Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@flexx

der aktuelle status wird nicht in den ram, normaler sleep mode, sondern auf die hd geschrieben... also deep sleep. gibt auch n n widget dass sich so nennt.

@spunkie

das problem kenn ich. aber eher mit programm "die das ausschalten verhindern". nervt n bissl dass macos net einfach alles killt was grade an is... so wie windows.

flexx schrieb:
Sicher das es keine Bluetooth Maus ist? (...)

Die einzige Option die ich dazu kenne ist deaktiviert: "Bluetooth Geräte dürfen den Mac wecken" :I
Den Schneeleo hab ich noch nicht drauf ... irgendwie hatt' ich's damit nicht so eilig, aber stimmt, das könnte natürlich eine Lösung sein.
Ich versteh's aber trotzdem nicht, auf meinem Mac ist NICHTS groß am System geändert worden und es kann doch nicht richtig oder gar gewollt sein, dass ein Mail im Intervall-Check den Sleep unterbindet. Nach ner Stunde versucht der Mac zu schlafen, zeitgleich checkt Mail.app gerade nach neuen eMails und *BSSSST-BÜSSSSST* rattert das Laufwerk und er ist wieder da, :?

Hmm… Sollte eigentlich nicht sein, ich hab aber auch nie zeitlich festgelegte Standby's eingerichtet. Ich drück auf die Nummlock Taste und der Mac schläft ein und macht kein Auge auf, bevor ich wieder eine Taste drücke!

@flexx

hmm 2400... eigentlich ja im Vergleich zu dem was ich für meinen Mac bezahlt habe, nicht soviel. Aber ich glaub im Moment liegt das trotzdem nicht drin.

Spunkie schrieb:
CWEB 81 schrieb:

flexx schrieb:

Pah ... ihr könnt mir gar nix :D
Die Vorfreude auf diese "Obstschale" vernebelt gerade meine Sinne
:waah: :ulgy:

ENDLICH ... Nach (wie immer bei meinen Neu-Elektrogeräten) einigen Problemen (beim ersten Mal vor 2 Wochen war die Festplatte kaputt) ist es nun da:
20091026-86eq784r8n8pwyrrpkhbc9jiw9.jpg

17er Macbook Pro :hurra:
Danke Chef :D

Poser! :P Und noch dazu mit Trauerrand ... und du weißt schon, dass in 10.6.2 neue MBPs aufgetaucht sind ... :grins:

Frage: Weiß einer von euch Genies wo die "Vorherigen Empfänger" von Mail gespeichert werden? Habe nach meinem Neu-Aufsetzen zwar den ganzen Mail Ordner wieder integriert, aber die Liste bleibt leer ... gar nicht gut!

om3ga schrieb:
Poser! :P Und noch dazu mit Trauerrand ... und du weißt schon, dass in 10.6.2 neue MBPs aufgetaucht sind ... :grins:

Weiß ich ... seit heute ;)
Das MBP wurde vor 1,5 Monaten bestellt :I Und ich BRAUCHE(!!!) seit mindestens 6 Monaten DRINGEND nen neuen Rechner ... ich hab hier so einen Pentium (! - keinen Core Duo) mit 2,irgendwas Ram und CS4 krebst beim verschieben einer Vektorform wie in Zeitlupe.
Und nem geschenkten Gaul ... und so ;)

Und zum Trauerrand: Ich mag den :deal: Und Glossy: Scheiß drauf ... Kommt der Winter, eh keine Sonne zum Spiegeln da :ugly:

Balmer bei NBC Todoy Show und gut das er sich nicht umdreht. ^^

http://www.crunchgear.com/2009/10/23/video-hilarity-windows-7-launched-on-a-macbook-pro-on-nbcs-the-today-show/

Quicktimes? Gibt es doch auch für Windows, so viel ich weiß. :D

Man das neue Mac Book sieht ja auch gut aus… Schau mir gerade die Bilder auf Engadget an. Ich liebe einfach dieses puristische Design. Nur das fehlen der Firewire Anschlüsse find ich bescheuert.

Reden wir jetzt von derselben Sache? Ich bekomme demnächst eine Präsentation, die auf Mac mit Keynotes erstellt wurde und nutze selbst nur Windows. Quicktime ist doch 'ne Videosoftware, oder?

Das beste wird wohl sein wenn man die Präsentation schon vorher im Powerpoint Format exportiert oder als Quicktime Movie. Ich glaub es gibt keinen Keynote-Viewer.

@eiti
Ja wir reden vom gleichen. :D

Als interaktives Quicktime Movie exportieren, alles andere (PDF – keine Animationen, Powerpoint Export – übernimmt nicht alle Animationen) machen keinen Sinn.

Edit: Anscheinend wurde der Export-Service für Powerpoint bei der aktuellen Version verbessert. Inwieweit das geschehen ist, kann ich leider nicht beurteilen, ich hab noch die alte Version. Vllt hat einer das aktuelle iWorks hier?

Übrigens: Wenn du kein Quicktime Pro Player auf Windows hast (Ergo keinen Vollbild-Modus…), kann es auch der Real Player in Vollbild darstellen.

Zurück
Oben