Dow Jones
ASCEND TO ULTRA
Durfte bei nem Onkel nen HP Drucker einrichten auf nem W11 Rechner.
Hab zwar W10 auf dem Arbeitslaptop aber sonst damit nix am Hut.
Was eine unfassbar Sch….
Ich hab da auch kein Nerv mehr drauf. Bei den Schwiegereltern hab ich den Anfang gemacht. Da war immer irgend was mit dem Billo Tablet von MEDION oder dem Aldi Desktop PC.
Dann sollte der Krempel nach und nach erneuert werden.
Ich hab ihnen gesagt, greift zu Apple und ich helfe euch gerne.
Haben sie dann gemacht. Aus Android und Windows ist ein reines Apple Ökosystem geworden. Ich könnte ihnen jetzt jederzeit helfen und erklären, braucht es aber nicht weil immer alles läuft.
Ende der Story beim Onkel: nach 1,5h konnte man von zwei Android Smartphones drucken aber nicht vom W11 Laptop.
Da war der Drucker zwar eingerichtet, als Standard definiert aber wenn es ums drucken ging, war das Ding offline.
In den Gerätemanager geschaut und holy fuck das ist gleich wie in Windows 98. Really ?
Sorry für den kleinen Ausflug aber mit der Zeit weiß man sein Ökosystem zu schätzen.
Die haben bei Win11 auch die Agenda von Taskleistenkalender geschmissen. Ich dachte erst, das ist ein Bug. Und dann hab ich geschnallt, dass das gar nimmer geht. Gibt nur noch das Outlook-Widget.
Was soll das denn?

Also ich wills auch nicht haten. Zum zocken bin ich weiter PCler. Aber für alles andere kehre ich jetzt wieder zur Macwelt zurück.
Übrigens nur wegen der M-Silicon Revolution. Ein Intel-Mac hätte ich mit nicht mehr gekauft.