktionieren zu bekommen bevor ich in 3 Wochen das nächste mal wieder zu Hause bin.

So, das also zeichnet einen Mac aus. Apple hat es geschafft, ein Gerät zu bauen, das durch hohe Qualität und einfache Bedienung überzeugt und mit dem man sofort mit seinen alltäglichen Dingen loslegen kann als Privatperson. Das bekommt kein Windows hin, Vergleich hierzu ist meine Schwester mit neuem Windows 7, und Linux&Co sehen diese Marke noch nichtmal aus großer Entfernung.

Wie angenehm sich ein iPod mit Musik befüllen lässt und wie perfekt er mit meinem MacBook zusammen arbeitet, ist natürlich genauso bemerkenswert. Es läuft einfach ;)

So schauts.
Merk ich immer wieder in Gesprächen.

Arbeitskollegin, Iphone und Windows Nutzerin, frägt mich gestern:

"Wie sycnst du eigentlich dein Iphone ?
Adressen, Kalender mitsamt Terminen, Bilder etc.

Outlook macht mich wahnsinnig.
Ständig funzt was nich"

Sag ich zu ihr, dass ist recht kompliziert da ich Macuser bin.
Ich muss also das Iphone an den USB-Port anschliessen.

" Ja und dann ????" frägt sich ganz gespannt.

"Nix und dann, das wars ! Ach sorry, ich hab dich angelogen. Ich muss
Iphoto noch sagen ob er alle oder nur eine selektierte Auswahl der Bilder importieren
und ob diese auf dem Iphone gelöscht werden soll.
DAS wars"

Ich denk auch, dass es unter Windows deutlich einfacher ist und sie sich
dämlich anstellt aber auf der Apfelseite gibt es diesbezüglich kein dumm anstellen.
Genau das macht es auch zum dem, was es ist.

biker30x27im56.gif

Was man bei Apple auch beachten sollte ist der geringe Preisverfall. Das vergessen viele Anhänger der Fraktion "BOAH IST DAS TEUER, so ein Unsinn für den gleichen Quatsch, den ich günstiger auch bei 'nem Aldi-PC haben kann, so viel Geld auszugeben!" gerne.

Ich seh's gerade bei nem Kollegen der sein 2 Jahre altes MacBook Pro (15er durchschnittliche Ausstattung) für 850 EUR verkauft hat. Und das trotz riesiger Delle im Displaydeckel ...
Versucht mal ein 2 Jahre altes, vermackeltes PC-Notebook für den Preis wegzukriegen.

Mit diesem Wissen relativiert sich der hohe Anschaffungspreis deutlich.
Ich fahre seit Jahren gut 1x im Jahr meinen iPod Classic zu wechseln, meist zahle ich unter 50 EUR für das neue Modell nach dem verscheuern meines alten Gerätes. Ich achte aber auch sehr darauf, dass mein Gerät kratzerfrei bleibt, das macht sich bei eBay sehr gut :)

flexx schrieb:
Recht hat her :deal:

Kann es eigentlich nicht sein, dass dieses iSlate und das neue iPhone ein und dasselbe Geräte sind?

Nö, kein Mensch wird mit dem neuen Gerät egal wie es nun heißt telefonieren.
Das soll ganz klar im E-Book und mobilen Internet Bereich plaziert werden.
Hier auch eine News dazu.
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=145850

snowman schrieb:
Dow Jones schrieb:
aLDi schrieb:
Dow Jones schrieb:
Ich will so wie immer eigentlich ,nur neue MBPs haben! :lol:

Nee...jetzt wo meins gerade mal drei Monate alt ist will ich kein neues Modell sehen... :motz:

Ich will endlich die dumme Quadcore-Variante!

Die werden ziemlich sicher angekündigt.

Und dazu noch USB3. Das Ding wäre gekauft. Also wenn ich das Geld gespart habe. Ich bin so dermaßen heiß auf das Gerät.

Dow Jones schrieb:
snowman schrieb:
Dow Jones schrieb:
aLDi schrieb:
Dow Jones schrieb:
Ich will so wie immer eigentlich ,nur neue MBPs haben! :lol:

Nee...jetzt wo meins gerade mal drei Monate alt ist will ich kein neues Modell sehen... :motz:

Ich will endlich die dumme Quadcore-Variante!

Die werden ziemlich sicher angekündigt.

Und dazu noch USB3. Das Ding wäre gekauft. Also wenn ich das Geld gespart habe. Ich bin so dermaßen heiß auf das Gerät.

you re still my nigger, man !

Dein Lebensstil ist ganz grosses Kino und das mein ich so wie ich es sage :deal:

500,- Euro Budget für ne cpl. Küche aber Notebook für 1xxx Euro kaufen find ich
ganz gross :D

Zurück
Oben