Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

2 kleine Probleme mit Itunes auf W7 (tschuldigung ;) )
Hab mir letztens den Läppi mit W7 neu aufgesetzt und seit dem sind mir einige sachen aufgefallen:

1. Einige Songs die noch nicht gespielt wurden stehen in Itunes unter diesem Schema: "Künstler-Lied" unter Titelname. Dadurch kommts grad auf dem ipod zu komischen angaben...... Künstler - "Künstler-Titelname" ......erst wenn man den Song einmal ausgewählt hat erscheints richtig und im Schema Künstler - Titel

2. Wenn ich nen Song auswähle und danach auf zufall mache, was bei mir meistens vorkommt, springt das album cover bei jedem neuen zufälligem Song auf den ersten, ausgewählten song bevor es dann auf den aktuellen wechselt.

Die Sachen sind mir vorher nicht aufgefallen bzw hatte ich sie überhaupt nicht. Meine ID3 tags sind alle erste Sahne.....was wäre da zu tun?

Boarder schrieb:
om3ga schrieb:
Hoffe wirklich, dass sich diese dämliche Cloud-Mentalität nicht durchsetzt ...

hoff ich auch.

Ich weiß nicht was daran pauschal "dämlich" sein soll ... alle Anwendungen in die Wolke zu schieben muss zwar nicht sein aber kleine Programme wie Kalender, einen eMail Client oder RSS-Reader braucht man doch nicht unbedingt lokal haben ... ganz im Gegenteil ich möchte seit MobileMe das gesynce zwischen meinen Endgeräten echt nicht mehr missen ... gerade der Kalender ist auf diese Weise ein Traum. Und wenn ich wirklich mal an einem Rechner sitze der nicht meiner ist und mein iPhone leer, kann ich mich immer noch in eine wirklich hübsche Web-App einloggen und hier meine Mails und den Kalender verwalten.

Ich bin durch das automatische Syncen über Me sogar schon so verwöhnt, dass ich es schon zu viel finde abends daran zu denken einemal Things auf dem iPhone zu öffnen damit es sich noch schnell mit dem MacBook abgleicht, bevor es zugeklappt in die Tasche wandert. Das hätte ich gerne auch automatisiert über das Netz.

Man darf auch nicht den Aspekt vergessen wie schön es ist ein neues Endgerät in diese Sache einzubinden (Accountdaten eingeben und schon ist alles auf aktuellem Stand) und sich keine Sorgen über Backups machen zu müssen, sofern der Cloud-Anbieter ein transparentes Sicherheitskonzept verfolgt ... was bei Me leider bisher nicht der Fall ist. Cloud-Anwendung kann natürlich dann auch seine Nachteile haben, wie man erst kürzlich am Sidekick-Debakel in den USA gesehen hat.

hoover schrieb:
Du hast die Mausbeschleunigung bei Windows komplett ausgestellt? :?

Ja ... man kann ja die "Grundgeschwindigkeit" auch noch regeln ;) Und die war bei mir in Windows immer höher als beim Mac, weil ich dank 1:1 Abbildung der Mausbewegung besser einschätzen kann wo die Maus landet. Beim Mac ist das immer ein kleines Glücksspiel und ich korrigiere öfter nach wenn ich mit einem Schwung von Bildschirm 1 zu 2 wechsle.
Pauschal gesagt: Bei Windows ohne Haken an der Mausbeschleunigung muss ich nur einschätzen wie weit ich die Maus bewegen muss ... bei OSX muss ich immer einschätzen wie weit und wie schnell ich die Maus bewegen muss.

Spunkie schrieb:
Boarder schrieb:
om3ga schrieb:
Hoffe wirklich, dass sich diese dämliche Cloud-Mentalität nicht durchsetzt ...

hoff ich auch.

bla bla bla Syncen ist super bla bla bla

:D

Du hättest meinen ersten Post lesen sollen! :p Darin bezog ich mich ganz eindeutig auf Applikationen, nicht auf das bisschen Synchronisation. Klar, Online-Synchronisation ist absolut großartig, nutze ich selbst sehr gerne. Aber darum geht es bei Cloud-Computing auch nur sekundär. Primär will ja vor allem Google die Entwicklung dahingehend treiben, dass das OS quasi nur noch aus einem Browser besteht und man sämtliche Anwendungen (!!) nur noch online durchführt. Textverarbeitung (Google Docs), Email (Gmail), Grafikanwendungen usw. alles soll ausgelagert werden, die Zukunft gehört den Web Apps. Und DAS finde ich völlig daneben. Gmail ist für unterwegs großartig, aber wenn ich an MEINEM Arbeitsplatz sitze, möchte ich einen Client. Genaus siehts bei Textverarbeitung und überhaupt allen anderen Programmen aus.

Clients (mit Sync) - ja, gerne, sofort! Eigenständige Web Apps, die nur noch im Browser ablaufen - NEIN DANKE!

Ich hab deinen ersten Post gelesen .... ähm ... danach!!!111elf ... :ugly:
Der Roman sollte aber nicht unbenutzt im Papierkob verschwinden ;)

Ausserdem ist meine Aussage ja, dass diese Web-Apps als ERGÄNZUNG!!!! sehr sehr praktisch sind.
Und wie gesagt ... einen RSS-Reader müsste ich(!) nicht lokal installiert haben, den würde ich auch als Web-App nutzen ... ABER! und da geb ich dir recht ... NICHT im Browser. Für sowas müsste es eine Art Container-System geben, wie die Widgets, was eben nicht immer ein ganzes Browserfenster ist. (kann man sich ja teilweise mit Fuid, o.ä. schon selber "gießen".

bin gerade drüber gestolpert und poste es mal hier:

pz77X.jpg

79$ - US only ... woher weiß ich aber nicht mehr.

Und bzgl. deiner Konvertierung: Wie wärs mit http://www.flv2mp3.com/? Ansonsten gibt’s noch http://osx.iusethis.com/app/iextractmp3 - was Google alles weiß ... :D

Oh, tatsächlich - dann sorry, hatte mir das irgendwie eingebildet.

Optisch natürlich großartig, imho aber zu teuer für eine schnöde MB-Tasche ... auch wenn sie geil aussieht!

Hat sich hier schon jemand mit solchen Finance-Programmen auseinandergesetzt? Ich bin vor einiger Zeit einmal sehr günstig an "Money" gekommen, nur so richtig zufrieden war ich irgendwie nie. Habe mich heute dann mal nach Alternativen umgesehen, aber fündig bin ich auch nicht geworden. Entweder katastrophales Design, keine iPhone App oder sonst irgendwelche Macken.

Mich würde ja Cha-Ching enorm reizen: Die App kann zwar etwas weniger als Money, ist dafür aber etwas mehr straight-forward und macht einige Dinge besser, die ich an Money so störend finde. Das Interface ist wunderbar Mac-like und auch die iPhone App sieht toll aus. Problem ist nur, dass der Entwickler seit mehreren Monaten quasi von der Bildfläche verschwunden ist und jeder eigentlich damit rechnet, dass die App einfach ausläuft ... für sowas möchte ich jetzt natürlich nicht investieren.
Zweite Alternative wäre Squirrel, das gefällt mir vom Aufbau aber weniger gut (wenn auch besser als Money) - Vorteil hierbei wäre nur finanzieller Natur: iPhone App gratis und Mac App 25$.

Hat sich jemand von euch schon mit so einem Teil befasst oder ist euch das zu aufwendig?

Zurück
Oben