Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
Spunkie schrieb:
snowman schrieb:
Wie genau verschiebe ich dann Desktopicons ?
Durchs Doppelklicken öffnet sich das Dingens ja erstmal :?
Quasi 1,5 klicks:
Tippen -> lösen -> tippen+halten dann verschieben ...
Aber das ist mir dann wirklich zu fummelig :D

Das sind dann doch immer noch 2 Klicks plus halten oder?

Komm auf das gleiche Ergebnis und....das geht ja garnet :nein:

Ich weiß nicht, bei allem was ich darüber gelesen habe hört es sich so an, als ob man so ein Ding nur Einwandfrei benutzen kann, wenn man schon einen Hauptcomputer hat.

Wäre es ein vollwertiges, anschlussfreudiges Gerät würde ich mir das schon überlegen. Aber es läuft bisher nur auf Spielerei wie mit dem iPhone hinaus. Meine Freundin hat eins, ich würde davon einfach nicht so viel nutzen. Vor allem nicht ohne mobiles Internet.

Da wäre mir eine Erweiterung des Macbook (Pro) Angebotes lieber. Obwohl ich das Gerät natürlich auch ausprobieren würde, ganz klar.

flexx schrieb:
warum soll das nur mit hauptcomputer gehen? laufwerk?

Möglicherweise auch. Wenn ich mich recht entsinne läuft das doch mit einem modifizierten Iphone OS. Die Frage ist inwiefern, alle wichtigen Programme dafür angepasst werden können. Ein komplettes iWork, ein kompletts Final Cut, Photoshop, Movie Maker und so weiter und sofort.
Was ist mit der iSight? etc...

Ich frage mich auch, wie man auf dem Ding mehrere Stunden dran schreiben soll. Übergebeugt? Gibt es einen Ständer, aber dafür müssen die Arme unnatürlichgehalten werden? Also es gibt auch praktikable Unsicherheiten bei dem Gerät.

Für Surfen, Bilder ansehen, Adium, Radio, iTunes, Präsentation wird das Ding super funktionieren, die Frage für mich ist eben noch, obs reicht.

flexx schrieb:
hmm iphone os? denkste?

Zumindest waren das die Meldungen von MecTechNews. Die Computerwelt hat ja lange gerätselt, weches OS zum Einsatz kommt und nach Gerüchten, denn bestätigt ist offiziell ja noch gar nichts, wird es eher das iPhone OS.

Und darauf hätte ich wenig Lust. Zumindest als Hauptcomputer.

Allein die Tatsache, dass Apple einigen High-Profile-App-Entwicklern nahegelegt hat, die eigenen Apps nicht nur auf die iPhone Auflösung hin zu optimieren, spricht schon dafür, dass das OS eher ans iPhone erinnern wird, als ans normale OS X.
Und ich sehe das ähnlich wie Dow ... ohne vernünftiges Keyboard stelle ich mir die Bedienung immer schlechter vor, als mit. Gut, man könnte natürlich eine USB-Tastatur anhängen, aber wie intuitiv ist das dann? Aktuell tendiere ich also auch mehr in Richtung Spielerie bzw. besserer E-Book Reader, aber wäre ja nicht das erste Mal, dass Apple überrascht. Bin auf jeden Fall gespannt.

Aktuell überlege ich, ob ich bei der -50% Aktion von MacUpdate Promo zuschlagen soll ... BetterZip ist eine Software, die man fast zwingend braucht ... eigentlich ein Witz, dass es keine kostenlosen Alternativen gibt.

Das Teil soll ja auch auf keinen Fall einen normalen Rechner ersetzten. Dein iPod ersetzt ja auch keine Musik Anlage für daheim.
Und auf dem Ding werden auch keine professionellen Anwendungen wie Office oder irgendein Photoshop laufen. Jedenfalls nicht ein einer Version die man von einem normalen Mac her kennt.
Ich schätz mal dass das Ding z.B. genau zum richtigen Zeitpunkt kommt und erstens die ganzen E-Book Reader an die Wand zu spielen und den dahinsiechenden Zeitungs-/Zeitschriftenmarkt general zu überholen.
Die sehnen sich doch nach einer Möglichkeit ihre Zeitungen online zu verkaufen. Und mit dem richtigen Angebot wäre ich dabei.
Und hier
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ntyXvLnxyXk[/vid]
wird ja schön gezeigt wie das aussehen wird und die Bild App fürs iPhone zeigt dass das keine Spinnerei ist.

Wird wohl eine anpasste iPhone OS werden und wahrscheinlich mit neuer Benutzeroberfläche die wohl gerüchteweise irgendeinen 3D mäßigen Kniff haben wird.
Das alles verpackt mit einer integrierten Online Anbindung und das Teil wird wieder der Renner wie iPod und iPhones.

Full Ack. Das "Problem" an der ganzen Sache ist aber der kolportierte Preis. Wenn das Teil wirklich 1000$/€ kosten sollte, dann wird das wohl nix - vor allem dann, wenn das weiße Macbook um den selben Preis zu haben ist. Wenn das ganze Teil aber um die 600$/€ zu haben wäre, dann wird das ein Siegeszug sondergleichen.

Fände es ja geil, wenn Apple nach der Rettung der Musikindustrie mit iTunes und der Rettung der Softwareindstrie mit dem AppStore jetzt auch noch was handfestes rettet - die gesamte Printwelt. :D

So ein iPhone OS in groß fände ich aber ehrlich gesagt einen Rückschritt. Das Tablet wäre dann wieder an Apps von Apple oder aus dem Store gebunden. Worin liegt denn da der Sinn? Warum sollte sich ein iPhone Benutzer so etwas kaufen? Ich kann mir das nur schwer vorstellen.

flexx schrieb:
So ein iPhone OS in groß fände ich aber ehrlich gesagt einen Rückschritt. Das Tablet wäre dann wieder an Apps von Apple oder aus dem Store gebunden. Worin liegt denn da der Sinn? Warum sollte sich ein iPhone Benutzer so etwas kaufen? Ich kann mir das nur schwer vorstellen.

Ich denke mal nicht das es einfach nur ein großes iPhone wird mit den gleichen Apps etc.

Warscheinlich wird es dann bei iTunes einen Extra Ebook und Epaper Shop geben und der Filmverleih dürfte auf dem größeren Display auch ganz gut laufen.

Wichtig wäre für mich das die Schrift bei Ebooks genau so gut zu lesen ist wie bei diesem Sony Teil oder dem Kindle. Dazu noch ein paar Extra Funktionen wie beim iPhone und das ganze natürlich in Farbe und schon könnte ich schwach werden.

01-06-10slate2.jpg

HP Slate :ugly:

http://www.engadget.com/2010/01/06/the-hp-slate/

Eigentlich nicht schlecht, aber Windows halt.

Mal schauen was Apple bringt.

flexx schrieb:
Das reicht nicht! Dann müsste das Teil ja auch einen Mobil-Vertrag haben?

Warscheinlich wird das Teil "nur" WLAN haben und muss ansonsten mit einem Rechner via iTunes neu gefüttert werden.

Das Teil wird sowieso nur ein Spielzeug, erwarte kein Macbook mit Touchbedienung. Was würdest du dir denn noch wünschen?

Zurück
Oben