Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Beeindruckend und ähnlich wie beim iphone Release years ahead vor der Konkurrenz.
Da wurde auch über den Preis gelacht (i am looking at you Steve Balmer) und wer braucht sowas.
Aber dann wurde auf jahrzehnte hinaus alles vom Ur iphone kopiert, was nur geht.

Das Teil ist ja auch nicht dafür gedacht damit durch die Stadt zu laufen. Im Grunde waren alle gezeigten Anwendungen für Indoor (es ist auch nicht unrealistisch, dass es draußen bei Sonnenschein überhaupt nicht funktioniert).

Von vorne sieht es imo gut aus. von allen anderen Seiten eher nicht so. Wenn die Berichte zu dem gebogenen Glas und deren negative Effekte auf die Kameras stimmen, dann geht Apple mal wieder ihren Weg funktion follows form.

Ich verstehe aber auch nicht ganz, warum sie nur den Akku extern mit Kabel verbinden und nicht gleich da auch die ganze Recheneinheit auslagern. Dadurch bieten sich ja auch die Möglichkeit später die Technik upzugraden, ohne das man alles neu kaufen müsste. Aber vielleicht will man ja gerade das nicht.

dann müsste die Recheneinheit aber auch wieder vom Akku entkoppelt sein.

Wer braucht sowas: ich hau mal raus: Alle Remote-Worker profitieren davon. 3500 USD plus Mac, also 5500 USD.
Dafür brauchst aber keine Webcam mehr, keinen zweit oder Drittmonitor..kleiner Schreibtisch reicht. Und hast das überall mit dir dabei.
Denke das ist für Arbeitsplätze ziemlich geil, brauchst noch weniger teure Offices.

dann müsste die Recheneinheit aber auch wieder vom Akku entkoppelt sein.
Warum müsste das dann vom Akku getrennt sein? Ja, es würde (noch) mehr Sinn ergeben, aber zwingend seh ich das nicht.

Apple sind ja nicht die ersten die das so machen, aber ich hoffe das jetzt noch mehr Hersteller möglichst viel Technik in eine externe Box auslagern.

Ich halte es auch für fraglich wie das einen normalen Arbeitstag ersetzen soll. Egal wie bequem das Teil ist, die wenigsten wollen sowas den ganzen Arbeitstag tragen, außer die Arbeiten nur 1-2 Stunden am Tag.

Den Aufschrei würd ich gern hören, wenn Akku und Recheneinheit eine Einheit wären..
"wenn der Akku defekt is kann ichs wegwerfen", "kann keine 3rd Party/größeren Akkus verwenden", "typisch Apple, machen die bewusst", usw.

Den Aufschrei würd ich gern hören, wenn Akku und Recheneinheit eine Einheit wären..
"wenn der Akku defekt is kann ichs wegwerfen", "kann keine 3rd Party/größeren Akkus verwenden", "typisch Apple, machen die bewusst", usw.
Der Aufschrei wäre bestimmt so groß und effektiv wie der bei allen anderen Apple Geräten, die einen "fest" verbauten Akku haben.

Aber ist ja eh egal, da Apple es gottseidank gelassen hat. Kann man eben spätestens 5 Jahre später sich nen neues Headset mit neuen Chips und dafür auch einem neuen Akku kaufen. Kein Mensch will so ein Gerät länger als nötig verwenden.

Wer braucht sowas: ich hau mal raus: Alle Remote-Worker profitieren davon. 3500 USD plus Mac, also 5500 USD.
Dafür brauchst aber keine Webcam mehr, keinen zweit oder Drittmonitor..kleiner Schreibtisch reicht. Und hast das überall mit dir dabei.
Denke das ist für Arbeitsplätze ziemlich geil, brauchst noch weniger teure Offices.
Also, absolut alle VR headsets die da draußen sind, will man nicht den ganzen Arbeitstag auf der Nase haben, selbst das beyond Headset nicht und das ist sicherlich noch bequemer als das Apple Teil.

Bei dem dauerhaften Monitor Ersatz sind wir einfach noch nicht. Scheint auch Apple so zu sehen, gestern war der Schwerpunkt ja mehr auf Entertainment auf der Couch.

Da fehlt mir aber ganz klar der VR Aspekt. Ich Frage mich ob der m2 bei der Pixelmenge überhaupt noch in der Lage ist mehr als ein paar bauklötze darzustellen.

Wenn die 23 Mio Pixel sich auf die Displays beziehen dann wären das 3400x3400 pro Auge. Die varjo Aero hat 2800x2800 und um die zu befeuern braucht es eine rtx4090.

4000 Euro für virtuelles movie schauen und Facetime ist nicht wenig.

Auch der Ar Part war jetzt nicht Grade geil, hey die virtuellen Bildschirme werfen Schatten, wow, das hier gibt es für die Quest pro/3: https://v.redd.it/1xld84y1lz3b1

Natürlich, es ist Apple und jeder denkt ans iPhone. Nur diesmal ist Tim Cook der Koch, ob da das Rezept auch aufgeht?

