Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
Ich glaube apple wird es dir sehr schwer machen, Datein von deinem iPod auf deinen Mac zu kopieren, wenn der iPod nicht logisch mit deiner Mediathek verbunden ist.

Das scheint das Problem zu sein. Denn immer wenn ich den ipod dort anschliesse, erkennt iTunes das dieser iPod mit einer anderen logisch verbunden ist und fragt mich, ob ich mich mit dieser hier verbinden möchte. Was vermutlich bedeuten würde, daß alle Daten meines ipods gelöscht werden, weil sich in der des MacBooks kein befinden. Irgendwie scheiße gemacht.

So, bisher ist meine Freundin ganz zufrieden. Nicht überwältigt, aber auch nicht enttäuscht. Ist es normal das Snow Leopard über eine halbe Stunde zur Installation braucht? Bzw. hat sie sich gerade eben beschwert, dass sie iLife installiert, und er ihr für die 3,8 (?) Gigabyte über eine Stunde Installationszeit anzeigt. Kann das denn sein? Müssen jetzt in ein paar Stunden auch auf die Arbeit, aber morgen beschäftigt sie sich sicher nochmal etwas tiefergehend damit.

melltuga schrieb:
So, bisher ist meine Freundin ganz zufrieden. Nicht überwältigt, aber auch nicht enttäuscht. Ist es normal das Snow Leopard über eine halbe Stunde zur Installation braucht? Bzw. hat sie sich gerade eben beschwert, dass sie iLife installiert, und er ihr für die 3,8 (?) Gigabyte über eine Stunde Installationszeit anzeigt. Kann das denn sein? Müssen jetzt in ein paar Stunden auch auf die Arbeit, aber morgen beschäftigt sie sich sicher nochmal etwas tiefergehend damit.

Installiert sie über, oder installiert sie neu?

@Urgs

Einen iPod kannste nur sync-en, wenn dein ipod auch zu dieser Mediathek dazugehört. Wenn du noch Zugang zur Quelle hast, dann kopiere die Daten auf einen USB-Stick/Festplatte und kopiere die so per Finder in deinen Musikordner. Dann aktualisierst du die Mediathek. Jetzt kannst du deinen Ipod ganz unproblematisch verbinden.

Sollten die Daten des iPod mit einem anderen Mac oder PC aus dem Haushalt stammen, oder einem Freund etc. kannst du dessen Mediathek für deinen Mac freischalten. Dann kannst von dir aus auf seine Daten zugreifen.

Die Sache ist halt die, dass ich eben nicht meine komplette Musiksammlung aufs Laptop ziehen wollte. Wozu auch? Na ja, ich überleg's mir.

Wie funktioniert das, mit dem Zugreifen auf meine Windows-Mediathek?

Urgs schrieb:
Die Sache ist halt die, dass ich eben nicht meine komplette Musiksammlung aufs Laptop ziehen wollte. Wozu auch? Na ja, ich überleg's mir.

Wie funktioniert das, mit dem Zugreifen auf meine Windows-Mediathek?

Also auf eine Windows-Mediathek geht das natürlich gar nicht. Das geht nur über das neuste iTunes. Dann geht das aber auch ziemlich locker. Also iTunes für Windows laden.

Das hab ich ja längst und nutze es auch hauptsächlich auf meinem Windows PC. Ansonsten könnte ich ja den iPod nicht nutzen.

Urgs schrieb:
Das hab ich ja längst und nutze es auch hauptsächlich auf meinem Windows PC. Ansonsten könnte ich ja den iPod nicht nutzen.

Gut, jetzt musst du einfach nur noch diese Option aktivieren. Ich habs mit meiner Freundin auch schon gemacht, weiß aber grade nicht, wie es heißt. Musste mal gucken. Dann kannst du aber von deinem Macbook auf deinen Rechner zugreifen. Der iPod sync-t mit einem der beiden Computer und alles deine Probleme sind gelöst.

Ich hab bei beiden iTunes die Privatfreigabe aktiviert. Weiß aber nicht genau, was das heißt. Und halt mich für'n Noob, aber ich weiß nicht, wie ich meinen PC und das MacBook miteinander verbinden sollte. :?

Ich bin echt begeistert von dem Teil. Sollte ja eigentlich nur ein Zweitrechner werden, aber ich hab jetzt schon keine Lust mehr, den Windows-Rechner hochzufahren. :D

Mit der Privatfreigabe hab ich es nun geschafft, auf meine PC-Mediathek zuzugreifen. Is ja genial. Ich weiß nicht mal wie das konkret funktioniert, so schnell und flüssig, aber das ist schon geil.

Was ich aber immer noch nicht übertragen habe, sind die Adressen, die ich in meinem iPod gespeichert habe. Wie krieg ich die bloss rüber?

Joe Genius schrieb:
Es gibt wieder ein MacHeist Bundle. Diesmal Nano 2.
Klingt ganz interessant.

4404382276_1796416714_o.jpg

http://www.macheist.com/

Find's ganz interessant, obwohl ich einiges davon nicht bräuchte. Ich weiß z.B. nicht mal, wozu dieses Clips genau sein soll.
Den DVD-Ripper finde ich dagegen reizvoll. Bisher hab ich sowas nicht gebraucht, aber auf nem tragbaren System bietet sich sowas sicherlich an, da das Laufwerk ja doch mehr Strom zieht. Gibts da vielleicht ne Alternative zu dem Ripper?

:lol: Urgs hat nen Mac.

Die Apple-Fanboyzs müssen jetzt 25/7 online sein.

Ich persönlich finde keines der Programme dort interessant. Ich habe aber vllt auch - wenns hoch kommt - 40 Programme installiert + ein paar Plug ins.

So ist es! :D

Handbrake, schau ich mir mal an! Danke! :)

Wie ist das nun mit den Adressen auf meinem ipod-Touch? Kann ich die mit diesem Isync auf's Macbook synchronisieren? Ich habs bisher nicht geschafft. :I

Urgs schrieb:

Wie ist das nun mit den Adressen auf meinem ipod-Touch? Kann ich die mit diesem Isync auf's Macbook synchronisieren? Ich habs bisher nicht geschafft. :I

Schau mal ins Adressbuch.
Das wird normalerweise schon mitsyncronisiert.......

Ich habe jetzt meinen iCal mit meinem google account verknüpft, CalDEV erstellt etc.
Jetzt wird mir auch der google Kalender im iCal angezeigt.

Wie bekomme ich jetzt aber meine ganzen iCal Kalendereinträge, die unter dem Label "privat" sind (das ist Standart und synchronisiert so auch mit meinem Handy) mit google synchronisiert?
Mir wurde quasi ein extra google Kalender in iCal erstellt, ich will aber dass sich alles synchronisiert, sprich wenn ich online auf google etwas eintrage habe ich das nachher im iCal und andersrum.

snowman schrieb:
Urgs schrieb:

Schau mal ins Adressbuch.
Das wird normalerweise schon mitsyncronisiert.......

Das synchronisiert sich ja eigentlich mit meinem Windows-Adressbuch, wenn ich den ipod daran anschliesse. Deswegen macht er es wohl nicht.

Ich scheint mir so, als bliebe mir auf lange Sicht nichts übrig, als das Macbook zur Hauptangelegestellt für den Ipod zu machen. Nur, auf die Adressen bezogen, würde das wohl bedeuten, daß ich die dann erstmal vom Ipod löschen muß, wenn ich den mit dem leeren Mac-Adressbuch synchronisiere.

Ja, ich denke auch dass du diese bittere Pille schlucken musst. Einen iPod kann man immer nur mit einem Rechner verbinden und Daten mit dem einen Rechner austauschen. Ich habe auch mein MacBook als zentrale Verwaltungsstelle für meinen iPod Touch eingerichtet und es funktioniert prima und ohne Macken :)

Zurück
Oben