Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und ich werds wohl auch nicht reparieren lassen -> bin mir sicher, dass der scheiß MacShark sagen wird, dass das normale Abnutzung ist bzw. ich das Teil fallen gelassen habe. Und für die Diagnose braucht er wohl auch noch 2 Wochen ... :wand: NEVER AGAIN!

vor allem sind die teile ziemlich teuer. kumpel hat sich jetzt selbst ein neues reingebastelt und gleich mal 130 oder so gezahlt.

Wann hast du es denn gekauft? Es gibt eine Grace-Periode, in der ein Upgrade völlig gratis ist (glaube 1 Monat vor PD5-Launch bis 31.12.) sowie eine verlängerte Grace-Periode, in der das Upgrade 10$ kostet (ab Snow Leopard Launch).

Iro schrieb:
Ich halte daher Computer bei richtige Benutzung geradezu für unzerstörbar...
Sollten Sie eigentlich auch, wenn nicht von Anfang an ein Defekt vorliegt. Ich hab Zuhause noch einen IBM PC mit 64K Festplatte und ur MS-DOS, der läuft auch noch wie am ersten Tag. Und früher lief der jeden Tag. :D

Mein erster richtiger Rechner damals war dann auch ein IBM (der steht heute bei meinem Großvater und läuft auch noch…). Das waren geile Kisten früher! :headbang:

Das kannst du ja nicht vergleichen. Damals wurden bei den verbauten chips noch alle verbindungen gecheckt. heutzutage sind die chips so komplex da wird nichtmal ein bruchteil getestet. Dazu kommen neue verfahren, alles kleiner, näher zusammen etc. Heutige computer sind doch wesentlich anfälliger.

Anhänge

• para.jpg
    para.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 144
eMKay schrieb:
Das kannst du ja nicht vergleichen. Damals wurden bei den verbauten chips noch alle verbindungen gecheckt. heutzutage sind die chips so komplex da wird nichtmal ein bruchteil getestet. Dazu kommen neue verfahren, alles kleiner, näher zusammen etc. Heutige computer sind doch wesentlich anfälliger.
Heute ist aber auch die Erfahrung da, die Technik ist weiter usw. Insofern gleicht sich das wieder aus. Ich habe auch Rechner aus der "heutigen" Zeit die noch wie am ersten Tag laufen.

om3ga schrieb:
eMKay schrieb:
vor 3 oder 4 monaten

80€ wollen die haben für das update.

Bist du dir sicher? Soweit ich weiß, kostet das Update 50€ ...

Parallels fragt mich beim starten ob die neue version kaufen will. Wenn ich da drauf drücke kommt ne seite wo die upgrade version im warenkorb liegt und der preis sind 80.

@flexx
Da liegst du falsch es gleicht sich leider nicht aus. Die Fertigungstechnik ist soweit fortgeschritten, dass die Testverfahren für chips schon lange nicht mehr hinterherkommen.
Glaub mir, chipdesign war ein teil meines Studiums ;)
Daher weiß ich, dass ein großer teil bei entwicklung eines neuen chips darum geht ein neues testverfahren zu entwickeln welches einige teile des chips testet und dann quasi hochrechnungen erstellt ob die tolleranzen eingehalten wurden. Je neuer die chips desto ungenauer sind diese hochrechnungen, weil man immer weniger testen kann.

Respekt das Forum ist ja nur so gespickt von Fachexperten aus allen Bereichen. :D
Ich glaub es dir jetzt einfach. Ich habe schliesslich nie im Bereich der Chipherstellung und der Entwicklung von erfolgreichen Testverfahren gearbeitet!

In meinem Studium hatte ich zumindest ein bisschen die Rechtschreibung angeschaut! Sorry der musste sein! :p

Edit: He… :klopf:

Schreib du mal monatelang nur englisch jeden Tag, mal schaun wie deine deutsche Rechtschreibung dann aussieht :p
Wenigstens spreche ich Deutsch... du Schweizer du :D

Spinnt bei euch iTunes auch, dass App-Updates zwar geladen aber nicht aktualisiert werden? Hab immer noch die alter Version drin stehen. Und warum steht "get update" statt der deutsche Text drin? GIbt ein Update von z.B. von iOutbank Pro, lade es und nix passiert. Ist mir auch kürzlich bei Minigore und eBay Mobile passiert. Bei Minigore zeigt mir sogar die App-App aufm iPhone noch ein verfügbares Update an.

Ich möchte auch nebenher noch Windows auf meinem Mac laufen lassen - hab da so ein Vereinsverwalter Programm was unter Mac nicht läuft und noch 1-2 andere Programme die ich zwar nicht ständig benötige aber ab und an. Welche der verfügbaren Software-Modelle würdet Ihr den empfehlen?

Parallels Desktop 5.0 für Mac
VMware Fusion 3

... achso, wird auf einem iMac i5 laufen - Performance Probleme sollte es also nicht geben :grins:

Desweiteren hätte ich da noch eine private Anfrage :deal: Wer von Euch ist den Student und würde ein W7 für 35€ bei MS downloaden :D Bitte einfach per PN melden - wir werden uns schon einige :knuddel: den ein oder andren Euro Aufwandsentschädigung ist bestimmt auch drin :p

Zurück
Oben