Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

joa, unter anderem. wär halt schön, wenn man irgendwie ne funktion angeben kann, und das programm plottet die. oder eben ein programm, das PLT einliest und die dann plottet.

picture2qg0.png

Screenshot von dem Macbook eines Bekannten! :shock:

Soa, habe das neue Macbook Pro und bin sehr begeistert. Eine kleine Sache habe ich, die noch nicht so schön funktioniert:

Bei meinem alten Macbook mit Tiger habe ich meinen Desktop PC immer gesehen und konnte drauf zugreifen, umgekehrt ebenfalls. Beim neuen Book mit Leopard gehts nur noch explizit über die Eingabe der IP Adresse. Ich sehe weder am Mac den Desktop, noch am Desktop im Netzwerkordner den Mac...

Ideen?

edit: So, am PC sehe ich nun das Macbook. Und ich kann auf alles zugreifen. Das möchte ich nicht. Ich möchte nru auf meine freigegebenen Ordner aufm dem Mac zugreifen können. WIe stell ich den Rest ab?

Okey, bis auf, dass mein Desktop nicht immer in Leopard angezeigt wird, sondern ich mich über "Verbinde mit Server..." mithilfe der IP connecten muss, läuft alles geschmiert :)

Sehr geil. Ich hoffe, die Cashback Aktion wird noch akzeptiert und mein altes Macbook Pro nimmt einer der vielen Interessenten...

Hast du bei Sharing alles korrekt eingestellt?
Was sagst du denn zur Tatatur? Fand ich im Geschäft geradezu desaströs; sieht aus, wie die gute, harte Tastatur von Macbook, Air und Peripherie, hat aber einen noch weicheren Anschlag als die alte MacbookPro-Tastatur (und die war/ist schon mies) ... kommst du damit zurecht?

Ich find die neue Tastatur besser, zum einen, weil die Tasten eben nicht mehr eng an eng sind, sindern weiter auseinander, zum anderen aber auch wegen dem Druckpunkt. Mit der Tastatur des alten Macbook Pro konnte ich nichtv iel anfangen. Ich mein, klar, die war gut, aber hatte für mich einen zu leichtgängigen Druckpunkt. Find den Anschlag der neuen doch schon leicht härter. Hab ich also keien Probleme mit.

Also der Mac wird ja auf dem PC angezeigt, denke mal, da stimmt alles mit dem Sharing. Den PC erreiche ich nur über eingabe der IP. Obwohl ich am PC nichts verstellt habe und es bei Tiger wunderbar klappte.
Welche Einstellung genau sollte denn dafür zuständig sein, mir meine Netzwerkgeräte im Finder anzuzeigen?

Die Tastatur vom alten Macbook Pro ist wohl einer der größten Minuspunkte des Dings. Ich hatte ja gehofft, dass beim Relaunch die bessere Tastatur eingebaut wird ... aber diese neue, die aussieht, wie die vom Macbook, aber einen anderen Druckpunkt hat ... :nein:
Aber wenn du zurecht kommst, passts ja!

"File Sharing" muss natürlich aktiviert, ein Ordner für Benutzer freigegeben sein.
Was man gerne vergisst, ist den Mac in die richtige Arbeitsgruppe zu stecken, sodass er dann unter Windows eben in dieser Arbeitsgruppe angezeigt wird. Macht man in den Netzwerkeinstellungen bei den "Weiteren Optionen". Der Reiter "WINS" ist hier der entscheidende Punkt.

om3ga schrieb:
Die Tastatur vom alten Macbook Pro ist wohl einer der größten Minuspunkte des Dings.
Also so schlimm ist die auch nicht. Mein Bruder hat sich das vor einem halben Jahr das Pro gekauft und die Tastatur ist mir weder besonders positiv noch negativ aufgefallen. Was ist denn so schlecht daran?

Druckpunkt ist viel zu weich und unpräzise, man muss mit relativ großem Nachdruck auf die Tasten klopfen, damit der Tipper auch wirklich ankommt. Auch muss man Tasten immer genau in der Mitte treffen, drückt man am Rand drauf, löst er auch nicht aus. Das Problem besteht aber bei unterschiedlichen Tasten unterschiedlich stark. Manche lösen auch am Rand aus, manche überhaupt nicht.
Man stellt sich nach einiger Zeit darauf ein (bei mir hats fast ein halbes Jahr gedauert) aber gut ist was anderes. Das Tipp-Gefühl auf meiner externen Apple-Tastatur (die baugleich mit Air und MB ist) ist da weitaus besser.

Übrigens ist das nicht nur meine Meinung, die teilen wohl 90% der MBPro besitzer! :) Sogar mein Service Partner hat sich mal über die aufgeregt.

Soa, jetzt würde ich gerne vom Mac per Remote Desktop den PC fernsteuern. RDC2 von Microsoft ist aufm Mac, gestartet, IP des PCs eingegeben... nix passiert. Am PC ist unter System Remotedesktopverbindungen zulassen aktiviert... was mache ich falsch?

Was ich mich gerade frage: Wie verhält sich die Tastaturbeleuchtung bei euch? Ich kann die zwar verstellen, sie verstellt sich aber dann selbstständig weiterhin.

Z.B.: Sie steht auf maximale Helligkeit und ich drehe sie auf etwas weniger als die Hälfte herunter. Ich höre auf zu drücken, das Pop-Up verschwindet. Danach drücke ich noch einmal "weniger Helligkeit (F5)" und sie geht ganz aus. War wohl nur noch auf 1 Strich, obwohl ich sie vorher manuell auf 5 eingestellt habe. Umgekehrt genauso; ich schalte sie aus, drücke dann F6 (minimale Helligkeit) und nach kürzester Zeit stellt sie sich selbst auf maximale Helligkeit.

Ist das bei euch auch so?

Zurück
Oben