om3ga schrieb:
Sortiert nach Genre ordnet er nicht nach den Liednummern, nach Album (oder Interpret) sehr wohl. W T F? :wand
Erklärung anyone?
Soll ich dir was sagen? ... ich habe keine Ahnung

Ich dachte gerade erst, bei deinen Tags müsste tatsächlich was nicht stimmen, denn die ersten 3 Alben bei mir, die deinen Bedingungen ähnlich sind (Alle Tracks ein Interpret und Genre, Compilation) verhalten sich nämlich richtig, sprich, auch bei Sortierung nach Genre, bleibt die Trackreihefolge erhalten, dann beim vierten aber das selbe wie bei dir ...
Und ich hab ALLES versucht ... Genre geändert, Tracks neu in's iTunes geschmissen, Album-Interpret abgeändert oder entfernt ... nix ... muss wirklich irgend ein seltsamer Bug sein ...
om3ga schrieb:
In den Sortierungsfeldern (die ich noch nie verstanden habe - Erklärung welcome!) steht ebenfalls nichts drin.
Die Sortierungsfelder sind einzig dafür da die Sortierprioritäten von iTunes zu überschreiben ...
Wirksam z.B. bei Alben die mit einem Artikel beginnen, (The, Das, Der, Die) du aber willst, dass das es in der Alphabetischen Reihenfolge unter dem Anfangsbuchstaben des Nomens auftaucht. iTunes macht dies bei englischen Albentitel zum Teil selber ... bei Deutschen hingegen nicht ... mit den Sortierfeldern kannst du das nach deinen eigenen Vorstellungen anpassen ... auch wenn man z.B. doch will das ein Album mit dem Titel "The great Compilation" doch unter "T" auftaucht und nicht unter "G". Das geht mit allen Feldern die da angeboten werden. Angezeigt wird hingegen immer nur der Tatsächliche Titel oder Interpret, der auf der linken Seite eingetragen wird.