Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muggle2305 schrieb:
ich hoffe doch, dass ich zufrieden bin, bis auf ipod und iphone hatte ich wie gesagt nie was mit apple am hut. aber mein pc von ß3 geht langsam in die kne undich wollte eben mal nen mac ausprobieren, denn mein pc macht nicht mehr alles flüssig mit.

abermne frage an die pros, lohnen sich die 90 euro aufpreis beim RAM auf 4GB wenn ich hauptsächlich nur itunes und inet nutze?
wenn ich mich mehr mit dem OS auskenne kommt evtl mehr dazu.
und kann ich dortdie magic lozuse ohne weiteres dran nutzen?

Wenn du es wirklich nur für iTunes und Internet nutzen willst, dann brauchst du definitiv keine 4GB Ram. Es gibt jedoch Fälle, z.B. Parallels, in denen mehr Ram sehr nützlich sind. ;)
Auf die Magic Mouse kann man meiner Meinung nach verzichten. Das Touchpad ist wirklich gut. Probier es erstmal aus und sollte es dir nicht gefallen, dann kannst du immernoch die MM bestellen.

vielen dank, dancing dino, für deine tips. aber das macbook mit standartwerten bis auf die 4gb ram und der magic mouse ist bestellet, wie gesagt für 1058 insgesamt. das witzige ist eben nur um zu probieren wurde mir der mac mini abgeraten, deswegen das macbook, selbst wenns noch so ein tollrdglsd touvhpsd gibt. maud wird mir wohl mehr taugen

Tolles Touchpad wahrscheinlich :ugly:

Aber eines kannst du mir glauben: Die Touchpads der Macbooks sind so dermaßen toll, dass du keine Maus nutzen willst. Mit dem Touchpad kann man so schnell und unkompliziert den ganzen Rechner steuern, das ist einfach Wahnsinn. Alleine dieses Ding rechtfertigt für mich mittlerweile den hohen Kaufpreis^^

eMKay schrieb:
Das hat sich zuerst ziemlich negativ angehört, aber wenn du es so erklärt .. was ist der Nachteil davon? Klingt relativ genial für mich.

Nein, nein, da hast du schon recht - für mobile Geräte wie das iPhone sind Push Notifications eine sehr gute Idee. Funktionieren in den meisten Fällen einwandfrei ("Problem" ist natürlich, dass man auf die Server und die Provider angewiesen ist, was bei echtem Backgrounding nicht der Fall wäre) und sind absolut ausreichend. Beim iPad sieht es dann wieder anders aus, weil das von den Nutzungsmodalitäten und -zeiträumen nicht vergleichbar ist. Dort hoffe ich wirklich auf echtes Multitasking.

Bzgl. Uploading: Sowohl das Imageshack als auch das Flickr Widget haben bei mir nicht besonders gut funktioniert - richtig toll hingegen finde ich Uploadr. Problem dort ist, dass du keinen Account hast, von dem du Sachen wieder löschen kannst. Eignet sich also nur für Dinge, die wirklich für alle Ewigkeit im Internet stehen können. Was anderes ist dann Droplr ... ist aber eben kein Widget sondern läuft in der Menu Bar.

@Muggle: Bei Gravis gibt’s bis 5.2. jedes Macbook gratis mit 4GB - ohne Aufpreis! :D Und wenn du keinen externen Monitor verwendest, wirst du die Maus wohl wirklich selten verwenden ... auch wenn das Teil an sich große Klasse ist, die Mausbeschleunigungskurve von OSX ist mies. Arbeitet man auf einem großen Monitor überwiegen dann doch die Vorteile, auf 13" tun sie das aber nicht.

Gleich zwei Hiobsbotschaften ... sorry! :grins:

om3ga schrieb:
die Mausbeschleunigungskurve von OSX ist mies.

Ich frage mich nach wie vor warum einen MacOS hier so bevormundet ... diese Mausbeschleunigungskurve ist Bullshit, war sie immer... wird sie immer bleiben ... lineare Mausbewegung, bzw 1:1 Abbildung ist viel intuitiver und logischer.

Spunkie schrieb:
om3ga schrieb:
die Mausbeschleunigungskurve von OSX ist mies.

Ich frage mich nach wie vor warum einen MacOS hier so bevormundet ... diese Mausbeschleunigungskurve ist Bullshit, war sie immer... wird sie immer bleiben ... lineare Mausbewegung, bzw 1:1 Abbildung ist viel intuitiver und logischer.

Ohne Mausbeschleunigung ist die Bedienung aber auch deutlich langsamer und man braucht mehr Fläche auf dem Tisch für die Maus.
Meiner Meinung nach geht nichts über die Mausbeschleunigung von Windows. Die funktioniert perfekt.

Ich bin grundsätzlich auch ein Freund der Mausbeschleunigung, nur ist die von OSX einfach scheiße. In Windows steht die Geschwindigkeit bei mir meist irgendwo im unteren Drittel und die Mausbeschleunigung auf Maximum - damit komme ich perfekt zurecht. In OSX ist das halt ... eher nicht so optimal.