Warten wir Mal ab bis das wirklich jemand in real testet. Das gestern war mir viel shiny, fancy, so sieht das bei Meta auch gerne Mal aus und in der Realität ist dann doch alles gröber.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das ding wird nicht viel mit vr zu tun haben. Eher ar. Jedenfalls wird der Einsatzbereich mehr im Business liegen, anstatt zu Hause für Filme.
Deswegen fand ich die gesamte Präsentation etwas irreführend. privatnutzer brauchen sowas garnicht. Zumindest ist es für den privaten Bereich einfach zu teuer für diese "Spielereien".

Also, absolut alle VR headsets die da draußen sind, will man nicht den ganzen Arbeitstag auf der Nase haben, selbst das beyond Headset nicht und das ist sicherlich noch bequemer als das Apple Teil.

Bei dem dauerhaften Monitor Ersatz sind wir einfach noch nicht. Scheint auch Apple so zu sehen, gestern war der Schwerpunkt ja mehr auf Entertainment auf der Couch.

Da fehlt mir aber ganz klar der VR Aspekt. Ich Frage mich ob der m2 bei der Pixelmenge überhaupt noch in der Lage ist mehr als ein paar bauklötze darzustellen.

Wenn die 23 Mio Pixel sich auf die Displays beziehen dann wären das 3400x3400 pro Auge. Die varjo Aero hat 2800x2800 und um die zu befeuern braucht es eine rtx4090.

4000 Euro für virtuelles movie schauen und Facetime ist nicht wenig.

Auch der Ar Part war jetzt nicht Grade geil, hey die virtuellen Bildschirme werfen Schatten, wow, das hier gibt es für die Quest pro/3: https://v.redd.it/1xld84y1lz3b1

Natürlich, es ist Apple und jeder denkt ans iPhone. Nur diesmal ist Tim Cook der Koch, ob da das Rezept auch aufgeht?

Warten wir Mal ab bis das wirklich jemand in real testet. Das gestern war mir viel shiny, fancy, so sieht das bei Meta auch gerne Mal aus und in der Realität ist dann doch alles gröber.

1. Hast du sie auf dem Kopf gehabt um den Komfort zu beurteilen?
2. Vorurteile sind mäh
3. Apple hat mit keiner Silbe AR erwähnt ;)

Es wird so laufen wie beim Blackberry. Das war auch schon lange vorher da und hat es irgendwie geschafft das Baby Smartphone Segment zu beherrschen. Dann kam Apple, war Jahre in der Entwicklung im Voraus und hat alles weggecockt, und spätestens mit dem iPhone 4 den Markt beherrscht.

Es wird so laufen wie beim Blackberry. Das war auch schon lange vorher da und hat es irgendwie geschafft das Baby Smartphone Segment zu beherrschen. Dann kam Apple, war Jahre in der Entwicklung im Voraus und hat alles weggecockt, und spätestens mit dem iPhone 4 den Markt beherrscht.
Beeindruckendes Stück Hardware. Aber nunmal eher für Business Bereiche gedacht. Meiner Meinung nach auch nicht vergleichbar mit dem iPhone in 2007.
Heute horrende Inflation, übersättigter Entertainment Markt. Wahnsinnig Teuer.
Dazu PRO bewusst gewählt, um später ne Consumer Variante ala Air rauszubringen.

Der HAUPTunterschied zwischen iPhone und Brille ist jedoch, dass Handys schon vorher jeder hatte. So ne Brille musst du aber tragen, nicht dabeihaben.
Der Erfolg des Dinges hängt für mich bei 50/50

Ich kann mir schon vorstellen, dass es Erfolg haben kann. Aber der Vergleich mit dem iPhone hinkt schon bisschen, schon alleine wegen dem Preis. Auch wenn der iPhone Preis damals auch als teuer empfunden worden ist, sind 3500$ schon noch mal was andere als 600$. Und das selbst wenn man Inflation dazurechnet. Glaube es wird ein Markt haben, aber nicht unbedingt der grosse Retail-Markt. Aber kann sich natürlich in den Jahren ändern, wenn der Preis dann hoffentlich auch irgendwann fällt.

Wie gesagt, wenn das sich gut tragen lässt geh ich gar nicht mehr ins Office. Muss das vom AG nur noch zahlen lassen. Oder selbstständig werden :)

vision.JPG

Dieser Topstrap ist auf den Produktbildern gar nicht zu sehen. Diese Topstraps sind für mich bisher immer ein notwendiges Übel und ich hoffe noch auf ein VR Headset, dass man auch gut ohne länger tragen kann.

Zurück
Oben