Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War im interdiscount. Zuerst stand da noch 99 CHF und da hab schon gedacht das ist ja billig. Und dann waren es sogar nur 49 CHF :D Geil war das gleich daneben Leopard für 66 und iLife für 109 lag. :ugly:

xanderh schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Kannst du mir den nen Link geben zu so nem Apple Ding das du dir vorstellen könntest?

Das ganz schlanke Macbook Air ist von der Power imo zu lahm. Guck mal hier das 13" Macbook Pro: http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook_pro?mco=MTAyNTQzMzk

Oder das neue Macbook: http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook?mco=MTAyNTQzMzg

Danke!

Wow

Die Preise sind der Wahnsinn.

Tja ich wird ihm das morgen ganz neutral vorlegen.

Ein Notebook das ich in den letzten 2 Wochen 2 mal verkauft habe und dan wird ich im einfach son teil zeigen.

Soll er selbst entscheiden ich wird mich zu keiner Aussage hinreissen lassen

Für die Schweizer bei Data Quest ein Apple Händler gibt es auch heute spezielle Preise z.b auf alle neuen iMac und MacBook Pro 121Fr. Rabatt. Auf iPod Nano gibt es 6% rabatt auf den ipod Touch 10%. Wer noch fragen hat übe die Priese von anderen Produkte hat, nur fragen. Da ich bei Data Quest arbeite bin ich informiert über alle Preise. Angebot nur für heute!

hmpf, probier schon seit 1 h eine Verbindung zwischen 2 Macs über ein WLAN aufzubauen... irgendwie ist das ganz schön kompliziert oder bin ich zu doof? Kann mir da jmd helfen? Die Beschreibungen, die ich bisher im Netz gefunden habe, sind irgendwie zu alt oder funzen nicht.
Würde gerne einfach nur über den Briefkasten Daten austauschen können. Oder geht das nicht?

Wenn beide Macs im selben LAN sind sollte das eigentlich kein Problem sein ... ist auf einem von beiden vielleicht die Firewall aktiv, oder der Stealth-Mode aktiviert? (Einstellungen -> Sicherheit -> Firewall -> Weitere Optionen)

Ich hab auch mal ne kurze Frage zu Mail.app
Bei mir werden grundsätzlich Mails an denen ich etwas länger Schreibe auch als Entwürfe abgespeichert ... a) ist das normal und b) wie schalte ich das ab? Das nervt nämlich :I

Naja, Mail speichert in einem bestimmten Intervall (bei mir 2 Minuten) ein noch nicht verschicktes Mail als Enturf, damit im Fall eines Absturz nicht alles weg ist. Sobald das Mail aber verschickt wird, sollte der Entwurf gelöscht werden - so ist es zumindest bei mir.

Bei mir ist es manchmal weg ... und manchmal nicht :I

Zur 1Passwort Frage (aus dem iPhone Thread ... hatte mich im Thread geirrt):

Spunkie schrieb:
Da die eWallet-Typen gerade alles tun um sich bei mir exorbitant unbeliebt zu machen, denke ich gerade wirklich über einen Umstieg auf 1Passwort nach ... wenn ich schon nochmal Geld ausgeben muss, dann auch für was, das am Mac läuft und shiny-shiny-bunt ist :grins:

Wie steht's beim 1Passwort denn mit dem synchron halten von 2 Macs? iPhone ist ja kein Problem dank Companion-App, aber 2 Rechner? Geht das?

Szudrinos schrieb:
Mit Dropbox sollte das funktionieren.

om3ga schrieb:

Workz ... heißt? Mit Hardlinks selber biegen? (Dropbox oder Me) oder bietet das Programm ne Option das "komfortabel" zu handhaben?

Du stellst in 1Password als Speicherort der 1Password-Database-Datei deine Dropbox ein. Dann wird selbige bei jeder Änderung gesynct. Auf deinem anderen Mac machst dus genauso und somit wird alles schön hin- u. herverschoben. Imho extrem komfortabel und läuft einwandfrei - aber so wie ich dich kenne ist, das für dich wieder deine "Hardlink"-Version und deswegen waaaaaaaahnsinnig aufwendig! :grins:

Ok, das ist es in der Tat ;) Mit "Aufwendig" meinte ich auch nicht den Arbeitsaufwand, sondern die ... ähm ... "Nachvollziehbarkeit" ... nein ... auch nicht so das tolle Wort dafür ...

Ich schrecke vor diesen selbstgebogenen ME- oder Dropbox Syncvarienten etwas zurück ...
Was passiert dabei denn, wenn beide Rechner an sind und damit beide an der lokalen Version der zu syncenden datei dransitzen? Dropbox oder OSX syncen doch nicht die Dateien runter wenn die gerade lokal "offen" ist ... das gibt doch Kuddelmuddel ...

Erzähl mir Datenverlust-Hypochonder mal mehr dazu ;)

Ach, warum wusste ich das nur?? :grins:
Hab ich noch nicht probiert und kann ich auch nur schwer - aber schreib diese Frage doch einfach den Entwicklern von 1Password, die werden wohl wissen, was passiert wenn sich die Keychain-Datei ändert, während 1Password geöffnet und im Betrieb ist.

gzlgb5cy.jpg

Irgendwie hab ich das Gefühl die pop-ups-unterdrücken-funktion funktioniert im safari nicht mehr. :skep:

Kann mir mal jemand einen kurzen Gefallen tun?

Bei mir werden über iTunes Homesharing keine Meta-Daten (Wertungen, z.B.) mehr übertragen ... und das von und auf keinen meiner 3 Rechner :I
Wäre nett, wenn das mal jemand bei sich testen könnte (Einfach ein beliebiges Musikstück mit Wertung per Homesharing auf einen anderen Rechner kopieren und gucken ob das angekommene Ding noch eine Wertung hat) um mir zu bestätigen, dass das ein genereller Bug von 9.0.2 ist.

Wollte mir heute doch tatsächlich die Magic Mouse holen ( :oops: Zu meiner Verteidigung: Mit BetterTouchTool und Konsorten find ich das Teil dann schon recht ansprechend, dass sowas so schnell kommt, konnte ich, als ich noch gewettert habe, nicht ahnen ... und jo mei, der Preis, eine Frechheit ... aber was solls :ugly: )- hat hier aber niemand. Sind die Lieferzeiten online mittlerweile erträglich? Oder immer noch nirgends verfügbar?

Ich hatte bei Amazon und bei Cyberport bestellt ... nach 3 Wochen wurde es mir zu bunt und hab beide wieder storniert, als mir mein lokaler Apple Reseller sagte er würde die Maus "nächste Woche" reinkriegen ... also da mit Bitte nach Zurücklegen meine Hoffnung drauf gesetzt ... ist jetzt auch schon wieder 2,5 Wochen her.
Am schnellsten bekommt man sie momentan wohl nur wenn man direkt bei Apple bestellt, das Glück hat in einem verschlafenen Nest noch eine zu finden oder einen direkt lieferbaren kleinen iMac als "Zubehör" dabei nimmt :ugly:

Zurück
Oben