Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum sollte Snow Leopard das? So lange du die Vollversion von 2008 besitzt, kannst bzw. musst du nur das Upgrade von 2009 kaufen.

Welches, wenn es mehr als 15€ kostet oder du nicht wirklich DER Heavy-User bist, es nicht wert ist ...

Bzgl. Mail: Es gibt z.B. das Addon "Mail Tags", womit du ziemlich viele nette Sachen anstellen kannst ... kostet aber ein Schweinegeld!

Ich kenn mich bei Mac und Apple echt kein Stück aus daher nciht lachen.

Es wird doch wohl die Möglichkeit geben eine RDP Verbindung auf einem Mac zu starten? Muss ich da noch was beachten?

Beziehungsweise gibts was zu beachten beim einbinden mittels VPN?

ich will über nen Mac auf nen virtuellen Desk kommen.

Aaaaaalso.

ich arbeite mit virtuellen Desks in der Firma. Daher kann ich natürlich völlig einfach von überall aus jeden arbeiten lassen. Normalerweise läuft das so ab das vom jeweiligen User aus ne VPN per Cisco aufgebaut wird und so kann er sich dan auf meine Server einwählen. Fertig.

nun kann es mir aber passieren (mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit) Das sich ein User nen Mac einbildet.
ich null Erfahrung damit.

Aaaalso müsste ich zuerst mal wissen wie und wie schön ich ne VPN zustande bekomme.
Ok das scheint geklärt. Das nächste ist dan nur noch ob mir VMWare auf mac läuft.

danahc würde der user eben ganz normal über seinen Mac auf seinen XP Arbeitsplatz zugreifen.

XP auf nem mac was gibts schöneres :D

und danach würde der user eben ganz einfach mittels seines Macs als Client sich auf seinen vir

Bill Gates über das iPad.
http://www.appleinsider.com/articles/10/02/11/bill_gates_unimpressed_by_apple_ipad.html

Opera will Browser für iPhone in den AppStore bringen.
http://www.macrumors.com/2010/02/10/opera-set-to-preview-opera-mini-browser-for-iphone/

Bill Gates ist schon ein cooler Typ - gibt offen zu, dass das iPhone einfach ein großartiges Stück Technik war. Sehr sympathisch.

Beim iPad stimme ich ihm zwar nicht zu - aber dafür wohl viele andere. iPad Befürworter gibt es ja aktuell noch recht wenige.

om3ga schrieb:
Bill Gates ist schon ein cooler Typ - gibt offen zu, dass das iPhone einfach ein großartiges Stück Technik war. Sehr sympathisch.

Beim iPad stimme ich ihm zwar nicht zu - aber dafür wohl viele andere. iPad Befürworter gibt es ja aktuell noch recht wenige.

Der beim iPhone hat mich auch gewundert, er hatte sich vor dem Erfolg ja auch schon anders darüber geäussert. ;)

Kennt sich hier jemand mit SSH aus? Versuche gerade von meinem iPhone auf den Mac zuzugreifen, scheitere aber bereits an der IP-Adresse. Welche meinen die denn? Die lokale ist ja nutzlos und die des Routers wohl auch ... welche brauche ich also?

om3ga schrieb:
Kennt sich hier jemand mit SSH aus? Versuche gerade von meinem iPhone auf den Mac zuzugreifen, scheitere aber bereits an der IP-Adresse. Welche meinen die denn? Die lokale ist ja nutzlos und die des Routers wohl auch ... welche brauche ich also?

Innerhalb des selben LANs die lokale IP also meist 192.168.x.y. Von Aussen (also = fremdes WLAN oder Handynetz) die WAN-IP des Routers (die die dein Provider zuteilt) und vom Router auf den Mac ein Portforwarding machen.

altersack schrieb:
om3ga schrieb:

Innerhalb des selben LANs die lokale IP also meist 192.168.x.y. Von Aussen (also = fremdes WLAN oder Handynetz) die WAN-IP des Routers (die die dein Provider zuteilt) und vom Router auf den Mac ein Portforwarding machen.

Das wars! Danke! :)
Jetzt versuche ich gerade noch Wake on LAN zum Laufen zu bekommen ...

Hab ich schonmal erwähnt wie geil Multitouch beim MacBook in Verbindung mit Firefox funktioniert? :huldig: Keine Ahnung warum man da mehr Features hat als mit Safari aber es rockt einfach. :D

Sonic2k schrieb:
Was kann firefox denn was Safari nicht kann?

Also drei Finger aufm Multitouch und nach unten/oben bewegen = ans Seitenende/an den Seitenanfang springen
drei Finger nach links/rechts = eine Seite zurück bzw. eine Seite vor
zwei Finger nach unten = scrollen (das ist ja bekannt ;) )

Ist einfach nur super bequem so im Netz zu surfen.

Zurück
Oben