Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe für den letzten Mini vor dem jetztigen Update 609€ inkl. Magic Mouse, Wireless alu keyboard und versand bezahlt.

eMKay schrieb:
Fuuuuuu

ich habe vergessen meinen ACPP zu aktivieren und bin jetzt 7 tage drüber. Meint ihr ich bekomme den noch aktiviert oder muss ich ihn wieder verkaufen?

ich könnte mir grade in den Arsch beißen.

Hülfe :(
Ich habe grade versucht es zu registrieren aber es geht natürlich nicht. Bestellt hatte ich das macbook am 10.6.2009 erhalten habe ich es aber erst am 23ten. Kann ich damit argumentieren.
Den Protection Plan habe ich auch seit dem 7ten oder 8ten Juni zu Hause, aber der wurde an die falsche Adresse (von meinen Eltern) geschickt. :(

Steffko schrieb:
649€ ist halt auch schon verdammt viel Geld für ~300€ Hardware. En kleines Gehäuse und OSX hin oder her.

Das ist aber kein Argument, das weißt du! ;) Bei Apple zahlt man für Verarbeitung (Unibody), Formfaktor und OS X - und das sind allsamt legitime Faktoren. 609€ für einen Einstiegs-Mac inkl. Maus und Tastatur, wie eMKay gezahlt hat, befindet sich meiner Meinung nach absolut im Rahmen.

@eMKay: Da kann dir wohl keiner helfen - bist wohl auf die Toleranz irgendeines Hotline Heinis angwiesen. Keine Ahnung, ob es da Ausnahmen oder Kompromisse gibt ...

om3ga schrieb:
Für ein reines, dämliches Entertainment System mit ein paar lächerlichen Apps ist der Mini aber einerseits völlig überteuert (da sprechen wir von Preisregionen <300€), andererseits ist er noch viel zu gut ausgestattet.

Auf jedenfall ist der mini dafür zu teuer, deshalb hoffe ich ja auf ein neues Apple TV System mit iOS und Apps. Es gab ja schon Gerüchte von einem Apple TV für 99$. Der Mini wäre natürlich preislich und von der Leistung "too much" für Heimkino only.

xanderh schrieb:
Auf jedenfall ist der mini dafür zu teuer, deshalb hoffe ich ja auf ein neues Apple TV System mit iOS und Apps. Es gab ja schon Gerüchte von einem Apple TV für 99$. Der Mini wäre natürlich preislich und von der Leistung "too much" für Heimkino only.

Was würdest du dir denn davon erhoffen? Ich hab PS3 und Xbox 360 an meinem TV hängen und die erfüllen meine Multimedia Bedürfnisse hervorragend (vornehmlich Video-Streaming von NAS, Audio oder Photos wären aber auch kein Problem). Wüsste echt nicht, wieso ich mir noch ein Apple-Teil daneben stellen sollte, welches im Endeffekt die gleichen Bedürfnisse stillen würde. Okay, eine direkte iTunes Integration gäbe es dann und eben die Trailer aus Frontrow ... aber sonst? Aber ich glaube, ich bin nicht die Zielgruppe für so ein Teil.

Yeah, 10.6.4 behebt angeblich das Trackpad/Tastatur Problem ... das war ja mehr als nervig!!

om3ga schrieb:
xanderh schrieb:

Was würdest du dir denn davon erhoffen? Ich hab PS3 und Xbox 360 an meinem TV hängen und die erfüllen meine Multimedia Bedürfnisse hervorragend (vornehmlich Video-Streaming von NAS, Audio oder Photos wären aber auch kein Problem). Wüsste echt nicht, wieso ich mir noch ein Apple-Teil daneben stellen sollte, welches im Endeffekt die gleichen Bedürfnisse stillen würde. Okay, eine direkte iTunes Integration gäbe es dann und eben die Trailer aus Frontrow ... aber sonst? Aber ich glaube, ich bin nicht die Zielgruppe für so ein Teil.

Yeah, 10.6.4 behebt angeblich das Trackpad/Tastatur Problem ... das war ja mehr als nervig!!

Ich streame zur Zeit mit der PS 3 mein iTunes. Mit einem Apple TV in Verbindung einer Musik Flat mit iTunes X wäre es aber ein Thema. Bis jetzt brauche ich tatsächlich weder mini noch Apple TV im Wohnzimmer. Aber es hängt halt vieles vom neuen iTunes ab. Mal schauen was so kommt.

http://www.engadget.com/photos/mac-mini-unibody-unboxing-and-hands-on/#3080369

Mac mini Bilder. Sieht gut aus.

Ich will meine lokale MP3-Sammlung (verwalte sie mit iTunes) auf mein NAS ziehen. Mach ich das am besten, alles auf das Netzwerklaufwerk inkl. iTunes-Library und brauch dann bloß beim Starten von iTunes ALT drücken und den neuen Speicherort der Library angeben?

Nein, denn die Pfade innerhalb der iTunes Library verweisen ja weiterhin auf deine lokale Platte ...

Da ich annehme, dass du auch deine Verzeichnisstruktur von iTunes verwalten lässt ...
Mach folgendes:
Ändere in den Einstellungen den Pfad der Bibilothek auf dein NAS:
20100616-gqmh726j53mhj95cick54x2296.jpg

Nun müsste iTunes eigentlich automatisch kapieren, dass deine Musik ab jetzt dahin gehört ... und demzufolge deine Musik auch dorthin kopieren ... macht es aber, zumindest in der letzten Version, in der ich das zuletzt ausprobiert habe, aber noch nicht.

