Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde einen Produktzyklus von 2 Jahren voll okay ... klar, wenn man als 3G Besitzer heutzutage in die weite Welt hinausblickt, sieht man schon Geräte, die mittlerweile (deutlich) besser sind. Wenn man aber in der kleinen Apple-Welt bleibt, fühlt sich das 3G immer noch relativ frisch an. Dass es jetzt, wo es älter als zwei Jahre wird, auch innerhalb der Apple Welt langsam Altererscheinungen zeigt (eben kein voller Support von OS4 mehr), finde ich vollkommen okay.

Dem gegenüber steht Windows Mobile/Android, wo die Geräte bereits nach wenigen Monaten (wenn man zu einem ungünstigen Zeitpunkt kauft) im EIGENEN Universum veraltet sind. Wunderbares Beispiel ist die Kompatibilität mit Windows Mobile 7: Dein abgöttisch verehrtes HD2 wird kein offizielles Update erhalten, weil ein bescheuerter Button auf dem Gerät fehlt - da schimpfe bitte noch jemand über Apple! Aber lass mich raten, Windows Mobile 7 ist eh shice, weil es viel zu iPhoney und nicht ausreichend "pro" ist, richtig?

Fehlendes Multitasking am 2G und 3G wird wohl einerseits mit dem erwähnten Bump Richtung Neugerät zusammenhängen, andererseits aber auch damit, dass die auf diesen Geräten gebotene Qualität von Multitasking den "hehren" Apple-Ansprüchen nicht genügen würde - ähnlich wie Video am 2G/3G. Besser gar nicht, als schlecht. Diese Philosphie muss man jetzt nicht unterstützen, sie hat aber durchaus seine Daseinsberechtigung, Multitasking am 3G ist meinen Erfahrungen nach nämlich alles andere als stabil und gelungen. Und wer es trotzdem unbedingt haben will, dem stehen die Jailbreak Türen heute weiter offen als je zuvor.

om3ga schrieb:
Dem gegenüber steht Windows Mobile/Android, wo die Geräte bereits nach wenigen Monaten (wenn man zu einem ungünstigen Zeitpunkt kauft) im EIGENEN Universum veraltet sind.

Ein 3GS ist auch in wenigen Monaten im EIGENEN Universum veraltet. Und veraltet ist bei WM und Android schon ne recht lächerliche Bezeichnung, wenn man bedenkt das dass OS weiterhin genau spo regelmässig Updates bekommt.

Wunderbares Beispiel ist die Kompatibilität mit Windows Mobile 7: Dein abgöttisch verehrtes HD2 wird kein offizielles Update erhalten, weil ein bescheuerter Button auf dem Gerät fehlt - da schimpfe bitte noch jemand über Apple!

Mein abgöttisch verehrtes ( :lol: ) HD2 bekommt aber so viele Updates von WM 6.5 wie ich will. WM 7 ist ein anderes OS...man bekommt im Normalfall auch Windows 7 nicht gratis nur weil man Vista hat. ;)

Aber bescheuert ist es alle male...von Microsoft. HTC (oder sonst wer) hat damit nichts am Hut und können auch nichts dafür, ist ja nicht deren Entscheidung...bei Apple ist sie es aber, sie stellen Software und Hardware her und deswegen kann natürlich über Apple schimpfen wie man will, es ist einfach eine dämliche Entscheidung die keinen Sinn macht...ausser den Kunden zu zwingen ein neues Gerät zu kaufen obwohl sein Gerät das gleiche (-UMTS) kann, wie eins das dieses Update bekommt.

Aber lass mich raten, Windows Mobile 7 ist eh shice, weil es viel zu iPhoney und nicht ausreichend "pro" ist, richtig?

Es ist hauptsächlich scheisse, weil es ein Rückschritt im Vergleich zu WM 6.5.5 da stellt und weil es (so wie es aussieht) die Negativ Punkte des iphones übernimmt...keine eigene Oberfläche, keine SD Karten und kein Multitasking. Das ist bescheuert und wird von mir natürlich genau so wenig unterstützt wie bei Apple, wenn es denn alles wirklich so kommt.

Raszagal schrieb:
Mein abgöttisch verehrtes ( :lol: ) HD2 bekommt aber so viele Updates von WM 6.5 wie ich will. WM 7 ist ein anderes OS...man bekommt im Normalfall auch Windows 7 nicht gratis nur weil man Vista hat. ;)

ähm das iPhone OS 4.0 ist aber auch ein anderes OS als das 3.0. Warum soll es dann gratis geben für alte Geräte?

Es ist kein anderes OS...es ist das gleiche wie vor Jahren schon, als das erste iphone raus kam, nur mit "Service Packs". Es ein anderes OS zu nennen nur weil ne andere Zahl davor steht ist schon recht fragwürdig. ;)

WM 6.5.5. und WM7 haben hingegen nichts mehr mit einander zu tun. Da passt die Bezeichnung "Anderes OS" weit aus besser. Und selbst wenn man Haarspalterei wegen der Bezeichnung treiben will....es geht ja nicht darum ob es gratis ist oder nicht...sondern das es überhaupt möglich ist und das ist bei Apple genau so scheisse wie bei MS, aber Apple hat keine wirklichen Argumente warum es nicht geht.

Halber Ram, halbe Prozessorleitung, die sich beim 2G dann gleich noch einmal senkt. Keine schlechten Argumente.

Raszagal schrieb:
Es ist kein anderes OS...es ist das gleiche wie vor Jahren schon, als das erste iphone raus kam, nur mit "Service Packs". Es ein anderes OS zu nennen nur weil ne andere Zahl davor steht ist schon recht fragwürdig. ;)

WM 6.5.5. und WM7 haben hingegen nichts mehr mit einander zu tun. Da passt die Bezeichnung "Anderes OS" weit aus besser. Und selbst wenn man Haarspalterei wegen der Bezeichnung treiben will....es geht ja nicht darum ob es gratis ist oder nicht...sondern das es überhaupt möglich ist und das ist bei Apple genau so scheisse wie bei MS, aber Apple hat keine wirklichen Argumente warum es nicht geht.

Genauso könnte man auch Windows 7 als Vista + Servicepack bezeichnen. ;)

Keiner weiss was alles am Unterbau geändert wurde, aber seit der 1.0 ist das bestimmt eine beachtliche Menge. Nur weil die Oberfläche gleich ausschaut heisst das noch lange nichts. ;) Bei der 4.0 sind auch 1500 neue APIs dazugekommen.

Was für gute Argumente hat MS das es nicht geht?

Wie Rasi sich hier durch jeden Apple Thread trollt ist ja auch nicht mehr feierlich.
Jeder hat halt seine Vorlieben aber ich verstehe nicht warum du dich überhaupt noch zu diesen Themen äußerst?
Niemand benötigt es das du uns hier unsere verblendete Fanboy Augen öffnest.

om3ga schrieb:
Dem gegenüber steht Windows Mobile/Android, wo die Geräte bereits nach wenigen Monaten (wenn man zu einem ungünstigen Zeitpunkt kauft) im EIGENEN Universum veraltet sind.

Ein 3GS ist auch in wenigen Monaten im EIGENEN Universum veraltet. Und veraltet ist bei WM und Android schon ne recht lächerliche Bezeichnung, wenn man bedenkt das dass OS weiterhin genau spo regelmässig Updates bekommt.

Hmm ... my bad, ich habe "Software-veraltet" (iPhone) mit "Hardware-veraltet" (WinMo/Android) gemischt - vergiss also die Aussage. Trotzdem ist der Produktzyklus bei Apple länger, denn wenn der derzeitige Produktzyklus beibehalten wird, ist die Software 2 Jahre aktuell, das Gerät selbst 1 Jahr. Bei WinMo/Android kann ich zur "Software-Veraltung" nichts sagen (bis auf den derzeitigen Ausnahmefall WinMo 7, der natürlich kein "neues" OS darstellt, sondern ein normales Update ist - Unterschied zu OS3/OS4 = 0), bei der Hardware-Veraltung sehen solche Geräte aber deutlich schlechter aus.

Es ist noch nicht mal fix, was mit WinMo 6.5 weiterhin passiert - wurde bereits desöfteren gemunkelt, dass 6.5.5 die letzte Version ist. Glaube ich zwar nicht, von "so vielen Updates, wie du willst" zu sprechen, ist aber ein wenig mutig, da die Entwicklung wohl nicht ewig weiterlaufenwird.

bei Apple ist sie es aber, sie stellen Software und Hardware her und deswegen kann natürlich über Apple schimpfen wie man will, es ist einfach eine dämliche Entscheidung die keinen Sinn macht...ausser den Kunden zu zwingen ein neues Gerät zu kaufen

Kannst du gerne tun, ich persönlich finde das als Grund für neue Hasstiraden aber nicht ganz so toll, da ich der Meinung bin, dass 2 Jahre absolut ausreichen. Somit ist für mich das "neues Gerät aufzwingen" seitens Apple fast schon in Ordnung - und ja, auch bei anderen Smartphone-Herstellern fände ich das legitim.
Zum zweiten, und das habe ich dir schon bei unserer letzten Grundsatzdiskussion 3x gesagt, wird von Apple eben die Philosophie "Entweder ganz oder gar nicht" vertreten. Das war bei der mistigen Cam des 3G so, die KEINE 25fps Videos aufnehmen konnte und deswegen auch keine Videofunktion unterstützte, und das ist jetzt auch beim Multitasking des 3G so: Die Hardware ist bereits jetzt schon relativ ausgelastet und meinen Erfahrungen nach ist das 3G mit bereits 2 offenen Anwendungen massiv überfordert => keine Unterstützung von Apple.

