Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ändert sich mit der Steamveröffentlichung vielleicht ein wenig. ;)
So ziemlich jedes Spiel von Valve wird verfügbar sein und Portal 2 soll auch kommen. Immerhin.
Vielleicht ziehen andere nach? Wer weiß.

Mal ne ganz banale Frage. Wie krieg ich eigentlich ne vernünftige Markierung über das Touchpad hin? Ich will auf iTunes aus ner Liste mehrer Songs markieren, krieg das aber nicht hin. Kriegt man das über die Tastatur hin?

Ratlos!

Dow Jones schrieb:
snowman schrieb:
Ok aber ist Mac nicht sehr beschnitten, was Games betrifft und letztlich werden da wohl auch nur Games erscheinen, die auch für Mac programmiert wurden oder ?

Es werden wenige Spiele für Mac programmiert/portiert. Und die, die es werden sind sehr teuer. Unverhältnismäßig teuer. Spielen auf Mac lohnt sich nicht.

Deswg. tu ich mich jetzt auch schwer mit der Sache.

Mac und Zocken, das passt einfach nicht.

Naja, ich denke, dass man mit Valve und Blizzard auf jeden Fall schon einiges an Hochkarätern für den Mac bald bekommen wird.

Sei es nun Diablo 3, Starcraft 2, HL 2, L4D 2... Und diese Spiele erscheinen zeitgleich zu der PC-Version/sind in der PC Version enthalten.

Denke das werden nicht die letzten Spieleentwickler sein.

Vielleicht noch die Spielentwickler die auf Java oder OpenGL setzen noch. Die meisten benutzen heutzutage aber nur DirectX und das ist Windows exklusiv.

Sisaya schrieb:
Naja kannst ja noch Windows drauf machen, da die Hardware drunter ja nichts mehr exotisches ist.

Ich hab Windows 7 installiert und es kann via Bootcamp nativ laufen lassen.

Trotzdem möcht ich am Laptop, trotz zusätzlichem 24" TFT einfach nicht zocken.

Wollt ich das, hätt ich n Windows-Rechner.

Kumpel von mir, der hat sich auch einen Mac zugelegt. Der spielte bisher aber nie Konsole sondern PC. Der wusste schon, dass es unter Mac schwierig wird das selbe Preis/Leistungsverhältnis bei Spielen herzustellen. Der guckt jetzt ein wenig in die Röhre, auch wenn er seinen Mac liebt, genauso wie wir alle.

Mal eine Frage zu iPhoto, die mich schon die ganze Zeit beschäftigt.
Immer wenn ich die SD Karte von meiner Digicam reinstecke geht ja mein iPhoto auf und ich kann die Bilder auswählen, die ich importieren will.

Oft habe ich aber Bilder dabei, die in mein Event "random" gehören. Wie kann ich denn die Bilder am einfachsten von dem Ort wo sie als erstes landen (last imported) in mein Event ziehen?
Drag & Drop funktioniert ja nicht.

@Urgs: Um viele zusammenhängende Lieder zu markieren, klicke das erste Lied an, halte die Shift-Taste gedrückt und klicke auf das letzte das du markieren willst. Somit sind alle markiert als zusammenhängende Liste.

eMKay schrieb:
Mal eine Frage zu iPhoto, die mich schon die ganze Zeit beschäftigt.
Immer wenn ich die SD Karte von meiner Digicam reinstecke geht ja mein iPhoto auf und ich kann die Bilder auswählen, die ich importieren will.

Oft habe ich aber Bilder dabei, die in mein Event "random" gehören. Wie kann ich denn die Bilder am einfachsten von dem Ort wo sie als erstes landen (last imported) in mein Event ziehen?
Drag & Drop funktioniert ja nicht.

???

