Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Michael Moore schrieb:
Kartelluntersuchung gegen Apple geht offenbar tiefer

Die Untersuchungen der Kartellbehörde im US-Justizministerium gegen den Computer-Hersteller Apple beschränken sich offenbar nicht auf dessen Musik-Geschäft.

Auch die Geschäftsbeziehungen in anderen Bereichen der Medienbranche werden wohl unter die Lupe genommen. Das geht aus einem Bericht der US-Tageszeitung 'New York Post' hervor, die sich auf informierte Kreise beruft. Demnach wurden einige der größten Medienunternehmen der USA bereits kontaktiert.

Die Vorstände der jeweiligen Konzerne sollen der Kartellbehörde schildern, wie sie das Agieren Apples einschätzen. Daraus erhoffen sich die Ermittler Informationen darüber, ob das Unternehmen aus Cupertino sich anschickt, monopolartige Strukturen aufzubauen.

Die Untersuchung wurde ursprünglich aufgenommen, weil Apple seinen Einfluss als weltweit größter Musikhändler nutzte, um eine Kooperation zwischen Major Labels und dem Konkurrenten Amazon zu verhindern. In deren Rahmen sollte der Online-Händler die Möglichkeit erhalten, bestimmte Songs exklusiv einen Tag vor allen anderen Wettbewerbern anbieten zu können.

http://winfuture.de/news,55783.html

Wieso braucht eigentlich das Kartellamt die Meinung der Vorstände von Konkurrenz-Firmen? Können die ihre Arbeit nicht selbst erledigen?

flexx schrieb:
Ist mir gestern auch aufgefallen beim iPad. Aber erst, wenn die Tastatur erscheint? Gell? Sonst läufts nämlich flüssig.

Jo, die Smiley-Parade is etwas zuviel für den AniGif-Unperformanten iPad-Safari. :(
Das Tippen hakt dann doch sehr, und die Gifs wegzuzoomen bringt leider auch nix.
Ich beantrage iPad-Anpassung des Forums! :deal: :ugly:

Leider bringt da auch kein Alternativer Browser etwas, die nutzen ja meistens auch nur Safari als Grundlage.

Irgendwie bezweifle ich das. Das wird die selbe Codebasis sein. Und performanter ist es am iPhone auch nicht. Ist jetzt auch nicht unbenutzbar, aber jeder 6. Tastenanschlag hier im Forum ist eben dadurch leicht verzögert.

Spunkie schrieb:
flexx schrieb:
Ist mir gestern auch aufgefallen beim iPad. Aber erst, wenn die Tastatur erscheint? Gell? Sonst läufts nämlich flüssig.

Jo, die Smiley-Parade is etwas zuviel für den AniGif-Unperformanten iPad-Safari. :(
Das Tippen hakt dann doch sehr, und die Gifs wegzuzoomen bringt leider auch nix.
Ich beantrage iPad-Anpassung des Forums! :deal: :ugly:

Leider bringt da auch kein Alternativer Browser etwas, die nutzen ja meistens auch nur Safari als Grundlage.

Doch GIFs wegzoomen bringt etwas. Ich mache das Schreibfenster entweder per Hand so groß, wie der Bildschirm oder per klick ins Feld. Dann läuft es wunderbar. Aber man hat eben schon den Aufwand des Klicks - und das ist schon zu viel. Vor allem wenn man son krasser Poster ist wie ich. Aber noch geb ich den Kampf nicht auf. Als ich mir das Ding kaufte nahme ich mir vor, die letzte Scheiße aus dem Gerät rauszuprügeln. Und ALLES machbar zu machen, was ICH damit will.

Mal sehen, wer das Rennen macht. Beim File-Management habe ich das iPad schon besiegt. :grins:

Boah ey, habe die neue Fanta-CD importiert, aber itunes hat kein Cover dazu runtergeladen. Was soll der Mist? Nicht mal, wenn ich auf Cover laden klicke.

Sonic2k schrieb:
Überprüfe mal ob Titelname, Albumname etc. mit dem store übereinstimmen, vielleicht liegt es an dem.

Die Angaben stammen ja von itunes. Find das echt schwach, alles wird erkannt, nur Cover kommen nicht hinzu. Und wie fügt man 15 Titeln möglichst schnell ein Cover hinzu? Alle markieren und Drag'n drop funzt nicht.

Klar geht das, ich hab das mit meinem gesamten Archiv so gemacht. Einfach alle Titel markieren und zusammen bearbeiten. Dann kannst du auch jeweils für alle Dateien Interpret, Album usw. einstellen. Das muss übrigens identisch sein bei allen Titeln, wenn die aus dem gleichen Album stammen. Dort drinnen kannst du dann auch ein Cover für die Titel festlegen.

Wenn du dann alle schon ausgewählt hast, musst du checken ob die Daten wie Künstler oder Albumname bei allen gleich sind. Wenn es da unter den Tracks Unterschiede geben sollte, ist das betreffende Feld nämlich leer.

Hm, muss man das echt checken, wenn man sich die Infos von itunes ziehen lässt? Find das sowas von umständlich, albern und k**ke. MediaMonkey macht nichts so zicken.

Wenn du sie bei iTunes kaufst, musst du das nicht machen, über andere Quellen teilweise schon. ;)

Zurück
Oben