Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spunkie schrieb:
Unibody muss man "leider" erstmal in der Hand gehabt haben um zu verstehen was das für die Haptik und Wertigkeit eines Geräte überhaupt bedeuten kann.

Wenn er es mal in der Hand hatte wird sich seine Kaufentscheidung
erledigt haben, da bin ich mir sicher.

Ich würde jetzt auch kein Plastik-Mac mehr kaufen. Damals hatte ich diese Wahloption nicht. Entweder 1000€ Macbook oder 2.000 Macbook Pro. Da war die Geschichte auch ne andere.

Ja geht, die Apple Taste bzw. Command Taste ist dann einfach die Windowstaste. Welche Tastatur genau meinst du denn? Gibt nur die ganz alte in Schwarz. Die neueren (weiße und Alu) sind nur ein einer Farbe erhältlich.

Hm... Alu würde natürlich auch gehen.

Die hier meine ich

imackeyboardthin.jpg

Ich benutze genau die hier im Büro an meinem PC, klappt sehr gut, es gibt auch einen Apple-Treiber der die Lautstärke und Media-Tasten unter Windows nutzbar macht.
Gewöhnungsbedürftig ist halt, dass im Vergleich zu einer normalen Win-Tastaur Alt- und Win-Taste vertauscht sind, das wenn man in Programmen wie Photoshop viel mit Shortcuts arbeitet müsste man sich erstmal umgewöhnen. Deswegen habe ich das hier schonmal erwähnte "Sharpkeys" benutzt um die Tasten wieder zu tauschen.

da mein akku wieder mal komplett im arsch is will cih mir jetzt einen von ebay holen. bin net bereit für den apple schrott über 100€ auszugeben. irgendwelchen meinungen zu dem hier?

http://cgi.ebay.de/Akku-f-Apple-MacBook-Pro-15-Inch-A1175-MA348-MA348G-A_W0QQitemZ270462959523QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubehör_Notebook_Akkus?hash=item3ef8d93fa3#ht_3029wt_1027

auf was sollt ich beim kauf achten? und entweder bin ich blind oder zu blöd, aber wo find ich meine versions nummer meines macbooks?

sonst irgendwelche empfehlungen zum thema akku?

Sodele SnowLeo aufm iMac installiert (C2D 2.8).. Problemlos.. Nen Unterschied merk ich allerdings auch keinen. Da sind die Neuerungen im neuen XCode schon nteressanter. Doch nochmal ne kleine iphone App stricken, grad wieder Lust bekommen dazu..

Und wieder einmal eine übliche iTunes-Wahnsinnigkeit:

Compilations werden gruppiert und die Songs des Albums sind auch als Compilation konfiguriert. In den Sortierungsfeldern (die ich noch nie verstanden habe - Erklärung welcome!) steht ebenfalls nichts drin.
Trotzdem: Sortiert nach Genre ordnet er nicht nach den Liednummern, nach Album (oder Interpret) sehr wohl. W T F? :wand:

4027470154_312e51cedc.jpg

4026715597_ed1a33d198.jpg

Erklärung anyone?

Hehe ... naja der Punkt ist, dass in 99% der Fälle der User selbst schuld ist, da seine Tags nicht stimmen. Ist mir selbst auch schon oft genug passiert. Aber bei diesem Problem jetzt stehe ich auch komplett an ... schon alles 3mal kontrolliert ...

om3ga schrieb:
Sortiert nach Genre ordnet er nicht nach den Liednummern, nach Album (oder Interpret) sehr wohl. W T F? :wand
Erklärung anyone?

Soll ich dir was sagen? ... ich habe keine Ahnung :ugly:
Ich dachte gerade erst, bei deinen Tags müsste tatsächlich was nicht stimmen, denn die ersten 3 Alben bei mir, die deinen Bedingungen ähnlich sind (Alle Tracks ein Interpret und Genre, Compilation) verhalten sich nämlich richtig, sprich, auch bei Sortierung nach Genre, bleibt die Trackreihefolge erhalten, dann beim vierten aber das selbe wie bei dir ...
Und ich hab ALLES versucht ... Genre geändert, Tracks neu in's iTunes geschmissen, Album-Interpret abgeändert oder entfernt ... nix ... muss wirklich irgend ein seltsamer Bug sein ... :I

om3ga schrieb:
In den Sortierungsfeldern (die ich noch nie verstanden habe - Erklärung welcome!) steht ebenfalls nichts drin.
Die Sortierungsfelder sind einzig dafür da die Sortierprioritäten von iTunes zu überschreiben ...
Wirksam z.B. bei Alben die mit einem Artikel beginnen, (The, Das, Der, Die) du aber willst, dass das es in der Alphabetischen Reihenfolge unter dem Anfangsbuchstaben des Nomens auftaucht. iTunes macht dies bei englischen Albentitel zum Teil selber ... bei Deutschen hingegen nicht ... mit den Sortierfeldern kannst du das nach deinen eigenen Vorstellungen anpassen ... auch wenn man z.B. doch will das ein Album mit dem Titel "The great Compilation" doch unter "T" auftaucht und nicht unter "G". Das geht mit allen Feldern die da angeboten werden. Angezeigt wird hingegen immer nur der Tatsächliche Titel oder Interpret, der auf der linken Seite eingetragen wird.

Zurück
Oben