Versteh nicht ganz was du meinst.
Ist dein Event ein Album oder ein Ereignis ?
Markier die Bilder, die du importieren willst.
Er legt ein neues Ereignis an, benannt mit dem Datum der importieren Bilder.
Diese ziehst du dann über das entsprechende Ereignis (die Verknüpfungsanfrage einfach mit Ja beantworten)
Von den Ereignissen aus kannst du ja dann auch ganz einfach deine Alben erstellen.

Ah ich glaube ich benutze iPhoto falsch :D

Ich benutze nur Events. Ich habe kein einziges Album. Die Events sind halt so toll :)

Jetzt habe ich angefangen Alben anzulegen, aber ich verstehe den Unterschied zu Events nicht.
Vorallem habe ich die Bilder von meinem Neffen aus einem Event in ein Album kopiert, dann das Event gelöscht und ALLE Bilder waren weg, auch die im Album.

eMKay schrieb:
Ah ich glaube ich benutze iPhoto falsch :D

Ich benutze nur Events. Ich habe kein einziges Album. Die Events sind halt so toll :)

Jetzt habe ich angefangen Alben anzulegen, aber ich verstehe den Unterschied zu Events nicht.
Vorallem habe ich die Bilder von meinem Neffen aus einem Event in ein Album kopiert, dann das Event gelöscht und ALLE Bilder waren weg, auch die im Album.

Angenommen du hast als Event "geile Weiber " angelegt.
Da sind alle tollen Frauen drinn, die du in den U.S.A. klargemacht hast.

Jetzt möchtest du die aber für einen Fotoabend untergliedern in:
geile Weiber mit kleinen Brüsten, grossen Brüsten, Birnenpo und Apfelpo.
Also legst du Alben an.
Kleine Brust Ablum, Grosse Brust Album etc.pp

Desweitern kannst du ja jedem Bild x Attribute zuweisen.
Du kannst zwischen Dingen wie Arbeit, Freizeit, Fussball, Hochzeit, Hund u.s.w. mit wenigen Klicks unterscheiden und so spielend leicht entsprechende Alben anlegen.

Falls da Beispiel zu dämlich war:
Das angelegte Ereignis entspricht deinen cpl. Urlaubsbildern.
Du kannst natürlich deine Urlaubsbilder auseinanderrupfen und davon einzelene Ereignisse anlegen.
Praktischer ist es aber das über die Alben-Funktion zu machen.

Desweitern ist zu erwähen, dass du eine Netzwerkfreigabe nur für Alben, jedoch NICHT
für Ereignisse erteilen kannst.

Also Events sind doch die höchste Instanz?? Hatte ich es also richtig gemacht alles in Events zu gliedern?!

Jetzt ist aber immernoch die Frage: Ich habe ein Event "geile schnitten". Jetzt mache ich morgen zwei neue Bilder von einer "geilen schnitte" und will die zum bestehenden Event hinzufügen. Wie mache ich das am einfachsten? Weil bei mir landen importiere bilder im "last imported" teil von iphoto und ich kann sie nicht einfach per drag & drop da raus und auf mein event ziehen.

Ich hab mir das MacHeist Bundle jetzt doch wieder geshoppt :I
Ich halte immer ein paar Tage durch, aber das virale Marketing der Jungs ist so durchdringend, dass ich dann doch irgendwann auf "kaufen" klicke :roll:

Da mich Flow schon lange interessiert hat, hat sich's auch halbwegs gelohnt ... und das RipIt ist überraschend ... ähm ... "gründlich" *hust*

BTW:
20100309-mjtr5ecaqqhfa6hytsn6a3xr6y.jpg

Ob da noch Tweetie als Bonus App auf dem Weg ist?

/edit:
He also notes that there’s some interesting news involving Tweetie tomorrow at MacHeist. Judging from the page, it looks like Tweetie 2 could be added to the nanoBundle 2, a collection of excellent Mac apps for just $19.95.
Quelle: Techcrunch
Das wäre ja was :)
Aber Gleich Tweetie 2, halte ich für sehr optimistisch ... dann wirklich ehr Tweetie 1 als Promo für 2.

Zurück
Oben