Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
om3ga schrieb:Achja, die i7 werden jetzt doch früher verkauft als gedacht: http://www.macrumors.com/2009/11/11/core-i7-based-27-imac-now-shipping/

om3ga schrieb:Eine native iPhone App wäre natürlich schon nett, jedoch ist der "Notes"-Teil von Together eigentlich der unwichtigste. Wenn du dir das also nur deswegen überlegst (scheint so, wenn du mit Notizen als Alternative auskommst), ist Together sowieso nichts für dich, weil du dann 95% seiner Funktionen einfach außen vor lässt.

om3ga schrieb:Ist das bei euch echt so ein Problem? Also ich habe immer das Gegenteil erlebt, eigentlich. Zwar ist die Boot-Zeit mit der Zeit auch immer länger geworden (Windows lässt grüßen), wenn aber einmal alles läuft kommt mir alles sehr viel flüssiger und flotter vor, als unter Windows.
Spunkie schrieb:... Soho Notes ... potthässlich und "komisch" ...
om3ga schrieb:Ist das bei euch echt so ein Problem? Also ich habe immer das Gegenteil erlebt, eigentlich. Zwar ist die Boot-Zeit mit der Zeit auch immer länger geworden (Windows lässt grüßen), wenn aber einmal alles läuft kommt mir alles sehr viel flüssiger und flotter vor, als unter Windows.
eMKay schrieb:om3ga schrieb:Ist das bei euch echt so ein Problem? Also ich habe immer das Gegenteil erlebt, eigentlich. Zwar ist die Boot-Zeit mit der Zeit auch immer länger geworden (Windows lässt grüßen), wenn aber einmal alles läuft kommt mir alles sehr viel flüssiger und flotter vor, als unter Windows.
Ja für mich schon. Die Bootzeit hat sich im gegensatz zum anfang bestimmt verzehnfacht. Wenn ich das hintergrundbild sehe dauert es bestimmt nochmal 15 bis 20 sekunden bis ich was machen kann.
Wenn ich safari oder mail aufmache dauert es ne ganze weile bis ich scrollen oder was machen kann.
KakaoKoala schrieb:ich habs heute getan.
hab mir jetzt eins über den macatcampus store in der uni bestellt.
MBP
13,3 "
2,53 ghz
2x2 gb Ram
250 gb HDD

om3ga schrieb:Office: Ja, du kannst OpenOffice verwenden - wenn du aber viele Dateien von MS Office Usern empfängst bzw. denen zurückschickst, solltest du über Mac MS Office nachdenken (auch wenn es schlechter als Office 2007 ist). Alternative ist noch iWork - das kann ich aber nur empfehlen, wenn man nicht auf die Kompatibilität zu MS Office angewiesen ist, da ist sogar OpenOffice imho noch besser.
Latex: Gibt’s einige Programme - musst du halt suchen!
om3ga schrieb:Tasche: Wenn du einen Rucksack verwendest => iSaver! Ansonsten hab ich meiner Freundin vor kurzem eine be.ez LaRobe geschenkt - gefällt und ist nicht zu teuer. Ev. die Macbook Air Tasche kaufen - passt dann wie angegossen, bei der normalen 13" Tasche ist etwas Luft seitlich.
om3ga schrieb:Maus: Imho nein, weil das Bedienkonzept extrem halbherzig durchgezogen wurde. Wenn, dann würde ich mir eine "richtige" Maus kaufen. Abgesehen davon: Die Mausbeschleunigungskurve von OSX ist scheiße, kein Vergleich zu der perfekten von Windows. OSX plus Maus ist also generell keine so gute Idee. Dahingege ist das Trackpad unter OSX nahezu perfekt (kein Vergleich mit dem unbenutzbaren Mist, den man auf Windows Notebooks hat) - das liegt daran, dass die Trackpadbeschleunigungskurve extrem gut gelungen ist. Du wirst sehen, du wirst dein Macbook lieber mit dem Trackpad als mit einer Maus bedienen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen