Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
So im Elektronikmarkt neben an ein HAMA Kabel für schlappe 28€ gekauft und siehe da:

http://img100.imageshack.us/img100/6281/cimg4229.jpg

Es klappt. Verdammte Amazon Marketplace Verkäufer.

Bei dem Preis hättest du aber auch noch en halbes Dutzend Kabel aufem Marketplace kaufen können, ein, zwei hätten dann schon funktioniert :D

Haha, ja das stimmt wohl. Ich überlege ob ich mir das selbe hama jetzt bei amazon für 16€ bestelle und das andere zurückgebe. Ist halt irgendwie assi.

@Flexx
Der Monitor ist schon etwas älter. BenQ 2200W, der wurde mir damals im Forum empfohlen.

Schau doch noch einmal in meinen letzten Post. Ich habe da noch ein paar kleine Problemchen.

Das Logo in der Liste einfach mit gedrückter Wahl bzw. Alt-Taste anklicken und nach unten ziehen. Ist für das Modem, kannst du sonst auch über die Systemeinstellungen ausblenden.

Die Remote Disc ist ein Virtuelles Laufwerk um eine CD z.B. für das MacBook Air zur Verfügung zu stellen. Kannst du in den Systemeinstellungen verändern. http://support.apple.com/kb/HT1131

Das Remote disc hatte der Migrationsassistent verlangt.
In der den systemeinstellungen war es auch schon deaktiviert, aber es ist nicht verschwunden, aber dein cmd+ziehen Trick hat auch da Wunder gewirkt :D

Das muss ich mir merken :)

Jetzt muss ich nur noch das BetterTouchTool zum Laufen bringen. Benutzt du das auch?

Haha oh man jetzt habe ich ein doofes Problem.
Ich habe angeklickt, dass BTT nicht in der Toolbar angezeigt werden soll.
Wenn ich es jetzt öffne ist der Prozess zwar gestartet, aber ich komme nicht mehr in die Programmeinstellungen.. AHHH haha oh man. Ich habs schon deinstalliert und neu installiert, aber er hat sich wohl die Einstellungen gemerkt.

Ahh.. wenn man bei google auf englisch sucht hilft es sogar.. ctrl-cmd-alt-o
dann öffnen sich die einstellungen :D

Oder einfach die Systemeinstellungen öffnen?

2-Fingerwischen scheint nicht belegbar zu sein bzw. nur mit einer zusätzlichen Taste.
Mit 3 Fingern würde es gehen.
Global -> Three Finger Swipe Up -> Predefined Action -> Expose
Global -> Three Finger Swipe Down -> Predefined Action -> Dashboard

Bei der MagicMouse kann man scheinbar auch mit zwei Fingern wischen.

Mit dem Systemeinstellungen hat es leider nicht geklappt.
Lustig ist der Hinweis:

screenshot20100318at141.png

Den hatte ich natürlich gekonnt missachtet :D

Naja nach der Neuinstallation funktionieren auch die Gesten perfekt. Ach wie ist das schön.
Cool finde ich die windows7 snap funktion. Wenn man ein Fenster an den Rand zieht macht er es genau so groß, dass ich ein anderes Fenster auf der anderen Seite in gleich größe offen habe.
Das werde ich bestimmt öfters mal verwenden.

Ein interessanter Artikel über die Sicherheit von OSX:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mac-OS-X-geringeres-Risiko-aber-letztlich-unsicherer-957594.html

Die folgenden Zitate vom Sicherheitsexperten Charlie Miller sind echt launig. Selten so einen guten Vergleich gelesen.

"Mac OS X ist wie das Landleben auf einem Bauernhof ohne Türschlösser, und Windows ist wie das Leben hinter vergitterten Fenstern im Elendsviertel der Stadt."

Gemäß Millers Erfahrung sieht man bei Apple das Thema Sicherheit noch recht locker: "Sie verkaufen viele Computer; und niemand verzichtet auf den Kauf eines Apple-Computers wegen einer wahrgenommenen geringeren Sicherheit." Aus Sicht des Unternehmens habe Apple "kein Sicherheitsproblem, solange es nicht seinen wirtschaftlichen Erfolg betrifft, was bislang noch nicht der Fall war."

Grundsätzlich wohl richtig, Punkt ist halt, dass es einfach keine Schadprogramme für den Mac _gibt_. Bei entsprechendem Marktanteil wird sich das sicher ändern, noch genieße ich aber das leben ohne Antivirus!

http://www.appleinsider.com/articles/10/03/18/apple_preps_27_inch_led_cinema_display_dodeca_core_mac_pro.html

Meanwhile, Apple is also wrapping up development of its brawniest update to the Mac Pro ever, also slated to arrive by June, despite external reports that inaccurately pegged its release to show up as early as January or as recently as this week.

ich kann net glauben dass apple enfach so dumm is. in 3 monaten hardware verkaufen die net mal frisch is und das zu einem preis den konkurrenten bereits eben jene 3 monate wahrscheinlich etwas unterbieten?

ich will wirklich gerne apple meine kohle geben. einerseits weil ich n funktionierendes ding haben will (was die jungs seit dem 09 modell ja auch versucht haben zu untergraben. bis vor kurzem gabs massive probleme mit der audiofähigkeit von den modellen) und andereseits weil ich neben meinen macbook nicht auf einer windows only kiste arbeiten will. ich bin also eh schon bereit für kleine annehmlichkeiten ne menge holz auszugeben aber apple will anscheinend nicht. pro user in mac foren sind von tag zu tag angepisster weil apple echt nix mehr auf die reihe bringt. aber ipad geht halt vor... -.-

Hatte das Problem auch schon 2x an meinem Touch. Da hats geholfen, ein neues Programm zu installieren (irgendein kostenloses). Dannach liefen auch die anderen Apps wieder. Das andere Programm kann man dann wieder löschen.

om3ga schrieb:
Grundsätzlich wohl richtig, Punkt ist halt, dass es einfach keine Schadprogramme für den Mac _gibt_. Bei entsprechendem Marktanteil wird sich das sicher ändern, noch genieße ich aber das leben ohne Antivirus!
Das haben Leute schon vor 6 Jahren gesagt.

Der nette Mann schrieb:
Hab hier ein Problem mit meinem iPhone.

Versuche ständig irgendein App zu öffnen, dass schliesst sich aber direkt wieder.

Irgendeiner ne Idee?

Wir haben einen extra iPhone Thread :)
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=164

Hat noch jemand seine iPhoto library auf einer externen Festplatte oder einer NAS??

Ich habe meine library jetzt mal auf meine NAS kopiert, aber ich bin mit der Geschwindigkeit über das normale Lan nicht sehr zufrieden. Es dauert einfach viel zu lange um die Bilder zu laden :(

Ich kämpfe auch immer noch mit dieser 11gb datei
Die ist wohl versteckt. Dank grand perspective habe ich sie dann im finder öffnen können und habe die gelöscht, aber jetzt habe ich es noch einmal laufen lassen und jetzt sitzt die datei im papierkorb rum und lässt sich nicht löschen. Wie werde ich die denn los?

-n

Zurück
Oben