Es ist hauptsächlich scheisse, weil es ein Rückschritt im Vergleich zu WM 6.5.5 da stellt und weil es (so wie es aussieht) die Negativ Punkte des iphones übernimmt...keine eigene Oberfläche, keine SD Karten und kein Multitasking. Das ist bescheuert und wird von mir natürlich genau so wenig unterstützt wie bei Apple, wenn es denn alles wirklich so kommt.

Ich finde Konzept und Design extrem ansprechend und interessant, ich weiß nur nicht, ob es wirklich zu der Plattform passt (da es einfach mehrere Hardwarehersteller gibt, ist ein einheitliches Interface wohl eher hinderlich). Ansonsten sind mit fehlendem Copy&Paste und keinem Multitasking aber ganz dicke Schnitzer passiert (die aber wohl innerhalb kürzester Zeit ausgebessert werden).

Joe Genius schrieb:
Jeder hat halt seine Vorlieben aber ich verstehe nicht warum du dich überhaupt noch zu diesen Themen äußerst?

Ich bin ein Technik begeisterter Mensch und wenn ein grosser Soft/Hardware Hersteller etwas neues vorstellt schaue ich mir das an und wenn mir daran etwas nicht passt sage ich das. Auch wenn dir kleiner Fanboy das nicht passt.

Raszagal schrieb:
Ähm...nein. Ich rede von 2G und 3G. Nicht dem 3GS.

Das 3G bekommt das Update...das 2G nicht....obwohl die einzigen Unterschiede UMTS und GPS sind.

Sonic2k schrieb:
Was für gute Argumente hat MS das es nicht geht?

Keine.
Siehste. Nenne mir mal ein Hersteller der es anders bzw. besser macht als Apple. Jeder will seinen neuen Geräte attraktiver aussehen lassen als alte. Ob das mit neuer Software oder Hardware geschieht ist im Prinzip unwichtig.

Raszagal sitzt Du in der Entwicklungsabteilung in Cupertino oder warum weisst Du so genau über die Hard- und Softwareentwicklung des iPhones bescheid?

Raszagal schrieb:
Joe Genius schrieb:

Ich bin ein Technik begeisterter Mensch und wenn ein grosser Soft/Hardware Hersteller etwas neues vorstellt schaue ich mir das an und wenn mir daran etwas nicht passt sage ich das. Auch wenn dir kleiner Fanboy das nicht passt.

Quäl dich doch nicht so :D

Ich denke, das Update bekommen alle. Nur die Multi-Funktionen werden von Apple nicht für alle Handys angeboten. Dafür doch aber von allen anderen Entwickelern. Wo isn jetzt das Problem?

om3ga schrieb:
Es ist noch nicht mal fix, was mit WinMo 6.5 weiterhin passiert - wurde bereits desöfteren gemunkelt, dass 6.5.5 die letzte Version ist. Glaube ich zwar nicht, von "so vielen Updates, wie du willst" zu sprechen, ist aber ein wenig mutig, da die Entwicklung wohl nicht ewig weiterlaufenwird.

Erstmal wird es wohl mit sicherheit Unter dem anderen Namen (Windows Phone Classic oder so ähnlich) weiterlaufen und natürlich auch weiterhin Updates rauskommen. Es gibt unglaublich viele Version von WM (und es kommt gut und gerne jeden Monat eine neue raus, die sind nur nicht gross genug für Änderungen im Namen).

Das es nicht ewig so weiter geht ist klar...aber das wird sicher noch Min. 2-3 Jahre genau so weiter gehen. (Ausser MS setzt sich mit WM7 extrem in die scheisse und geben WM ganz auf).

Kannst du gerne tun, ich persönlich finde das als Grund für neue Hasstiraden aber nicht ganz so toll, da ich der Meinung bin, dass 2 Jahre absolut ausreichen.

Ja ist ja schön, du findest in Ordnung und ich nicht, da ich fadenscheinige Argumente und "Exklusive Features" (die keine sind) bescheuert finde.

Ich werde mein HD2 wohl auch nicht länger als 2 Jahre haben...aber es geht ja darum, dass man ein Handy einfach gar nicht mehr unterstützt obwohl es dafür keinen wirklichen Grund gibt.

Zum zweiten, und das habe ich dir schon bei unserer letzten Grundsatzdiskussion 3x gesagt, wird von Apple eben die Philosophie "Entweder ganz oder gar nicht" vertreten.

Das scheint Apple aber nicht daran zu hindern das Update Eingeschränkt auf dem 3G raus zu bringen, das 2G aber komplett zu ignorieren, oder ist das 2G z.b. nicht in der Lage Ordner da zu stellen? ;)

@Aldi

Nein, aber ich weis mehr als genug über Hardware um zwischen Fakten und Marketinglügen unterscheiden zu können. ;)

@Snow

Deine Photoshop Künste sind der helle Wahnsinn. :lol:

Zurück
Oben