Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

komm grad vom mcshark da ja mein macbook pro vor 2 woche eingeschickt wurde. da wurde so ziemlich alles getauscht was nur geht. tastatur (die jetzt merklich besser ist), die festplatte (die imo auch leiser läuft), der akku (nachdem der alte bei 205 zyklen schon bei 60% angekommen war) und das mainboard. das trackpad wurde auch getauscht, und hier hab ich nun n problem. die trackpad tasta liegt um einiges "schwammiger" in der halterung, hat viel mehr spielraum. grund is wohl, dass irgendwas in der mitte drunter liegt. wenn man tasta mittig etwas fester reindrückt, hört es sich wie wenn sand/staub oder was klebriges drunter wäre. nervt ziemlich da mans auch spürt. die verkäuferin war irre nett (is auch neu dort:P), aber konnte mir auch net wirklich weiterhelfen...das kanne rstd er techniker der natürlich am freitag nimmer da is. aber das geile: wahrscheinlich muss mans einschicken, was wieder 2 wochen dauern würde. und: der andere verkäufer, den sie zu rate gezogen hat und der mir soiwso unsympathisch is, meinte: also er merkt nix bzw findet das normal. kann bei neuen trackpads halt vorkommen. oO
neue dinge können sihc also extrem billig und schlecht verarbeitet anfühlen?
fands dann so feil wie ihm "die neue" gleich widersprochen hat:P

naja mal schauen was da jetzt passiert. garantie hab ich ja leider keine mehr...habs am letzten garantietag eingeschickt.
aja und: der support hat mir nen kratzer reingemacht *yeah*. der techniker wirds wohl sicher auf mich schieben^^

jetzt aber noch ne frage: seit ich das book wieder hab, is die rechtschreibprüfung in JEDEM textfeld aktiviert. wie bekomm ihc das denn weg? nervt total dass er mailadressen, hier im forum und überall sonst dinge unterstreicht.

Tja, deswegen auch nie wieder McShark. Ich habe meine Trackpad-Taste innerhalb von 2 Wochen 2mal austauschen lassen, weil mir der Druckpunkt nicht gefiel. Wurde jedesmal anstandslos getauscht bzw. hab ich in der Früh das Macbook hingebracht und um 12 wieder abgeholt.

Die Qualität der Trackpad-Taste ist im großen und ganzen Glückssache. Mir war meine ursprüngliche zu schwammig, ließ sie dann gegen eine "knackigere" Taste tauschen, die jedoch ganz übel wackelte. Die ließ ich natürlich wieder tauschen. Nun habe ich eine, die minimal knackiger ist, als meine erste, und nicht wackelt.

Was lernen wir daraus? ToolsAtWork ftw!! :headbang: (aber ich weiß eh, dir als Grazer bringt das nichts)

iTunes 8.0.2 erschienen

iTunes 8 enthält Genius, mit dem Sie Wiedergabelisten aus Titeln in Ihrer Mediathek erstellen können, die gut zusammenpassen. Genius enthält außerdem eine Genius-Seitenleiste, in der Musik aus dem iTunes Store empfohlen wird, die sich noch nicht in Ihrer Mediathek befindet.

Durchsuchen Sie mit iTunes 8 Ihre Interpreten und Alben grafisch in der neuen Gitteransicht, laden Sie Ihre Lieblingsfernsehsendungen in HD-Qualität aus dem iTunes Store, synchronisieren Sie Ihre Medien mit dem iPod nano (vierte Generation), iPod classic (120 GB) und iPod touch (zweite Generation) und genießen Sie den beeindruckenden neuen Musik-Visualizer.

Sie können nun mit VoiceOver auf Ihrem Mac auf iTunes 8 und iTunes U zugreifen.

iTunes 8.0.2 verbessert die Stabilität und Leistung und enthält einige wichtige Fehlerbehebungen, einschließlich:

• Behebung eines Qualitätsproblems beim Erstellen von MP3s auf einigen Computern
• Behebung eines Verbindungsproblems mit dem iTunes Store beim Verwenden bestimmter Internet-Proxys mit Mac OS X
• Verbesserte Bedienungshilfen mit VoiceOver

so sehr mir der workflow mit macos taugt, mittlerweile is apple bei mir echt unten durch. genau 2 wochen nach dem garantieablauf, bekomm ich bildfehler am display. keine pixelfehler und nix wirklich störendes, aber seit heut abend hab ich auf der rechten seite 2 ganz feine und unscharfe linien die etwa 2 cm ins bild gehen. dachte zeurst das wallpaper hätte was, aber nein...is der bildschirm. mich fucked das ganze grad so dermaßen an... unglaublich. die qualität von dem ding is n witz. :wand:

edit: die dinger sind nur bei hellen hintergründen zu sehen. je dunkler der wird,d estow weniger sieht man sie. mal schauen ob ich morgen fotos machen kann.
edit2: scheint auch eher farbabhängig zu sein.

Ich bilde mir soetwas am oberen Rand ein ... habs aber noch nie verfolgt, ob das wirklich ein Bildfehler ist.

Gestern ist übrigens mein Macbook so heiß geworden (Clamshell-Mode), dass danach der Bildschirm flackerte und während dem Betrieb die Tastatureingaben langsamer angenommen wurden, als ich getippt habe. Gesund kann der Modus, aller Apple-Hinweise auf der HP, nicht wirklich sein ...

was der clamshell mode?
kanns sei dass ich die fehler davon bekomm dass das book hin und wieder bei gekippten fenster direkt vorm fenster steht? morgens is das ding schon verdammt kalt wenn mans angreift. hab mir erst letztens gedacht, dass das net wirklich gesund sein kann und habs danach auch immer woanders hingestellt. aber das hats den letzten winter auch schon überlebt.
wahrscheinlich hab ich den fehler eh schon länger und mir isses heut aufgefallen. auf schwarz sieht man nämlich gar nix davon und in programmen wie ps wo meist ne graue fläche drüber is, muss man schon etwas genauer hinschauen. aber es fällt defintin auf und nervt wenn mans weiß.
aber da sieht man mal wieder was passiert wenn kommerziell mit ner firma bergauf geht. qualität und support gehen in den keller.

Clamshell-Mode = geschlossenes Macbook plus externer Monitor dran. Quasi Desktop-Replacement. Wird von Apple extra erwähnt/unterstützt, aber nach der Aktion gestern werd ichs nur noch mit offenem Displaydeckel betreiben.

Guck dir die Ami-Angebote an, da ist schon einiges bekannt. Gizmodo hat z.B. eine nette Auflistung.

Bei uns wirds wohl ähnlich aussehen ... ich tippe auf Rabatte zw. 50 und 200 €.

Winfuture.de News über/von Apple sind immer lustig, schau mal die Comments an. :lol:

Mal abgesehen davon, kann ich die Rechtfertigung seitens Apple verstehen. Welcher Hersteller macht das nicht? Schon einmal bei einem Auto den vom Hersteller gegebenen Durchschnittsverbrauch erreicht? :?

Zurück
Oben