Dafür ist die Trackpadbedienung unter OSX ein einziger feuchter Traum - unter Windows kannst du das quasi nicht benutzen, selbst solche Knubbel-Lösungen wie die von IBM/Lenovo sind da besser.

flexx schrieb:
:lol:

Das sieht sieht ja riesig aus. :I

Ist auch nicht das echte iPad, sondern ein gut gemachter Fake, soweit ich das verstanden habe ... habe aber anfangs auch ganz schön geschaut! :D In echt sollte das also eine angenehme Größe haben. Hach, ich hoffe mittlerweile so auf 399€, ich kanns gar nicht sagen! :D

sieht nach einem apple display aus:

apple-24-inch-led-cinema-display.jpg

hoover schrieb:
Ohne Mausbeschleunigung ist die Bedienung aber auch deutlich langsamer und man braucht mehr Fläche auf dem Tisch für die Maus.

Das ist, denke ich, reine Geschmacksache und hat nichts mit "schneller oder langsamer Bedienen" zu tun ...
Auch mehr Platz brauch man ohne Mausbeschleunigung nicht, ich z.B. empfinde es sogar ehr umgekehrt, aber auch das wird simple "Ungewohnheit" sein.

Ich habe z.B. 5 Jahre Photoshop auf dem PC (erst unter XP später Vista) mit einem Mauspad der Größe 26x22cm unter Kontrolle gehabt, ohne Mausbeschleunigung! Das Mauspad hatte gummierte Ränder ... rate mal, über was meine Maus, seit ich wieder an einem Mac sitze, ständig drüberholperte. Das Mauspad hat plötzlich nicht mehr gereicht und ich muss gefühlt deutlich mehr die Maus "umsetzen". War übrigens die selbe Maus und gefühlt eine ähnliche Grundgeschwindigkeit.

Habe jetzt ein größeres Mauspad gekauft :roll:

Wie gesagt ... reine Gewohnheit, your mileage may vary ... so langsam gewöhne ich mich wieder an das Mausverhalten von OSX, dennoch weine ich jedesmal eine kleine Träne, wenn ich an meinem PC sitze.

Was mir gerade einfällt, wieso ich Apple quasi die Treue schwören MUSS: Sie setzen nachhaltig auf Desktop- bzw. Mobile-Apps. Ich will kein Chrome OS, auf dem alle Apps in der Cloud und im Browser ablaufen ...

Spunkie schrieb:
hoover schrieb:

Das ist, denke ich, reine Geschmacksache und hat nichts mit "schneller oder langsamer Bedienen" zu tun ...

Du brauchst ohne Mausbeschleunigung für die gleiche Strecke am Monitor länger, weil die Maus einen längeren Weg zurücklegen muss. Somit brauchst du auch länger für die Anwahl einer Schaltfläche.

Spunkie schrieb:
Auch mehr Platz brauch man ohne Mausbeschleunigung nicht, ich z.B. empfinde es sogar ehr umgekehrt, aber auch das wird simple "Ungewohnheit" sein.

Deine Maus muss für die gleiche Bewegung am Bildschirm durch die Beschleunigung eine kürzere Strecke auf dem Tisch zurücklegen, als wenn der Zeiger nicht beschleunigt wird.

Spunkie schrieb:
Ich habe z.B. 5 Jahre Photoshop auf dem PC (erst unter XP später Vista) mit einem Mauspad der Größe 26x22cm unter Kontrolle gehabt, ohne Mausbeschleunigung! Das Mauspad hatte gummierte Ränder ... rate mal, über was meine Maus, seit ich wieder an einem Mac sitze, ständig drüberholperte. Das Mauspad hat plötzlich nicht mehr gereicht und ich muss gefühlt deutlich mehr die Maus "umsetzen". War übrigens die selbe Maus und gefühlt eine ähnliche Grundgeschwindigkeit.

Habe jetzt ein größeres Mauspad gekauft :roll:

Du hast die Mausbeschleunigung bei Windows komplett ausgestellt? :?

Im Prinzip meinen wir anscheinend das gleiche, man braucht beim Mac mehr Platz für die Maus (längere Mauswege auf dem Tisch). Zumindest wenn man die Standardeinstellungen verwendet. Und wenn man die Mausbeschleunigung beim Mac höher einstellt, wird die Maus zappelig und ungenau. Das ist wahrscheinlich, genau das was auch om3ga mit "In OSX ist das halt ... eher nicht so optimal." meint.

om3ga schrieb:
Was mir gerade einfällt, wieso ich Apple quasi die Treue schwören MUSS: Sie setzen nachhaltig auf Desktop- bzw. Mobile-Apps. Ich will kein Chrome OS, auf dem alle Apps in der Cloud und im Browser ablaufen ...

Find ich auch sehr gut. Bei iWork fürs iPad hätte ich fast schon befürchtet sie machen das mit einem Ausbau von iwork.com.

om3ga schrieb:

Sowas kommt von Apple sicher auch noch. Damit lässt sich auch alles alles "ver idongeln". Nennt sich dann iCloud und wird als große Innovation verkauft. Ich weiß schon jetzt, die Apple Fans werden es lieben... :D

hoover schrieb:
om3ga schrieb:

Sowas kommt von Apple sicher auch noch. Damit lässt sich auch alles alles "ver idongeln". Nennt sich dann iCloud und wird als große Innovation verkauft. Ich weiß schon jetzt, die Apple Fans werden es lieben... :D

Das gibt es als Test schon. iWork.com. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass das besonders gut läuft. Darüber wurde nämlich nie wieder ein Wort verloren. Auch Mobile Me erfreut sich meiner Auffassung nach nur begrenzter Beliebtheit. Der Appstore hingegen und der iTunes-Store laufen wie warme Semmel. Ich denke, die werden in die Richtung weiter latschen.

Zurück
Oben