Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snowman schrieb:
Irgendwie muss es die Hardware packen und das ganze am besten ohne die Hardware so zu verausgaben, dass der Akku innerhalb 20 Min. leer ist.

Das ist das gleiche, was Apple Fanboys seit Anbeginn gegen Multitasking vorbringen (also als es noch nicht in Ordnung war Multitasking gut zu finden).

Alte Handys haben es auch gekonnt, ohne das sie immer mit 169% Leistung gefahren sind und ihnen nach 0,3 Sekunden der Akku ausging.

Auch auf dem 2G/3G wäre es ohne Probleme möglich Multitasking zu bewerkstelligen...allerdings wären sie auch eigentlich ohne Probleme in der Lage Voice dial zu beherrschen. ;)

Q/A mit Steve Jobs:
Q: it seems like iPad is perfect opportunity for glanceable information on the lock screen, etc
Steve: We just shipped it on Saturday, and we rested on Sunday. (Everyone laughs)
:lol: :ugly:

apple-iphone-os4_064.jpg

Raszagal schrieb:
snowman schrieb:
Irgendwie muss es die Hardware packen und das ganze am besten ohne die Hardware so zu verausgaben, dass der Akku innerhalb 20 Min. leer ist.

Das ist das gleiche, was Apple Fanboys seit Anbeginn gegen Multitasking vorbringen (also als es noch nicht in Ordnung war Multitasking gut zu finden).

Alte Handys haben es auch gekonnt, ohne das sie immer mit 169% Leistung gefahren sind und ihnen nach 0,3 Sekunden der Akku ausging.

Auch auf dem 2G/3G wäre es ohne Probleme möglich Multitasking zu bewerkstelligen...allerdings wären sie auch eigentlich ohne Probleme in der Lage Voice dial zu beherrschen. ;)

Na ja, dass Multitasking für das 3GS, jedoch nicht für das 3G rauskommt, bestätigt doch
die These.
Alte Handys haben es gekonnt aber die Apps sind halt jetzt teilws. anspruchsvoller.
Ein aufwendiges 3D-Game, nebenher Mucke hören und via Push Emails zu empfangen, wird die Kiste halt in die Knie zwingen.
Erschwerend kommt hinzu, dass man durch die Drittentwickler da auch nur bedingt Kontrolle über die Leistungsanforderungen hat.
Ich denke nicht, dass Apple sich die Zeit nimmt bei jeder Programmierung zu prüfen,
wieviel Ressourcen diese jetzt in Beschlag nimmt.

Ist nur ne Erklärung und ich muss mir das net schön reden.

Wenn Apple das macht, damit die Leute ihr 3G verkaufen und zum 3GS greifen,
dann ist es bitter.
Ich hab kein JB und mich nie damit beschäftigt aber die Leute, die das getan haben,
werden wohl wissen, wieviel Multitasking das 3G verträgt.

Das würd mich nämlich auch mal interessieren.

Hab mir die komplette Keynote jetzt mal angeschaut und finde die Features soweit ziemlich gut umgesetzt. Das iAd System sieht wesentlich besser aus als die Werbung durch z.B. Admob. Leider ist es natürlich wahrscheinlich, dass wir dadurch mehr Werbung sehen werden als zuvor.

Beeindruckend sind imho die Verkaufszahlen des iPhones (50 Mio. Geräte weltweit).

snowman schrieb:
Na ja, dass Multitasking für das 3GS, jedoch nicht für das 3G rauskommt, bestätigt doch die These.

Das 3GS hat auch das tolle Feature Voice dail...das gibts seit Jahrhunderten auf anderen Handys...das 3GS hat übrigens auch das exklusive Hardwarefressende und absolut niemals auf 2G/3G realisierbare Feature....Prozent Anzeige des Akkus. ;)

Es ist üblich bei Apple den Kunden Dinge ohne Grund vor zu enthalten, das hier ist ein weiterer.

Alte Handys haben es gekonnt aber die Apps sind halt jetzt teilws. anspruchsvoller.
Ein aufwendiges 3D-Game, nebenher Mucke hören und via Push Emails zu empfangen, wird die Kiste halt in die Knie zwingen.
Erschwerend kommt hinzu, dass man durch die Drittentwickler da auch nur bedingt Kontrolle über die Leistungsanforderungen hat.
Ich denke nicht, dass Apple sich die Zeit nimmt bei jeder Programmierung zu prüfen,
wieviel Ressourcen diese jetzt in Beschlag nimmt.

