Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
Pah, nur i5 ... Loser! :P

Die 4850 ist so eine Frechheit ...
Wusste gar nicht das es einen i7 gibt, mein Händler hat mir nichts davon gesagt. :shock:
Gleich anrufen und ändern. :headbang:
Edit: Geändert und den i7 genommen, dafür aber den RAM doch wieder auf 4 GB gesetzt. Den kann ich später immer noch aufrüsten…

Die Graka geht doch in Ordnung. Schön leise und einigermaßen annehmbar in der Leistung. Reicht doch, wenn sogar mein aktueller iMac das neue Anno beherrschen kann. :D

:dhoch: Ist glaube ich die bessere Konfig, mehr als 4GB? - ist ja kein Mac Pro! Was hast du Aufpreis gezahlt?

Naja, Anno ist CPU-limitiert, da spielt die Grafikkarte keine besonders große Rolle. Aber wie gesagt, für Apple-Kunden und dem Anwendungsgebiet des iMacs reicht sie wohl aus.

Kann mir einer kurz den Tastatur Shortcut fürs Macbook nennen wenn ich einen Beamer angeschlossen habe und das Bild "nur" auf dem Beamer sehen will und nicht auf dem Macbook? Im Menü kann ich nur zwischen Desktoperweiterung oder synchronem Bild wählen.

Ich glaube wir sprechen von einem anderen Spiel! :P Geht schon auch ziemlich auf die Karte… Klar kann ich 1404 aktuell nicht auf max. Einstellung spielen, eigentlich sogar fast auf dem Minimum, aber mit anständiger Auflösung und ein paar Effekten. :D

Der Aufpreis war 150 Euro, hat beim Endpreis durch die RAM-Abrüstung aber keine grossen Auswirkungen gehabt.

RAM ist halt immer gut für Bildbearbeitung usw. aber wie gesagt, die kann ich von allem am einfachsten aufrüsten.

Leider wird der aber erst ab November ausgeliefert… Wird noch eine Weile dauern.

Alles auf Minimum haben, aber von einer vernünftigen Graka sprechen ... :D
Ich hab mich auf 1701 bezogen, hab vergessen, dass es mittlerweile schon 1404 gibt - vielleicht siehts hier schon etwas anders aus.

om3ga schrieb:
Ich hab mich auf 1701 bezogen, hab vergessen, dass es mittlerweile schon 1404 gibt - vielleicht siehts hier schon etwas anders aus.

Das gilt afaik in der Tat auch für Anno 1404. Das Spiel läuft sogar auf äußerst mittelmäßigen Grafikkarten sehr ordentlich.

Szudrinos schrieb:
Nachdem ich von jemandem mit Apps versorgt wurde, bin ich auf der Suche nach einer Tasche/Hülle/andere Accessoires für mein MBP. Tipps? Kein iSaver.
Taschenmäßig, gibt's nix besseres als die "LA robe" von be.ez. Das Geile an denen ist, dass die nicht aus irgendso 'ner Polyesterscheiße sind, sondern aus "Gedächtnisschaumstoff".
Gibt's in allen möglichen Farben: bunt oder eher schlicht oderoderoder
:dhoch:

Steffko schrieb:
om3ga schrieb:

Das gilt afaik in der Tat auch für Anno 1404. Das Spiel läuft sogar auf äußerst mittelmäßigen Grafikkarten sehr ordentlich.
Definitiv nicht. Man liest auf jeden fall überall etwas anderes.
http://www.worldofanno.de/anno-1404/technik/systemanforderungen.htm

wipf schrieb:
Szudrinos schrieb:
Nachdem ich von jemandem mit Apps versorgt wurde, bin ich auf der Suche nach einer Tasche/Hülle/andere Accessoires für mein MBP. Tipps? Kein iSaver.
Taschenmäßig, gibt's nix besseres als die "LA robe" von be.ez. Das Geile an denen ist, dass die nicht aus irgendso 'ner Polyesterscheiße sind, sondern aus "Gedächtnisschaumstoff".
Gibt's in allen möglichen Farben: bunt oder eher schlicht oderoderoder
:dhoch:

Welche Variante davon hast du? Lese mir gerade Amazon Rezensionen durch - die sind nicht durchgehend positiv! Von billiger Anmutungsqualität und zu großen Taschen, sodass das Macbook drin herumrutscht, ist die Rede (hier soll man aber einfach ein MBA Sleeve nehmen, dann erübrigt sich das Problem).

Ich hab die normale 13 Zoll Variante in grün Klick
Dass sich die Tasche nicht wie eine zweite Haut über das Macbook legt stimmt. Etwas Spiel ist schon noch vorhanden, wenn das Macbook in der Tasche ist. Von daher kann es schon sein, dass wenn es eine komplett eng anliegende Tasche sein muss mit den Macbook Air Sleeves besser aufgehoben ist.
Von billiger Qualität kann ich jetzt nichts sagen. Es ist halt kein Leder. Aber mir gefällt der dicke Gedächtnisschaum um einiges besser, als irgendwelche hässlichen Polyestertaschen mit Füllung.

flexx schrieb:
Steffko schrieb:
om3ga schrieb:

Definitiv nicht. Man liest auf jeden fall überall etwas anderes.
http://www.worldofanno.de/anno-1404/technik/systemanforderungen.htm

Was genau liest man da jetzt Anderes? Dass das Spiela auf ner 6800GT überhaupt irgendwie läuft, is wohl eher in dem Bereich Weltwunder einzuordnen ^^

Hier sieht man recht gut, dass die GPU nicht wirklich kräftig sein muss, um noch vernünftige FPS zu erzeugen:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_ati_radeon_hd_5870/14/#abschnitt_anno_1404

man langsam kotzt mich mein mbp mal wieder nur an. seit letzte woche geht das drecksteil nimmer in den sleepmode sondern nur noch in den deep sleep. was soll der dreck...!?-.-

so viel kohle und letztendlich nervt das ding genauso rum wie ne windows kiste...:wand:

Sonic2k schrieb:
Wieviel bezahlt, flexx? Irgendwie möchte ich meinen 06er iMac ja auch mal ersetzen, aber irgendwie hänge ich an dem. :traurig:
Sorry hab dich erst jetzt gesehen! Schlussendlich waren es jetzt 2400 Franken!

@Steffko
Du hast doch gesagt das Spiel läuft sogar auf "äusserst mittelmässigen" Grafikkarten flüssig und jetzt bezeichnest du es schon als Wunder? :D

Meine Grafikkarte im iMac ist vier Jahre älter als die 6800GT. :p

@|kiwi|
Deep sleep was? :lol:

Apropos Sleep Mode ...
Habt ihr eigentlich auch ab und an das Problem dass ein Programm, das in dem Moment Online etwas abruft, in dem der Mac in den Sleep Mode soll, diesen verhindert?

Bei mir ist es Tweetie wenn das Ding gerade refreshed und ich den Power Button drücke, erwacht der Mac sofort wieder. Das nervt ...
Jetzt mach ich Tweetie immer aus bevor ich in schlafen schicke, aber jetzt scheint Mail ab und an den Auto-Sleep zu verhindern, der eigentlich nach ner Stunde starten sollte. :I

Sicher das es keine Bluetooth Maus ist, und in den Einstellungen aktiviert ist, dass ein Bluetooth Gerät den Sleep verhindern darf? Bei mir war es das und seit dem (Snow Leopard) hab ich keine Probleme mehr damit.

Zurück
Oben