Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nenn mich kleinlich, aber das ist immer noch weit weg von 10 Stunden. Und wenn diese Zahlen geschönt wurden, dann unterstelle ich Apple einfach mal, dass sie das auch beim Gewicht taten.

Nero schrieb:
Nenn mich kleinlich, aber das ist immer noch weit weg von 10 Stunden. Und wenn diese Zahlen geschönt wurden, dann unterstelle ich Apple einfach mal, dass sie das auch beim Gewicht taten.

Kommt natürlich immer drauf an. Die 6 Stunden (besitze nicht die neuste Revision) hatte ich bei 1/3 - 1/4 der Bildschirmhelligkeit (der Bildschirm ist dann immer noch heller als bei voller Leuchtkraft vieler anderer Notebooks :ugly: ) , WLAN aktiviert, surfen im Internet & Musik hören. Apple ist theoretisch bei den Akkuangaben immer relativ genau. Wenn man auf alles was Spaß macht verzichtet kanns gut sein, dass man irgendwie die 10 Stunden schaffen kann.

wenn man rechnerlastige sachen macht reichts wohl für 2-3 Stunden

Mit Leistung statt mit Look&Feel überzeugen soll beim neuen MBP indessen aber der Akku – 30% Stromersparnis der Grafikkarte hatte Apple angekündigt und 8 bis 9 Stunden maximale Akkulaufzeit. Die kriegt man jedoch aller Voraussicht nach nur bei sehr ressourcenschonendem MacBook Pro-Gebrauch. Knapp über eine Stunde brauchten wir, um den vollen Akku mit einer prozessorlastigen Anwendung halb zu entladen – zwei bis drei Stunden ohne Netzteil scheinen demnach bei intensiver Nutzung des Rechners eine realistische Reichweite zu sein. Den Arbeitstag ohne Strom übersteht man nach wie vor nur mit sehr dezenter Inanspruchnahme der Rechner-Ressourcen.

Natürlich beziehen sich die Angaben auf der apple Seite nicht auf solche Betriebsarten, sondern auf einen sehr sparsamen Betrieb.

Also mein MacBook ist nun schon 1,5 Jahre alt, und die Akkulaufzeit war dort mit 5 Stunden angegeben. Fürs Surfen und Texte schreiben geht das wirklich, auch beim neueren MBP meiner Mutter wird die angegebene Zeit fast eingehalten. Ich glaube nämlich dass die Leute, die hier so schreiben, nicht die neueste Version der MacBooks haben und somit auch nicht die neusten Akkus. In der Vorgängerversion wurden ja nur 7 Stunden angegeben.

Einfach genau auf die Seite gucken. Da steht es ja genau, was sie gemacht haben. Bei meinem MacBook hat das funktioniert. Das die neuen das nicht ganz schaffen scheint klar zu sein. 4h akkulaufzeit in innerhalb von 2 Jahren ist eben sehr unwahrscheinlich.

Ich habe noch das "alte" pro mit 7 stunden akkulaufzeit.

Realistisch, wenn man wirklich was mit macht wie wlan an, surfen videos etc. sinds eher so 5 stunden

Nero schrieb:

Unter normalem Betrieb(surfen, msn, youtube videos) hält meiner ca. 4 stunden ;)

neuec macbook normal.

Also ich hab nen ganz neues Macbook Pro in 17 Zoll mit i7 Prozessor und sonst der Standardkonfiguration und ich komme ohne Mühe auf 8 Stunden mit meinem Akku.

Inkl. WLAN, Bluetooth, Tastaturbeleuchtung, 70% Bildschirmhälligkeiten, normalen Officetätigkeiten, mehreren IMs und iTunes (Musikvideos).

Ich kann da nun wirklich nicht klagen. Wenn ich sparsam sein würde, ist mehr drin.

om3ga schrieb:
2GB weniger, keinen SD Card Slot, kein Alu-Gehäuse und keine beleuchtete Tastatur. Alles keine Dinge, die man wirklich braucht, für die lächerlichen 150€ Preisunterschied würde ich dann aber nicht zum Plastikteil greifen, rein aus Prinzip.

Als der Preisunterschied noch 250€ betrug war es noch etwas anderes.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Nur noch: 2GB mehr ist etwas, was man braucht. Jede Anwendung freut sich darüber. ;)

Und der Akku vom 13" MacBook und 13" MacBook Pro ist identisch. Lithium-Polymer Akku mit 63,5 Watt-Stunden.

Der obligatorische Hinweis: Es gibt ne Cashback-Aktion beim gleichzeitigen Kauf eines iPods und natürlich Studentenrabatt.

Apple gibt iPhone-Standortdaten weiter

Mit dem Download der neuesten Version des iPhone-Betriebssystems stimmt der Nutzer zu, dass Apple die gesammelten Standortdaten seiner iPhone-Kunden an dritte Firmen weitergeben bzw. verkaufen kann.

http://futurezone.orf.at/stories/1651500/

:ugly:

Ja ist doch scheisse.

Da beherrscht das Ding Geo-Tagging, ich kann mir unter iOS4 via Google-Maps anzeigen lassen,
wo ich welche Bilder geschossen hab und dann kommt sowas.

Pfui.

Zurück
Oben