Es interessiert sich bei Apple auch niemand dafür wie gut oder schlecht eine App (besonders Spiele) auf den verschiedenen iphone Versionen laufen. Es gibt schlicht nur einen einzigen Grund warum 2G/3G kein Multitasking beherrschen: Apple will den Kunden neue Hardware aufzwingen.

Es wäre nämlich auch nicht sonderlich schwer das Multitasking für Geräte mit weniger RAM stärker zu limitieren, Apple ist ja kein Hinterhof-Frickler mehr. Dann lässt man eben nur 3 oder 4 kleinere Apps gleichzeitig zu. Wenn vom RAM mehr als XX% benutzt werden gehts eben nicht weiter....machen andere Handy doch auch.

Ich freu mich übrigens schon auf das OS 5.0...das dann nur noch höchstens eingeschränkt auf dem 3GS laufen wird. :grins:

Ja wenn ich lese was wie lange die leute bei android auf ein update warten oder teilweise auch gar keins mit ihrem handy bekommen.... Von Windows mobile ganz zu schweigen. Was Apple macht ist eigentlich schon so vorbildlich, ich find nicht das man ihnen vorwerfen kann das ein 2 Jahres altes Handy nicht die gleichen features bekommt wie 1 jähriges oder eben das neue.

Sonic2k schrieb:
ich find nicht das man ihnen vorwerfen kann das ein 2 Jahres altes Handy nicht die gleichen features bekommt wie 1 jähriges oder eben das neue.

Es geht nicht um Features die die HArdware gar nicht hat (z.b. Kompass), aber es gibt schlicht keinen wirklichen Grund warum das 2G nicht bedient wird, es ist ja immer das selbe verdammte Ding wie das 3G und das bekommt ein Update.

"Kauft neue Hardware ihr Trottel" ist der einzige Grund.

@Mouse

Dazu müsste es nicht nur anderes heissen und von einem anderen Hersteller kommen, es müsste auch auf der Höhe der Zeit sein, Standard Features beherrschen die andere Handy seit Jahren haben und vor allem müsste mir der Hersteller nicht alles vorschreiben dürfen......och Moment...ich hab ja so ein Handy. :grins:

Raszagal schrieb:
Sonic2k schrieb:
ich find nicht das man ihnen vorwerfen kann das ein 2 Jahres altes Handy nicht die gleichen features bekommt wie 1 jähriges oder eben das neue.

Es geht nicht um Features die die HArdware gar nicht hat (z.b. Kompass), aber es gibt schlicht keinen wirklichen Grund warum das 2G nicht bedient wird, es ist ja immer das selbe verdammte Ding wie das 3G und das bekommt ein Update.

"Kauft neue Hardware ihr Trottel" ist der einzige Grund.

@Mouse

Dazu müsste es nicht nur anderes heissen und von einem anderen Hersteller kommen, es müsste auch auf der Höhe der Zeit sein, Standard Features beherrschen die andere Handy seit Jahren haben und vor allem müsste mir der Hersteller nicht alles vorschreiben dürfen......och Moment...ich hab ja so ein Handy. :grins:

Läuft es nicht überall am Markt so, dass der Produktsupport in Form von Erweiterungen und Updates für ältere Geräte eingeschränkt wird und nach einiger Zeit cpl. aufhört ?
Das ist doch das üblichste Prozedere am Markt ALLER Hersteller oder nicht ?

Wie gesagt halt ich das für völlig verständlich. Ein Kunde kauft ein Podukt bei dem er weiss das es beim Kaufzeitpunkt die features xy hat. Anspruch auf neue features hat man eigentlich nicht, daher ist es übrhaupt schon toll das Apple ihre alten Geräte überhaupt mit neuen features versorgt. Selbstverständlich ist das wirklich nicht, wenn man andere Hersteller anschaut. Natürlich gibt es keinen wirklichen Grund das 2G das nicht mehr zu unterstützen, doch nach 3 Jahren absolut vertretbar. Apple ist immer noch eine gewinnorientierte Firma. ;)

Zurück
Oben