Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie viel dpi hatte die alte Mighty Mouse?

Finde vor allem den Apfel an der Unterseite des weißen MB ziemlich seltsam, was macht der da? Ansonsten interessant, dass sie wieder 2-färbiges Plastik verwenden - das war das letzte mal beim iBook der Fall, oder?

ich meinte damit gar net zwingend die dpi sondern eher die tatsache dass man mit den gesten sicher nie so genau hinkommt wie mit einem mechanischem teil. außerdem is das fehlen von zusatzbuttons der tod in jedem komplexeren programm.

Stylisch ist sie ja wirklich aber ich bin mittlerweile so an meine Logitech Maus mit den praktischen Zusatzknöpfen gewöhnt, das ich die nicht mehr missen will/kann. Aber reizen würde mich das schon sehr.

Ich bräuchte mal eure Hilfe; ich möchte mein neues Macbook an meinen TFT in der Firma per DVI anschliessen und habe ein Problem. Den Mini DVI Adapter habe ich natürlich und das Macbook ist verbunden. Wenn das Book jetzt offen ist dann habe ich auf beiden Bildschirmen ein Bild; je nach Wahl eine Bildschirmerweiterung oder ein synchronisiertes Bild. Das Problem ist jetzt wenn ich das Macbook zuklappe; dann bleibt der TFT auch schwarz. Wenn ich die Maus oder das Keyboard drücke wacht der Mac nicht auf. Manchmal bekomme ich dann doch ganz kurz ein Bild auf meinen TFT wo kurz die Monitorauflösung eingeblendet wird. Dann schläft der Mac aber sofort wieder ein und es bleibt schwarz. Eine Idee? Die native Auflösung des TFT ist korrekt in der kurzen Einblendung gewählt. Kann es sein das der nicht kompatibel ist? Ist ein Viewsonic TFT.

Ich habe es jetzt selbst hingekriegt; mit angeschlossenen Netzteil geht das ganze, ohne schläft er sofort immer ein. Könnte das bei den neuen MB Pros Probleme mit der Temp. geben? Gibt es da irgendwelche Lüftungsauflagen für den MAC?

Zum Kühlen kannst du ihn auch einfach wieder aufklappen, das stört ihn nicht. Der interne Bildschirm bleibt dann trotzdem weiterhin schwarz und ohne Funktion. Bei meinem MacBook gehen die Lüfter schon viel früher an wenn ich das Gerät so nutze, deshalb klappe ich es dann einfach auf.

Nochmal zu der neuen Maus.
Die Oberfläche als solches ist aber schon noch klickbar, setzt also selbst mein Linksklick nicht auf Touch. Sonst könntest das Ganze nämlich ganz schnell vergessen.

MouseMan schrieb:
Zum Kühlen kannst du ihn auch einfach wieder aufklappen, das stört ihn nicht. Der interne Bildschirm bleibt dann trotzdem weiterhin schwarz und ohne Funktion. Bei meinem MacBook gehen die Lüfter schon viel früher an wenn ich das Gerät so nutze, deshalb klappe ich es dann einfach auf.

Ich habe mir jetzt noch so ein Teil für die bessere Luftzirkulation im Netzbetrieb bestellt; kann man auch prima die Tastatur drunter parken.

31DBCLwrcqL._SS500_.jpg

MouseMan schrieb:
Da die Lüftungsschächte jedoch zwischen Tastatur und Bildschirm sind, hilft das wohl nicht allzuviel da die heiße Luft immer noch beim Bildschirm raus will.

Ich habe bei dem neuen MBP auch geschlosseneinen länglichen Schlitz der nach hinten rausgeht. Insgesamt mache ich mir eh nicht so viele Sorgen wegen der Hitze, das neue MBP scheint von sich aus schon viel kühler zu sein als seine Vorgänger. Aber ich hab es auch noch nicht richtig gequält.

wie siehts denn mit dem wertverfall der imacs aus? bin grad am überlegen mir als "überbrückung" bis zu den neuen pros net nen 27' imac zu holen. ich will definitiv komplett auf mac umsteigen da ich einfach keinen bock mehr hab meinen pc anzumachen. rein leistungstechnisch sind die neuen ja ziemlich nice, auch wenn ich am ende doch n pro will. aber der kommt eh nur in frage wenn apple bei der leistung ordentlich was draufpackt und net wieder ne preiserhöhung durchzieht.

würd also bis märz oder so mim imac fahren und dann umsteigen. totaler schwachsinn?:P
mit 200€ verlust (beim größten imac) könnt ich leben...

Du kannst meinen iMac haben. :grins:

@neue Maus:
Sieht ja super aus, nur bin ich es gewohnt dass ich mit "Mausrad nach Links/rechts kippen" die Funktion "Schreibtisch" bzw. "Alle Fenster" aktiviere. Selbst WENN man das "zwei Fingerwischen" auf diese Funktionen einstellen kann, so wüsste ich nicht wie ich markierte und bereits im "Drag&Drop" befindliche Dateien inklusive Aufruf "alle Fenster" verschieben sollte... :traurig:

Was hab ich verpasst? :)

Edit: Jetzt sehe ich es. Sorry aber die Maus ist ja mal drei fach Schrott hoch fünf :lol: Wer zum Teufel soll damit arbeiten können!

Der iMac ist nett, zum Glück habe ich mit dem Kauf noch gewartet. Einen 27 Zoll Quad muss ich mir jetzt mal genauer anschauen.

Edit: Hab ein Angebot von unserem Lieferant soeben per Telefon bekommen:
iMac 27": 2.66 GHz Quad-Core Intel Core i5, 4 GB Arbeitsspeicher, 1 TB Festplatte, ATI Radeon HD 4850 mit 512 MB
für knapp 1400 Euro.

Die Maus, hat die noch einen physischen Klick? Ich hoffe doch schwer…

Trotzdem Schrott – imo. Das Touch Zeugs hat schon beim Vorgänger mehr schlecht als recht funktioniert – vor allem als alt Apple User wie ich, der die Ein-Tasten-Maus gewohnt ist und den Finger immer in der Mitte der Maus hat.

Zurück
Oben