Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xanderh schrieb:
flexx schrieb:
xanderh schrieb:
@Flexx: Eignet sich ein neues MBP gut zur Bildbearbeitung? Mein iMac hat mit 4GB RAM schon manchmal Probleme mit 21MP Tiffs aus der 5DMKII.
Was haste denn da für einen Prozessor? 4GB sollten doch eigentlich reichen.

Den mit 3,06 Ghz oder so ähnlich. Nur diesen werde ich mir bei einem MBP nicht leisten. Da muss der mit 2,8 reichen.
Und das reicht nicht aus? Wundert mich jetzt!

Hier bei uns kommen ein paar mit 4 GB aus und die haben weitaus größere Bilder in der Bearbeitung, haben aber einen Quad G5 drinnen und arbeiten noch mit PowerPC. Der Intel sollte aber genug Leistung bieten. Kommt halt immer drauf an, was du im Hintergrund noch alles offen hast.

om3ga schrieb:
Mac Minis werden übrigens billiger, glaubt man einer geleakten Google Ad.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das in naher Zukunft ein MacMini/Apple TV Hybrid kommt, ggf. auch mal mit Blu-Ray (OSX 10.6 unterstützt imo Blu-Ray aber noch nicht).

@Flexx: Na klar reicht das aus. Nur habe ich Sorgen das es bei einem etwas langsameren MBP nicht mehr so geschmeidig geht. Performance Probleme am iMac habe ich nur wenn ich riesige Bilder mit den Niksoftware Plugins bearbeite. Aber nichts wildes.

Ich schätze mal das sie bei dem Macbooks nur am Speed schrauben. Ist ja mittlerweile die neue Intel Mobil Prozessor Generation raus.
Bei dem iMacs tippe ich fast auf eine dezente Design Änderung bei der Dicke des Gerätes sprich noch dünner.
Aber das Ende Oktober, wahrscheinlich auch mit einer eigenen Konferenz was kommt, glaube ich schon.
Freuen würde ich mich wirklich über ne neue Maus. Auch wenn die schon sehr gut sein müsste, das ich meine supergeile Logitech VX in Ruhestand schicke.

Ich wette da ist kein Slot frei, beim Mac Mini mit 512 MB haben sie es ja so gemacht, dass es 2 Schächte gibt und da waren jeweils 256 MB Riegel drin, ich meine damals gelesen zu haben, dass Apple das immer so macht.

Mit der Garantie hat man keine Probleme, in der Anleitung meines MBP steht sogar drin, wie man das macht. Irgendein Gericht vor Jahren hat auch entschieden das man so was machen darf ohne das die Garantie erlischt.

Sind keine Slots frei.
Hast du schon das ganz neue Macbook Pro mit verschraubtem Deckel, Iro? Dachte, du hast das late08? Bei dem darf mans noch problemlos, wies bei den neuen aussieht, weiß ich nicht.

Hat jemand ne Ahnung, warum ich auf einmal ein Teil meiner Apps nimmer updaten kann? (Bin noch auf 10.5.x Leo). Skype die neue Version sagt: "Kann auf bestimmte Dateien nicht zugreifen". Omnifocus sagt: Update did not work.

Fix Permission im Disk Utility hat bei iTunes und nochmal ner App die Rechte geändert. Verify Disk meldet sich mit "Ich schätze mal alles ist ok".

Grummel..

Gerade mit unserer IT Abteilung gesprochen und mein Macbook Pro wurde genehmigt :headbang:

MacBook_Pro_17.jpg

Ich freue mich schon :)

Ich hab mir irgendwie die Lüftersteuerung bei Air zerschossen und jetzt dreht er immer auf volle Pulle ohne Ausnahme.
Naja, jetzt hab ich endlich mal einen Grund Snow Leopard auf den Lappi zu packen. Dann aber auch gleich von Grundauf und nicht nur ein Update.

möcht mir in den nächsten tagen ne 500gb in mein early 2008 mbp kaufen, bin aber net ganz sicher welche:

http://peluga.at/index.php?action=78&ARANUMMER=17893
oder
http://peluga.at/index.php?action=78&ARANUMMER=17488

im prinzip dürften sie sich net viel nehmen und ich bin mit meinen samsung desktop platten recht zufrieden. aber gibts irgendeinen haken bei den 2?^^

aja: seit heut morgen is mein akku bei 14% health nach einem jahr. das nenn ich mal pro equipement:lachweg:

Zurück
Oben