Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Joe Genius schrieb:
Es gibt wieder ein MacHeist Bundle. Diesmal Nano 2.
Klingt ganz interessant.

4404382276_1796416714_o.jpg

http://www.macheist.com/

Find's ganz interessant, obwohl ich einiges davon nicht bräuchte. Ich weiß z.B. nicht mal, wozu dieses Clips genau sein soll.
Den DVD-Ripper finde ich dagegen reizvoll. Bisher hab ich sowas nicht gebraucht, aber auf nem tragbaren System bietet sich sowas sicherlich an, da das Laufwerk ja doch mehr Strom zieht. Gibts da vielleicht ne Alternative zu dem Ripper?

Ich hab mir das Bundel gekauft. Der DVD Riper ist allein die 15 € Wert echt tolles Ding. Wenn Apple einen Mac mini mit Hdmi rausbringt, würde ich meine ganze DVD Sammlung Rippen.
Außerdem gibt es Telltales Monkey Island dazu. Mit dem Cover Scout 3 konnte ich ganz fix meine Itunes Cover vervollständigen.
Das alles für 15€. Für mich ist das ein guter Kauf.

eMKay schrieb:
Ich habe jetzt meinen iCal mit meinem google account verknüpft, CalDEV erstellt etc.
Jetzt wird mir auch der google Kalender im iCal angezeigt.

Wie bekomme ich jetzt aber meine ganzen iCal Kalendereinträge, die unter dem Label "privat" sind (das ist Standart und synchronisiert so auch mit meinem Handy) mit google synchronisiert?
Mir wurde quasi ein extra google Kalender in iCal erstellt, ich will aber dass sich alles synchronisiert, sprich wenn ich online auf google etwas eintrage habe ich das nachher im iCal und andersrum.

Vielleicht hilft dir das weiter:
Mehrere Kalender synchronisieren geht doch…

Erstmal vielen Dank für die gute Beschreibung - hat bei mir sofort geklappt (allerdings bisher nur unter Testbedingungen).

Es gibt aber m.E. sogar auch einen Weg, mehrere Kalender zu synchronisieren:

Unter Google Kalender > Meine Kalender > Einstellungen bekommt man alle Kalender aufgelistet. Durch Klick auf den Namen eines Kalenders kann man weitere Details bearbeiten (z.B. Name, Beschreibung etc.) bzw. sich anzeigen lassen.

Weiter unten im Informationsfenster findet sich unter “Kalenderadresse” die “Kalender-ID”. Für den ersten angelegten Kalender ist die Kalender-ID die Mailadresse nach dem Muster [email protected].

Legt man dann weitere Kalender an, bekommen diese jeweils eine *eigene* ID. Diese ist ziemlich lang und hat etwa folgendes Muster: [email protected].

Zum Synchroniseren eines weiteren Kalenders in iCal geht man wieder wie oben beschrieben vor. Man fügt allerdings nicht [email protected] in die Account-URL ein sondern eben die Kalender-ID des Kalenders den man synchronisieren will. Alle anderen Daten (Benutzername, Kennwort) beleiben aber so wie im Beispiel und dem ersten Kalender den man schon angelegt hat.

In der obigen Beschreibung müsste es korrekterweise also heißen:

“Dabei ersetzt man [email protected] durch die eigene E-Mail-Adresse jeweilige Kalender-ID.”

Wie gesagt, mit Testdaten hat das funktioniert.

Und noch ein Tipp:
Falls man seine schon existierenden (lokalen) iCal Kalender auf einen CalDav-Kalender “migieren” will. Man kann in iCal einzelne (oder mehrere, cmd-Taste Drücken und meherer markieren) einfach auf den CalDav-Kalender ziehen (Seitenleiste) - sie werden dann diesem zugeordnet und aus dem lokalen Kalender gelöscht.

Auch dies hat bei mir im Test funktioniert.
Quelle

Ich übertrage nun meine komplette Mediathek über das Netzwerk. Das sind über 5.000 Dateien. Das dauert natürlich lange, aber trotzdem geht es auch unheimlich schnell, wie die Dinger da rübergeschoben werden. Wie genau funktioniert das eigentlich? Flutscht die ganze Datenmenge durchs Internet? Ich hab echt keine Ahnung davon, aber das Macbook wird dabei schon ganz ordentlich warm ...

@cluberer

Das klappt bei mir irgendwie nicht.

bham6gmnkw7o6q6yi.jpg

So sieht das momentan bei mir aus. Die Einträge "jo und kontaktlinsen" sind meine normalen Kalendereinträge, die ich synchronisieren will. Die kommen ursprünglich mal von meinem handy und sind jetzt so unter dem label privat. Es stimmt dass man einen einzelnen Eintrag per drag&drop nach links in (goldenen) Kalender ziehen kann. Dann wird der Eintrag auch gold wie an dem Eintrag "verena" zu sehen ist.

Aber man kann nicht mehrere markieren und die andere Sache ist, dass ich auf die Art das ganze ja nicht mit meinem Handy synchron halten kann, da wenn ich dort was Eintrage es garantiert wieder unter dem label "privat" reinkommt.

eMKay schrieb:
So sieht das momentan bei mir aus. Die Einträge "jo und kontaktlinsen" sind meine normalen Kalendereinträge, die ich synchronisieren will. Die kommen ursprünglich mal von meinem handy und sind jetzt so unter dem label privat. Es stimmt dass man einen einzelnen Eintrag per drag&drop nach links in (goldenen) Kalender ziehen kann. Dann wird der Eintrag auch gold wie an dem Eintrag "verena" zu sehen ist.

