Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jede Branche hatte seine Zeit der Idealisten; quasi eine Zeit der Unschuld ;) Das geht irgendwann vorbei und es geht irgendwann nur noch um harte Dollars und Verdrängung. Das macht Apple zur Zeit perfekt; ist natürlich nix für Idealisten, aber nur eine logische Entwicklung.

flexx schrieb:
om3ga schrieb:
Die iTunes DRM Geschichte ist der Grundstein für Apples derzeitige Marktmacht als Medienunternehmen (nicht: Hardwarehersteller) - der offene Brief dazu noch einer der besten PR Coups aller Zeiten.
Fail²

Der Grundstein wurde schon viel, viel früher gelegt.

Nämlich wann und womit? Betonung liegt auf Medienunternehmen und das begann erst als der iTunes Music Store geschaffen wurde ... und mit dem Music Store kam DRM.

@Spunkie: Apples erste Ankündigung von DRM freiem Material war 30. Mai (07), Amazon kam dann im September. Vor Apples Ankündigungen schossen auch immer mehr kleinere Dienste (u.a. das neu aufgebaute Napster afair) mit DRM freier Musik aus dem Boden, die Öffentlichkeit wurde zusehends auf DRM sensibilisiert und die Kunden begannen das iTunes DRM ernsthaft zu kritisieren. Das gehörte schon alles zusammen.

Egal wann ich hier reinschaue ist es nur noch "apple ist scheisse", "apple sind alles nazis" blabla, wen interessiert der Scheiss??
Als die Xbox rauskam gabs genau so Diskussionen mit Microsoft und gibt es auch immernoch.
Mich nervts einfach nur.

Mich interessiert was die Firma für Produkte rausbringt und ob was interessantes für mich dabei ist, oder wenn ich Probleme habe, dass ich hier fragen stellen kann und nicht ob sich Apple mit Adobe darüber streitet wer den längeren Penis hat.

Sind ja auch immer die gleichen die wieder damit anfangen. Aber du hast schon Recht. Der Thread beim alten Forum damals war ja auch nicht besser.

Ich troll mich jedenfalls nicht durch alle möglichen Themen dich mich eigentlich gar nicht interessieren bzw. Dinge die ich eigentlich gar nicht mag. Scheint ja viel Freizeit zu besitzen.

Zurück
Oben