Ergo musst du noch diesen Schritt durchführen:
Wähle:
20100616-jq4idphc5ijf5w49qtaeeass1t.jpg

Und dann:
20100616-ery56nic46ync7jsd33hgqqtcr.jpg

Je nach Größe deiner Mediathek, lässt du iTunes nun 1-200 Stunden arbeiten.

Wenn das durch ist, kannst du deine Musik/Apps/Filme lokal löschen ... VORHER solltest du dich aber stichprobenartig versichern, dass wirklich alles kopiert wurde.

Dazu ein paar Sachen (AUCH APPS! und Filme) mit dem "Im Finder Zeigen" Kommando an der neuen Stelle überprüfen:
20100616-p6dqwb5brw7hbgum5e5hskm5uu.jpg

Am besten benennst du deinen alten iTunes Ordner erstmal nur um und schaust erstmal ein paar Tage lang, ob alles reibungslos funktioniert und nichts vergessen wurde.

Achja ... Alle iPods/iPhones/iPads ziehen sich eventuell den ganzen Scheiß neu runter ... sollte man auch beachten, wenn man's das nächste mal Eilig hat, beim syncen ;)

Hey, tolle Anleitung! Danke!

Geht das nur bei der automatischen Verwaltung? Bei mir steht sie auf manuell. Wenn ich sie jetzt auf automatisch stellen würde, kopiert iTunes z.B. von Musik\MP3 alles dann in den Ordner Musik\iTunes\iTunes Music? Oder kann ich automatisch anklicken und gleich den Pfad zur NAS?

Hab schon in die XML geschaut und da steht überall die lokale Festplatte*grummel*

Sollte auch manuell gehen - das besagt ja nur, ob iTunes die Tracks nach den ID3 Tags automatisch im Finder benennt und sortiert.
Nichtsdestotrotz sind richtige ID3 Tags imho ein Must und die automatische Verwaltung der größte Pluspunkt von iTunes.

Was heißt sollte? Was mach ich denn nun?:ugly:

Bei Umstellung auf Automatik: In iTunes neuen Pfad und so wie Spunkie und alles wird autom. zur NAS kopiert?

Wenn ich es manuell lasse: Alles auf die NAS kopieren und in der xml die Pfade von Hand anpassen?

Ok. Der Titel-Zähler etc. bleibt dann alles erhalten?

Wenn ich es trotzdem autom. verwaltet lassen will, kopiert itunes dann alles zum neuen Pfad in seinen eigenen Ordner? Wär ja praktisch, da ich die Daten eh umschaufeln muss.

Ich kann dir mal meine Einstellungen von zu Hause posten, wenn ich nicht mehr auf der Arbeit bin.
Om3ga hatte mir damals sehr geholfen. Jetzt läuft meine itunes lib komplett nur von der NAS.

Ich sag dir aber gleich, du solltest gigabit ethernet haben. Wenn du wlan benutzt dann ist n-draft auf jeden Fall auch Pflicht. Grade bei großen bibliotheken.

Da ich meine Bibliothek komplett neu angelegt habe, habe ich immernoch das Problem, dass ich kein kostenloses Programm gefunden habe um meine Musik wieder vom Ipod zurückzuholen.

Achja, ich habe mit der Apple Hotline telefoniert und sie haben mir meinen Apple Care Plan aktiviert. Die waren sehr nett und kulant.
Btw. Apple hat die beste Warteschleifenmusik ever. Ich habe sie auch direkt nach einer Playlist gefragt, wusste sie aber nicht.

Frystil schrieb:
Was heißt sollte? Was mach ich denn nun?:ugly:
Bei Umstellung auf Automatik: In iTunes neuen Pfad und so wie Spunkie und alles wird autom. zur NAS kopiert?

Das ist die eine Möglichkeit ... Pfad ändern, "Automatisch" aktivieren und dann "Zusammenlegen" wie beschrieben umkopieren lassen, iTunes zwingt dann aber deinen Dateien seine eigene Verzeichnisstruktur auf (wofür zudem SEHR(!) saubere Tags nötig sind), wenn du da also ein individuelles System drin hast, ist das danach am neuen Ort hopps.

Ich kann aber eigentlich nur jedem, der iTunes als einziges Musikabspielprogramm nutzt, diese automatische Verwaltung empfehlen.

Frystil schrieb:
Wenn ich es manuell lasse: Alles auf die NAS kopieren und in der xml die Pfade von Hand anpassen?

Jo ... Wenn deine Musik in ... sagen wir "Hallo/Musik/..." liegt kopiere "/Musik" mit allem unter-Kram auf's nas, wähle in iTunes "Mediathek exportieren" dann schreibt dir iTunes eine XML-Datei zusammen die du mit einem Editor per "Suchen und ersetzen..." auf die neuen Pfade umschreiben kannst ...
Dann eine neue Mediathek aufmachen und die XML importieren.
Das ist aber ziemlicher Hickhack und dabei kann viel auf der Strecke bleiben, unter anderem sogar der Playcount, wenn ich mich recht entsinne.

Zurück
Oben