Ok, drag&drop geht wirklich nur mit einem Eintrag.:oops: Du kannst aber mehrere Einträge markieren (shift oder cmd) und dann per Rechtsklick alle einem neuen Kalender zuordnen.

eMKay schrieb:
Aber man kann nicht mehrere markieren und die andere Sache ist, dass ich auf die Art das ganze ja nicht mit meinem Handy synchron halten kann, da wenn ich dort was Eintrage es garantiert wieder unter dem label "privat" reinkommt.

Wenn du den Standardkalender auf deinem Handy nicht ändern kannst bzw. CalDAV nicht unterstütz wird, wird´s natürlich nix mit der automatischen Synchronisation.

Ich hatte gestern Nacht noch einmal die google Suche gewälzt. Die empfehlen den alten Kalender zu exportieren und das iCal file dann auf der gmail Seite zu importieren. Leider klappt das nicht er gibt mir eine Fehlermeldung aus, wenn ich versuche das .ics file zu importieren :(

Ich werde mal ein bisschen mehr mit rumspielen vielleicht fällt mir ja was ein.

Urgs schrieb:
Ich übertrage nun meine komplette Mediathek über das Netzwerk. Das sind über 5.000 Dateien. Das dauert natürlich lange, aber trotzdem geht es auch unheimlich schnell, wie die Dinger da rübergeschoben werden. Wie genau funktioniert das eigentlich? Flutscht die ganze Datenmenge durchs Internet? Ich hab echt keine Ahnung davon, aber das Macbook wird dabei schon ganz ordentlich warm ...

Ich denke, das mit dem Freigeben hat funktioniert? Ansonsten verbinde doch deinen PC und Mac über Kabel direkt. Oder schalte ne externe Festplatte zwischen. Über Wlan dauert das ne Ewigkeit.

Mittlerweile hat alles ganz gut geklappt, auch mein ipod ist nun synchronisiert.

Ich hab mir heute früh das Softwarepaket runtergeladen und mich geärgert

Erstens, mußte ich mich - um Monkey Island runterzuladen - auf ner weiteren Seite anmelden. Dann wurde das Spiel in 5 Teile geladen und so ist es wohl auch nur spielbar. Ist das korrekt so?
Außerdem scheint es mir so, als könnte ich es nicht spielen, wenn ich offline bin. Aber genau dafür habe ich es mir runtergeladen.

In a press release Monday, Valve announced that Steam, its “Source” gaming engine, and a number of its most popular titles will be available on the Mac in April. Selections from Valve’s library that will be available at launch include Left 4 Dead 2, Team Fortress 2, Counter-Strike, Portal, and the Half Life series.

Interessiert vielleicht den ein oder anderen, dass Steam im April für den Mac erscheinen wird.
Übrigens kann man die Mac-Version von Spiele, die man am PC gekauft hat, ohne zusätzliche Gebühr nutzen.

http://www.macworld.com/article/146951/2010/03/valve_steam.html?lsrc=rss_main

Szudrinos schrieb:
In a press release Monday, Valve announced that Steam, its “Source” gaming engine, and a number of its most popular titles will be available on the Mac in April. Selections from Valve’s library that will be available at launch include Left 4 Dead 2, Team Fortress 2, Counter-Strike, Portal, and the Half Life series.

Interessiert vielleicht den ein oder anderen, dass Steam im April für den Mac erscheinen wird.
Übrigens kann man die Mac-Version von Spiele, die man am PC gekauft hat, ohne zusätzliche Gebühr nutzen.

http://www.macworld.com/article/146951/2010/03/valve_steam.html?lsrc=rss_main

O M F G :headbang::headbang::headbang::headbang::headbang: Das ist die News des Jahres 2010! :huldig::huldig::huldig::huldig::huldig: Dann kann ich meine 360 in Rente schicken. :D

So, hab mal eben den Weg aus dem Wald gefunden und bin für kurze Zeit in der Zivilisation.
Erklärt jemand dem Waldschrat bitte kurz, was Steam ist ? :D

Kurzer Einblick in Wikipedia sagt mir, dass die Erfindung von Valve ist und somit HL, CS & Co gepatcht wird.
Ausserdem gibt es Profile, Community und so.

Das kann aber nicht alles sein, weil das bereitet mir keine Errektion :staun:

Man kan dort auch Spiele kaufen und runterladen/verwalten.

Das würde mir dazu noch einfallen. Ach ja, und man da auch ne Freundesliste, in der man sieht was die anderen grade so zocken

Ok aber ist Mac nicht sehr beschnitten, was Games betrifft und letztlich werden da wohl auch nur Games erscheinen, die auch für Mac programmiert wurden oder ?

snowman schrieb:
Ok aber ist Mac nicht sehr beschnitten, was Games betrifft und letztlich werden da wohl auch nur Games erscheinen, die auch für Mac programmiert wurden oder ?

Es werden wenige Spiele für Mac programmiert/portiert. Und die, die es werden sind sehr teuer. Unverhältnismäßig teuer. Spielen auf Mac lohnt sich nicht.

Zurück
Oben